NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Nachtrag: mittlerweile bin ich doch der Meinung, dass sich etwas getan hat.

    Änderungen an der Geräuschkulisse lassen sich relativ schwierig beurteilen - meine Meinung. Die EJs sind keine leisen Motoren, schon gar nicht mit den übel lauten Side Feed Injektoren, die bei mir drin sind. Aber er läuft definitiv ein wenig geschmeidiger/ruhiger. Der Ventiltrieb ist wie schon erwähnt auch minimalst leiser. Im Stand vibrationsärmer.

    Ich rede hier wirklich von Nuancen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich etwas reingekippt hätte, wäre es mir dann aufgefallen? Vielleicht. Aber eher in der Form "irgendwas ist heute anders", als dass ich das hätte fest definieren können.

    Man muss natürlich bedenken, dass das 300V schon hoch additiviert ist was Moly betrifft. Wir brauchen endlich Analysen... :D

  • Halo
    Habe ein X-trail T31 mit M9R Renault Diesel motor. Der Motor nimmt 7,5L Öl. Hate nur eine Flashe Neoprotec. Neues Total Ineos 5W30 AGT. Pjotr zeigte gute results.

    Die halbe Menge hat den Motor etwas leiser gemacht weil die Luftfilter geräusche mehr hörbar sind

    Sorry for main bad Deutsch! :saint:

  • Amarok V6 TDI
    - Motor ist absolut leise und unauffällig, gerade beim Kaltstart im Parkhaus (nach 8 Stunden Standzeit) höre ich keinerlei Nebengeräusche mehr
    - Servolenkung ist sehr "smooth" geworden und selbst im Bereich der Endanschläge leise

    Skoda Octavia RS 245 - 2.0 TSI EA888 Gen.3 mit OPF
    - besonders die Geräuschkulisse nach dem Start, wenn die Kette gespannt wird, ist deutlich leiser/angenehmer

    ich bin wirklich überzeugt vom Neo Protec, auch wenn ich sonst solchen Mitteln sehr (!) skeptisch gegenüber stehe, aber hier war ich aufgrund der OFM ohne Feststoffe "experimentierfreudig" :)

  • Les die ganze Zeit hier ja schon fleißig mit, aber konnte bislang die Füße noch still halten...

    ...aber so langsam macht ihr mir den Mund wässrig!

    Ich glaub, bei der nächsten Sammelbestellung muss ich auch mal zuschlagen... :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • da drängt sich mir der Vergleich zu Polytech MTC auf?
    Welches Produkt scheint sich besser zu empfehlen als Zusatz?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Der Thread hier ist für NeoProtec. Fremdhersteller in Konkurrenz haben hier wie in den Öl-Einzelthemen nichts zu suchen.
    Wenn ihr verschiedene Zusätze vergleichen wollt, nutzt dafür bitte die allgemeinen Zusatz-Themen.

  • Ist ohne Problem das NeoProtec in Öl wenn ist drin Feststoffadditiv wie WMC oder Carmo Keramik?
    Ist bessere Lösung zu machen Ölwechsel und in neue Öl danach NeoProtec? Aber auch nach Ölwechsel ist immer drin noch kleine Feststoffe...

  • Aber Schicht ist nach Ölwechsel mit frische Öl (also echt nur das Öl) immer noch da.
    Meinst ist das auch schlecht?
    Wie oft muss Ölwechsel und fahren für 5000km sein bis alles raus?
    Oder heißt 1x ein Feststoffadditiv und ich muss nehmen das immer wieder und nicht kann wechseln?

  • habe das in Spanien geordert mit angepassten Versandkosten.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service: