MANNOL Super Diesel Cetane Plus 9955

  • Den Duster fährt ja eigentlich meine Frau,

    Dieses Wochenende hatte ich ihn aber, und wusste, dass ich beim letzten Tanken nichts dazu gegeben habe,

    Und der fühlte sich lahm an, und nagelte beim beschleunigen,

    Also hab ich auf einen halben Tank 100ml vom

    9955 cetanerhöher

    Und 50ml vom 9930

    Und der Motor kam wieder zu seiner gewohnten

    Lauf,

    Der kleine 1,5er mag das Zeug sehr gerne

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich fülle mir immer 25% vom Mannol 9930 und 75% vom 9955 in 200ml Flächchen.

    Mir sind letztens beim Umfüllen aufgefallen, dass in der Metalldose des 9955 kleine Partikel rumschwimmen und ich dachte das kommt vom Metall.

    Hab das Flächchen wieder geleert und da sieht man ganz deutlich schwarze Partikel....

    Kam aber bis jetzt nur in einer Dose 9955 vor. Schaut also bei euch genau nach, ob dem auch so ist :unsicher:

  • Mir ist bisher auch noch nie ein Schmodder aufgefallen. Könnte aber durchaus von den Dosen sein.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Für solche Fälle wurde übrigens der Dieselfilter erfunden ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Nachdem das noch niemandem vor Dir aufgefallen ist, dürfte das selten vorkommen. Diesel bzw. Kraftstoff generell ist nie komplett sauber. Deshalb muß man ja den Kraftstofffilter ab und an austauschen. Sonst hielte der ja ewig ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich hab halt ähnliche "Teilchen" im Filtergehäuse (beim Filterwechsel) bemerkt und stelle mir die Frage, was passiert, wenn mal was durchrutscht...

    Naja, und wenn man mal ne Spritpumpe ausbaut und in den Tank leuchtet...

  • Für ganz Vorsichtige gibts auch fürs Tanken so Einfülltrichter mit eingebautem Filter. Ist dann aber so ein herumgesabbere mit dem feuchten Trichter, den man dann irgendwie wieder verstauen muß.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • jrgn ich hatte das bei mir auch aus einer 1Liter Kunststoff Flasche umgefüllt in eine Dosierflasche. Da ist mir das beim Drücken in der Dosierkammer auch aufgefallen. Dachte aber es kommt vom Deckel und ich hätte ihn evtl zu fest drauf gedreht.

  • Auf ebay gibts mit 100 % Preisaufschlag. Schon interessant. :überleg:

    oelland24.de: Wisst ihr wann ihr das wieder rein bekommt?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich sollte meine Vorräte verkaufen…. Ist ja krass!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich habe noch für die nächsten Jahre da, verkaufe aber nicht ... :lach3: Gut, daß ich ein Öl- und Additivhamster bin :döba: !

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Eine Alternative wäre pures Hydra 2ehn, aber bitte nicht allein, etwas Schmierung sollte dazu

    Zb 9930

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80