Unsere privaten Öl-Lager

  • Ich schließe mich hier auch mal an weil ich auch zu viel habe :lach3: aber nur Motorenöl sunst wirds zuviel und alle Namen weiß ich nichtmehr auswenig :flitz:

    2× 20 Liter Mannol Energy Combi LL

    1x 5Liter Mannol Energy Combi LL

    20 Liter PC Duron 10W40

    2x 5 Liter Ravenol NDT

    3x 4 Liter Ravenol Racing 4T 15W50

    6x 1 Liter Shell Advance Ultra 15W50

    1x 20 Liter Fuchs Titan Universal HD 15W40

    1x 5 Liter Motul Sport Ester 5W50

    Und seit heute 3x 5 Liter addinol extra truck md 1049 le

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Gidi ich gratuliere Dir zu Deinem Öldepot, andererseits ist das nur mehr verrückt ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Bei mir sind 30l Shell Rimula R6M im Anmarsch. Lieferung kommt allerdings erst Ende nächster Woche. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Zeugs ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich wollte mein Öllager aufstocken und bestellte Ende April bei Ravenol ca. 30 Lt. von VST und RSS.

    Gestern erfuhr ich das die Lieferung bei beim Transport (UPS) beschädigt wurde :aua:

    Ob die Behälter auch beschädigt wurden wissen wir noch nicht, wäre schade drum..

  • Das ist das schlimmste, was einem Oil-Cluber passieren kann! Hoffentlich sind die Behälter heil!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Du befindest Dich erst in der Invasionsphase noch weiiiiit von der Inkubationsphase entfernt :flitz:

    Es kamen nun noch 3l Valvoline 5w/30 MO Synthetik, 5l Maguin Low Emission 5w/40 3x RZ58E 1l Mannol 9929 Ester Additiv und 400ml Archoil 9200 V hinzu.

    Ich habe schon Platz für weitere 20l geschaffen...

  • Hört sich gut an..... Du bist auf dem besten Weg..... :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Heute habe ich kurzzeitig das Penrite 10th 10W-40 im Hause gehabt.

    (Die Hälfte ging vor ein paar Minuten an EddyF. weiter)

    Ich brauchte unbedingt ein Klassenfoto!!!!

    Redline 10W-40

    Penrite 10th 10W-40

    ROWE Hightec SYTNH RS 5W-40

    Amsoil XL Boosted 10W-40
    (von links nach rechts)

    Ich hab glatt den "andicker" Shell 10W-60 übersehen auf das Foto zu nehmen....da hab ich auch 2x1 Liter.

    Und dann noch ein Gruppenfoto der Jahrgangstufe sozusagen..... :zwinker:

    Mannol Energy Formula PD 5W-40

    Duron UHP 10W-40

    Ravenol EFS 0W-20 (obenauf, zum mischen)
    Duron UHP 5W-40

    Mannol Energy Formula PD 5W-40 (obenauf, 2tes Gebinde)

    Penrite 10th 10W-40
    Shell Rimula R6M 10W40

    Mannol Energy L 5W-30 (obenauf)
    Amsoil XL Boosted 10W-40
    Shell Rimula R4x 15W-40
    Redline 10W-40

    Ravenol NDT 5W-40
    Rowe Higtec SYNTH RS 5W-40

    (von links nach rechts)

    Spülöle 10W-40 und 15W-40 sind nicht auf dem Bild, ebenso fehlte Aral Supertronic 0W-40 und Fuchs Titan GT1 FLEX 3 5W-40.


    Etwas verrückt, aber richtig geil! MEGA!
    Ich liebe es vor dem Regal zu stehen wo die verwahrt sind und mir die Öle anzuschauen wo ich welches einfülle. :check:
    Jetzt bin ich seit einem Jahr Mitglied im OC!!!! :prost:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel (27. Oktober 2022 um 12:19)

  • Das sieht schon verdammt klasse aus, Wurzel. :to:

    Richtig schöne bunte Mischung der Kanister, da lacht das Schmierstoff-Herz. :yes: :check:

    Da kannst Du Dir eine kleine Sammel-Kasse hinstellen und bei jedem Öl kaufst Du quasi in Deinem eigenen kleinen Shop. :samm:

    So kommt auch direkt wieder etwas zusammen, ob für einen selbst oder für die Kinder, oder für die Frau oder..... :zwinker2:

  • Bei mir sind nur 9Liter 5W30 SN+ dazu gekommen, und zwei Ölfilter für meinen Mitsubishi, sprich die nächsten 3 Jahre ist Ruhe in der Hinsicht.

    Ich habe derzeit nur:

    50L 15W40 LKW Öl (Toyota)

    3L 80W90 GL4 (Toyota)

    Was noch auf der Einkaufsliste steht:

    3L 85W140 für das Diff am Toyota

    1L 75W90 vollsynth. für die Getriebe am Mitsubishi

    5L CVT-Öl fürs CVT am Mitsubishi

  • Ich glaube für dieses Jahr habe ich mein Höchstbestand erreicht:

    15L Valvoline Max Life 10w40

    10L Shell Helix Ultra 10w60

    10L Mannol Defender 10w40

    5L Mannol Extreme 5w40

    5L Castrol GTX 10w40

    5L Castrol GTX 15w40

    5L Multilub 15w40

    5L LM LL 5w30 (Kanister ist über 10 Jahre alt)

    6L Mannol 75W90 Getriebeöl

    + noch so ein paar angebrochene Reste, vielleicht mach daraus mal eine 5L "3,5w35 oilkn2 :lach3: " Mischung, weis nur nicht wo ich die einfüllen sollte.

    Fuhrpark:

    VW Golf IV 1.9 TDI Variant ALH 2001

    VW T3 mit 2E 1989

    Opel Ascona C CC C20XE 1987

    Opel Ascona C Cabrio C20NE 1987

    Volvo V40 D2 2017 (Frauchen's)

  • Franz-Rudolf noch ist Zeit das Jahr mit ausreichend Lagerbestand zu beschließen!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.