Behältnisse/Gebinde für Kraftstoffzusätze

  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem Dosieren, also mit dem Transportieren der bentigten menge im Auto bis zur Tankstelle?
    Gibt es vernnftige Flaschen die gehen und die man imemr wieder befllen kann, auch mit dem "Rssel" für den Tankstutzen?

  • Da knnst du auch das Keropur G von BASF direkt bestellen. Sollte das gleiche sein und kriegst günstiger.

    Die Gebinde haben dann einen aufschraubbaren Rüssel.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • https://smile.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    Man kann den Zusatz mit diesen Fläschchen nicht direkt in den Tank spritzen, sondern nur in die Öffnung.
    Da man den Zusatz aber direkt vor dem Betanken benutzen muss, läuft er mit dem Sprit zusammen in den Tank.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • @crossplane-i4
    Und genau das ist der Knackpunkt mit diesen aufschraubbaren Rüsseln. Nach dem Einfüllen hat man a) Sauerei damit und b) stinkt das je nach Additiv wie Sau. Die Handhabe ist äußerst schlecht bis unbrauchbar für die Mehrfachverwendung. Deshalb suchte ich nach Behältlnisse die einen Rüssel haben und am Ende mit einem Schraubverschluss versehen sind.

    BMW 328Ci E46: :kroon: Poly-Tech 5W-40 / Emperol 10W-60 (50:50 Mix)

    E55 AMG W211: :she: Helix Ultra 5W-40 / Advance 4T Ultra 15W-50 (30:70 Mix)

  • Hallo,

    ich habe für meinen Diesel zur erstmaligen Verwendung 5l monzol5c bestellt und werde die ca. 350ml in einem 5l-Reservekanister zur Tankstelle befördern. Beachtet werden muß das der Kanister für Diesel ist, sonst paßt der Rüssel nicht in den Tankstutzen des Autos.

    Gruß
    Steuerkete_007

  • Ich suche kleine Messbecher zum dosieren von Kraftstoffzusätzen (Vorwiegend Mannol Benzin/Diesel Ester Additiv und 2T-Öl) und Ölen (+Additive). Hat jemand Ahnung wie gut die Beständigkeit von Polypropylen hierfür geeignet ist? Ich hatte dieses Set von Amazon ins Auge gefasst.

  • Vielen Dank für den Input mit den farbigen Skalen Steuerkette_007 ! Dein verlinktes Set ist leider momentan nicht lieferbar und im Einzelhandel hier finde ich nur 1l-Pötte oder wenn sie kleiner sind, dann auch nur mit 100ml Skalenschritten. Aber ich werde mich nochmal umschauen :check:

  • Hallo zusammen,

    Habe mir bei Ölland24 eine Flasche Archoil 6900d bestellt. Leider ist die Flasche mit diesem Einfülltrichter gekommen.
    Ich hätte gerne den Deckel mit dem Einfüllschlauch.

    Hat eventuell jemand noch so einen Deckel mit dem Einfüllschlauch über?


    Viele Grüße

    Mike

  • Trichter? Bild bitte? Vllt habe ich den Schlauch mit Deckeln noch über weil ich noch 3 Flaschen orgi. verpackt habe, aber kann ich dir erst nächstes Wochenende genau sagen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Nur so, unter uns. Kann es sein das der Trichter leider geil ist weil ICH muss immer mit Tank-Adapter und Schlauch rumfahren?! Wegen der Dieselklappe, im Einfüllstutzen vom Auto, kommt man mit dem Schlauch nicht rein. Da macht der Trichter voll Sinn.

    Aber ich kann gerne schauen, dann tauschen wir^^.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Mein Gedanke war jetzt, dass es eventuell sauberer ist, da am Trichter ja nach dem Tanken noch additivreste sind, die dann mit der Zeit raustropfen.

    Aber dein Einwand ist auch berechtigt. Muss ich mal ausprobieren was besser ist.

    Habe bisher immer Mannol additiv genutzt. Das habe ich einfach vor die Tankklappe gekippt. Die ist ja nicht dicht. Das hat immer gut geklappt.

  • Ich habe, weil das Zeug stinkt wie nix gutes, es in einer luftdichten Tupper. Da sind unten 2 Lagen Zewa drin und in meinem Adapter, ein besserer Trichter weil etwas weiter aber mehr nicht, steckt auch ein Stück Zewa. Das hat sich sogar der Form angepasst und sieht aus wie ein Zuckerhut. Also ums Tropfen würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ich muss mal bei mir kucken, weil ich glaubt ein ByPass-Loch ins Frei ist für der Klappe und schaue trotzdem nach sobald ich in der Werkstatt bin.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)