Frischölanalyse: Petro-Canada DURON UHP E6 10W-40
Datenblatt: TD_IM-8099G.pdf
Frischölanalyse: Petro-Canada DURON UHP E6 10W-40
Datenblatt: TD_IM-8099G.pdf
Wunderschöne Werte, das stärkste low saps, was ich jemals gesehen habe.
https://oelluxx24.de/marken/petro-canada/duron-uhp-e6-10w-40
20l um 92,50 + Versand ist eine Überlegung wert.
https://www.interlubes.de/de/petro-canad…-10w-40/9453218
Interlubes gehört zu BayWa und hat es auch im Vertrieb, da muss man aber eine Preisanfrage via Internet durchführen.
Da könnte man fast schwach werden und einen Test starten....
https://oelluxx24.de/marken/petro-canada/duron-uhp-5w-40
Das Duron UHP 5W-40 vollsynthetisch, um 113,30 die 20l Kanne könnte das neue NDx werden...
Tatsächlich habe ich auch in diese Richtung gedacht. Als Alternative zum Rav... Euro VI und Rav.. ND#
Ich habe auch schon den Verkäufer Oellux24.de kontaktiert. Es wird alles von Petro Canada direkt für den Kunden bestellt, und die Öle sind maximal 6 Monate alt. Es dauert aber 3 Wochen bis zugestellt.
Bestellen werde ich aber das Duron UHP 10w40 (ohne E6), da es etwas dicker von der Kv 100 ausgeleget ist. Zu dem hat es die CK 4 Dieselfreigabe für schwere Einsätze ❤️ und kostet 4,42 in 4 Liter Kanistern.
https://oelluxx24.de/marken/petro-canada/duron-uhp-5w-40
Das Duron UHP 5W-40 vollsynthetisch, um 113,30 die 20l Kanne könnte das neue NDx werden...
Schau dir mal das Datenblatt vom DURON UHP E6 10W-40. Das ist das besser 5W40 .
Sieht richtig gut aus. Dünnes Basisöl für ein 10W40 und absolut Wintertauglich. Pumpfähigkeit besser als das 5W40.
CARTO3 danke für das Wiederbeleben des Themas hatte das Öl bis jetzt noch nicht auf dem Radar
Duron UHP 5W-40 vollsynthetisch
Vollsynthetisch aber nicht nach deutscher Rechtlage, oder? (Fully synthetic ist nicht gleichbedeutend mit vollsynthetisch)
Gerne, das Bestreben nach etwas besseres hört nie auf.
Falls es jemandem Interessiert; einige Infos zu dieser Serie
ich finde das Petro Canada Duron UHP E6 als 5W30 auch sehr interessant.
5W30 UHP E6:
FLammpunkt 217
TBN 13
Sulfatasche 1,0
Pourpoint -45
5W40 UHP E6
Flammpunkt 235
TBN 11
Sulfatasche 1,0
Pourpoint -45
Das 5W40er ist eine Spur besser in Sachen Flammpunkt, das 5W30er hat die bessere TBN. Beide beeindruckend niedriger Pourpoint.
Sulfatasche 1,0 finde ich zwar ein wenig hoch für meinen DPF Diesel, könnte aber erträglich sein, wenn der NOACK niedrig genug ist.
Preislich allemal sehr interresant, wie auch von den Daten her.
Ich glaube da muss ich mal ordern.
Ich glaube wir müssen langsam für die Einzelnöle Threads aufmachen.
ja, das glaube ich auch
Habe mal einen kleinen 20L Kanister bestellt.
Kommt dann in einen A6 3.0TDI Euro 5 und in meinen A8 4.2 Benziner.
Bitte berichten! Interessantes Öl!
Wenn ich nicht noch 3 verschiedene 10W-40 stehen hätte, würde ich das auch mal testen...
Immer dieser Gruppenzwang!
Jeder 10,- EUR sollte reichen… aber TDI-2.7 wird sich melden…
Bin gerne dabei, wobei ich mich mehr für das UHP ohne E6 interessieren würde.
Edit: Das Öl wird am Montag auch zugestellt. Aber ich denke es werden sich die Additivpakete/ die Zusammensetzung kaum unterscheiden. Ich hätte nur gerne ein Öl mit der letzten Dieselfreigane CK 4 analysiert.