NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Ich nutze es nicht mehr. Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne.

    Dann lieber ohne und die Garantie im schlimmsten Szenario behalten.

    Nebenbei war mir die Lobhuddelei vom Hersteller eh ein dorn im Auge, dem traute ich von dem was er schreibt 25%..^^

  • Beim Volvo hat's sich schon bemerkbar gemacht... Das Öl hat ewig nicht dieseltypisch gerochen und klebte am Peilstab.

    Beim anstehenden Service wollt ich ja dünneres Öl + Konkurrenzprodukt austesten, je nachdem wie die Analyse ausfällt, könnte es durchaus wieder NP werden.

    Für's Automatikgetriebe vielleicht auch ne Option bei mir :überleg:

    Vom Schirm isses nicht... Aber dauert halt noch es wieder ne Einsatzmöglichkeit gibt.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Schnipp, nein, also ich wüsste nicht wie. Bei der Tröpfelprobe sieht man halt, dass das Öl bei mir mit NP nicht mehr die zwei Kreise so gut ausbildet. Vermischt sich mehr zu einer Masse. Ohne NP hatte ich den Effekt länger. Kann aber auch sein, dass ich die falschen Schlüsse daraus ziehe.

    Bei mir werden da auf jeden Fall noch Analysen (GÖAs) kommen, aber dauert alles.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob das Neo tatsächlich Verschmutzung löst, mir kommt es so vor als würde es das eher verursachen (wie gesagt Aufgrund der Tröpfelproben). Habe jetzt ja auch eine extra Ladung Ester dabei. Das reinigt an sich doch stark, aber bisher keine Änderung. Das letzte Intervall auch mit extra Ester, aber nicht so hoch dosiert ist das Öl auch nicht schneller dunkler geworden. Deshalb bin ich da so zwiegespalten.

    Ja, ich spüre den Effekt und er gefällt mir auch, aber wenn ich mal an normale Intervalle bei mir wieder ran traue (250 h), dann werde ich das weiterhin testen, aber es steht halt so ein bisschen auf der Kippe.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wir machen Sie auf eine aus Frankreich gesendete Bewertung aufmerksam.

    Texte im Original.

    Zitat
    Dear Sir,I tested your product in two motorcycle engines. 1 . 10ml in One cylinder drz400s dirt bike and 2. 15ml in Four cylinder 1000cc race superbike honda cbr1000rr.
    1.The engine after 20min run better smoother gearbox without slips the clutches.
    2.The engine before the threat was smoking white cause of cylinder block wear .After the treatment at the end of trackday the smoke stop 90% and the engine is working fine.No clutch slip.
    I want to thank you.You can use this info.
  • Die DRZ400 hat ca 1,7L, die CBR1000RR ca. 3.0L. Also wurde mit Pi+Daumen 0,5-0,6% gemixxt. Vielen Dank für den Beitrag.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich bin etwas zwiegespalten. Gutes Additiv. Persönlich gefällt es mir nicht so, dass sich das "verbraucht". Verwende ja die 0,7 % Zugabe und nach ca. 8000 km ist der Effekt nicht mehr so präsent. Zudem tritt genau ab dem Zeitpunkt bei mir eine Verschmutzung des Öles auf. Ohne wurde es zwar auch verschmutzt, aber wesentlich später. Deshalb bin ich so zweigeteilt.

    Ich habe eine Frage:

    Warum "kontaminiert" das Öl?

    was besser ist, wenn das Öl schneller "kontaminiert" oder wenn es langsamer wird. Was bedeutet dieser Effekt?

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Neo löst tatsächlich irgendetwas (aber erst nach ca. 8.000 km) [Fall A] oder Neo ist selbst dafür verantwortlich [Fall B].

    Habe für beide Theorien Argumente.

    Fall A: Die Rückstände entstehen durch das Öl selbst und ohne Neo würden diese einfach dort im Motor bleiben. Neo löst diese frühzeitig und das Öl kann diese besser transportieren.

    Fall B: Beim Abbau von Neo entstehen Rückstände, die vom Öl transportiert werden. Würde auch mit dem übereinstimmen, dass einige davon berichten, dass der Effekt nach lässt.

    Ich weiß nicht ob es Fall A ist oder Fall B, aber ich wüsste auch nicht wie ich das mit einfachen Mitteln selbst testen könnte.

    Gruß Edwin

    ---

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    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

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    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn

    Um Ihre Fragen richtig beantworten zu können, ist eine vollständige Analyse Ihres Öls unerlässlich.

    Der Vergleich ist unter folgenden Bedingungen durchzuführen:

    1. Altölanalyse - keine Zusätze.

    2. Analyse von Altöl - mit einem Additiv.

    Bedingungen:

    Die Laufleistung in Stunden ist gleich.

    Motoröl ist das gleiche.

    Kraftstoff ist der gleiche.

    Vergleichsindikatoren:

    1. Oxidationszustand

    2. Viskosität bei 40 und 100 C

    3. Korrosionsschutzeffizienz.

    4. Gefrierpunkt.

    Nach den Analysen der Mitglieder des Forums lässt sich die Wirksamkeit von Neoprotec erkennen. Sie können Ihre Tests jedoch selbst durchführen.

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    NeoProtec - security and protection!

  • Aber inwiefern kann ich dann mit dieser Testmethode überprüfen ob Neo zur "Verschmutzung" des Öles beiträgt oder den Motor - wie hier bereits einmal beschrieben / behauptet - säubert?

    Ich zweifele ja nicht an der Wirkung, sondern eher an den Nebeneffekten bei längerer Nutzung innerhalb des Motors.

    Gruß Edwin

    ---

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    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

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    Smart #1 Brabus

  • Ich frage mich, ist die "Verschmutzung" die du wahrnimmst eine Form von Dreck/Ablagerungen oder könnte es Oxidation sein?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Aetvyn

    Die Jungs von NP hatten dazu mal was geschrieben *klick*

    Ich versteh das so, dass halt ein putzendes Öl es mit NP einfacher hat Ablagerungen zu lösen (und zu binden?). Das würde vielleicht auch Deinen Tröpfelprobeneffekt erklären: Es wird alles "beisammen" gehalten... :überleg:

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    RES-QR

  • Absolut, aber warum tritt das erst bei ca. 8.000 km auf? Oder anders formuliert. Das gleiche Öl hatte ich ohne Neo 10.000 km drin. Wenn man nun behaupten möchte, dass das Öl selbst ab 8.000 km irgendwie Dreck da lässt, dann hätte doch beim nächsten Ölwechsel mit Neo das Öl doch sofort dreckiger sein müssen, weil die Reinigung beginnt sofort und nicht erst ab 8.000 km.

    TigerRC, warum sollte es Oxidation sein? Wenn dem so wäre, dann würde das Öl mit Neo eher oxidieren als ohne oder wie soll ich meine Schmalspurversuchsreihe dann deuten?

    Gruß Edwin

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    Smart #1 Brabus

  • Wir entschuldigen uns.

    Wir werden versuchen, auf Sendung zu sein.

    Sie alle wissen, dass die Ukraine heute um 05.00 Uhr Kiewer Zeit angegriffen wurde. Es wurde einem Raketenangriff ausgesetzt, wonach es von der nördlichen, südlichen und östlichen Seite angegriffen wurde.

    Der Angriff wurde von der Russischen Föderation und regulären russischen Truppen durchgeführt.

    Händler Spanien hat begrenzte Lagerbestände. Es ist schwer zu sagen, wie die Lieferungen durchgeführt werden.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Bleibt gesund und passt auf. Ich wünsche euch und euren Familien in der Ukraine nur Gutes.

    Alle die aus DE noch Interesse haben Bestände aufzustocken können mich kontaktieren. Ich werde die nächste Sammelbestellung aus Spanien organisieren.

  • Tequila009 24. Februar 2022 um 16:51

    Hat das Thema geschlossen.