Additive Mischen / nacheinander verwenden...
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Guten Morgen? Wo ist es früh am Morgen? Bei uns ist es vor 2 h: 20:30 Uhr. Du kommst woanders her, was du ja auch schon erwähnt hast.
Hallo, der Zeitplan in Madrid ist der gleiche wie Deutschland Die Sache ist, ich benutze den Übersetzer und er scheitert mit der Übersetzung oder vielleicht habe ich mich verwechselt. Begrüßungen
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Hallo, ich schreibe Ihnen aus Madrid, ich glaube, ich war verwirrt oder der Übersetzer hat mich versagt.
Es wird davon ausgegangen, dass sich Reste des alten Öls und eine gewisse Menge an Metallen und Kraftstoff im Motor befinden.Durch die Analyse bei 500km erhalte ich den Wert von Metallen und Kraftstoff, den ich später bei 7000-8000km diskontieren kann, wenn ich die Analyse wieder Öl. Die Idee ist auch, den Phosphor- und Zinkgehalt des Öls zu sehen, da das Mannol-Additiv, wie ich in Ihren Analysen gesehen habe, eine große Menge an (zddp) enthält. Dies könnte für den DPF gefährlich sein Grüße
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Verstanden.
Welches Öl willst du dafür verwenden?
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Mannol Ceramo wird ja nur als Bruchteil hinzugegeben. In dem zugegegebenen Verhältnis dürfte sich die Zugabe von ZDDP noch im Rahmen bewegen.
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O.k. Wie meine Absicht ist es, die Viskosität KV 100 zu erhöhen Vielleicht wird der Ölverbrauch im Vergleich zu 504 /507 wenig oder gar nichts sein. Ich habe selten die Temperatur des Öls über 100 ° gesehen, derzeit gibt es keine Ölausgabe bei 15.000km ich musste nicht füllen. Begrüßungen
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Pedro I hört sich so an, als ob du dir keine Sorgen machen musst.
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Ich habe einen Oldtimer, dessen Motor betreibe ich mit einer Mischung aus Motul 300V Competition 20W60 und Amsoil Dominator Sae60. Alte Technik braucht Zddp. Also habe ich ein Break in Additiv von Amsoil drin in "Erhöhungsmenge" nicht "Einfahrmenge". Kann es jetzt eigentlich sein, daß wenn ich Archoil 9200 hinzugebe, einer von beiden Komponenten gar nicht wirken kann? Kann ja sein, daß das flutschige 9200, das einarbeiten von zddp verhindert....
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Nein, das ZDDP ist ja in flüssiger Form vorhanden und dringt somit tiefer ein als die Feststoffe des 9200. Die legen sich darüber.
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Bin mir nicht ganz sicher ob ich hiermit im threat richtig bin
Bitte eine Frage an die Wissenden hier:
Ich habe noch LM Ceratech im Keller, kann ich dies mit dem Neo mischen beim Ölwechsel?
Danke im Voraus
Malente
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Ja kannst du machen. Verhältnisse müssen nicht angepasst werden.
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Denke nicht, dass die beiden sich „stören“ oder die jeweilige Leistung beeinträchtigt wird.
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Die Additivhersteller raten zwar von Mischungen ab, aber NP und Archoil haben zusammen schon sehr gute Ergebnisse in verschieden GÖA geliefert. Ich habe auch beides bereits verwendet und würde mit Ceratech statt Ar9100 ebenfalls keine Probleme erwarten.
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Die beiden haben ja auch völlig verschiedene „Aufgaben“ ….
Das NEO soll das Öl stabilisieren … und Ceratec hat Feststoff Additive zur Reinungsminderung. Das passt.
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Da vorher in diesem Thread erwähnt wurde, dass Molybdän und Wolfram sich ergänzen, will ich hier mal die Frage reinschmeißen, inwiefern sich Molybdän und Wolfram ergänzen und ob es sinn macht z.B. nur Molybdän zu verwenden?
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Klar macht das Sinn. MOTUL 300V hat neben ZDDP nur Molybdän zB. und funktioniert seit vielen Jahren
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Beide sind in den Ravenol Rezepturen vorhanden, sonst nutzt das zurzeit kein Ölhersteller, soviel ich weiß...
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Das alte Gulf Competition 10W-40 (alt / neu) hatte auch jeweils sehr hohe Mengen Mo + W. Ebenso beim Millers Oils CFS 10W-50 NT, welches in der Formulierung noch verfügbar sein sollte. Sind aber auch sehr spezielle Racing-Öle.
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Mo und W haben Synergieeffekte. Synergie heißt ja, daß 1 + 1 = 3 (jedenfalls aber mehr als 2) oder konkreter: 250ppm W + 250ppm MoS2 ist besser als 500ppm W oder 500ppm MoS2 alleine. Das ist Synergie.
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