Hier wird man ja richtig unter Zugzwang gesetzt
Link für Analyse Beteiligung findet hier:
oil-club.de/index.php?thread/9600/Wie immer weiterführend eintragen. Kosten usw. klären wir via PM
Hier wird man ja richtig unter Zugzwang gesetzt
Link für Analyse Beteiligung findet hier:
oil-club.de/index.php?thread/9600/Wie immer weiterführend eintragen. Kosten usw. klären wir via PM
Bei oelluxx24.de ist die kleinste Gebindegröße 20l. Das 10W-40 "ohne E" wird auch in 1l- und 4l-Gebinden angeboten.
Hat schon mal jemand bei oelluxx angefragt, warum es keine kleineren Gebinde vom "E" gibt?
Bei interlubes.de werden z.B. 4 x 5l im Karton angeboten.
Was ist beim „E“ besser ?
Das E6 erfüllt zusätzlich die ACEA E4 und E6, wie der Name sagt
Habe mal als Vergleich vom Lubrizol Tool paar Unterschiede der jeweiligen Normen die erfüllt werden angefügt.
Ich würde sagen die Öle nehmen sich nicht viel, beides tolle Öle, aber das eine deckt eben die einen Normen/Freigaben ab, das andere die anderen....
Wobei das E6 sogesehen wohl etwas breiter aufgestellt ist, wenn ich mir die Menge an Freigaben und Empfehlungen seitens Hersteller anschaue.
Kurz und knapp:
Das E6 hat eine höhere TBN, das andere ist dicker.
Die drei Werte ab Sulfatasche ruhig in normaler Formatierung, nicht so blass.
Die Blasen Werte sind halt nicht aus der Analyse sondern Hersteller Angaben. Wollte ich noch dazu schreiben.
Edit geht morgen weiter ist noch was dazwischen gekommen.
Auch gibt's noch weiter Infos. NOACK Warten wir noch aufs Labor.
Also nur mal als Preview
IRS wurde aufgrund mir zugeschickten Daten grafisch dargestellt.
Ester - klene Menge. Grundöl ist mmn - VHVI (pur und top sauber)
Weil es bei meiner Frage um das DURON geht, darf ich es hier fragen.
Ist es hochwertiger als das Euro Truck VI oder gleich gut und dafür günstiger?
In den Einzelthemen bitte keine Gegenüberstellungen von Konkurrenzprodukten.
Grundöl ist mmn - VHVI (pur und top sauber)
Für ein VHVI Grundöl ist der Preis sehr fair.
Sehr ausgewogenes Additivpaket, sehr saubere VHvI Grundöle, Bor and Molybdän in ausreichender Dosierung, Scherstabiles Öl und noch dazu sehr gute Kaltstarteigenschaftet (bessere MRV Werte als manche 5wxx Öle) und natürlich ein Magnesiumpaket und gute DPF Eignung.
Mmn soll dieses Öl als Referenzöl sein für Dieselmotoren nehmen. Viele Benziner Motoren würden aber auch das Öl lieben.
Mmn soll dieses Öl als Referenzöl sein für Dieselmotoren nehmen.
Du meinen? Referenzöl für Dieselmotoren?
Anbei mal paar Bilder nach etwas über 24h bei -18 Grad aus dem Gefrierschrank.
Ist defintiv nicht klar, dafür aber erstaunlich flüssig für mein Gefühl. Habe bisher keine Erfahrung mit 10W Ölen, aber lässt sich in der Flasche hin und her gießen wie klassischer klarer Honig.
Da habe ich definitiv keine Angst, das ganzjährig im Auto zu fahren.
Danke! 🤝👍
Ist bestimmt nach 10 min. draussen schon klar, oder?
Ich glaube ich nehme dieses Öl als Nachfolgeöl vom N*T, evtl ohne Zusatz von Additiven (wird mir zu teuer - mal die gestern verschickte Analyse abwarten). Und dann auch für die Opel-Benzinmotoren in der Familie. Sollte doch gut klappen.
Ich bin mal gespannt auf eine GÖA von dem Öl.
Wird sehr oft empfohlen, von den Werten her top aber ob es wirklich so gut ist?
Wird mir persönlich etwas zu gehyped.
Das wird bestimmt kommen.