NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • V-Twin ich hab bei der Honda einiges ausprobiert, selbst als ich mit dem STP experimentiert habe hatte ich keine Probleme mit der Kupplung. Das Neoprotec machte auch keine Probleme, bin aber kürzlich auf ein 15w60 von Motul gewechstelt und habe nur ein wenig WS2 drin. Schwer zu sagen, ob das Neoprotec bei der Honda was bewirkt hat.

    Dann kommt das Neo auch in die XV 1900, der Motor ist ein riesen Trumm und nicht der leiseste, und da er auch keine Wasserkühlung hat vermutlich etwas "lauter". Noch hab ich die Möglichkeit bei dem Motor mit Öl und Additiven möglichst ideale Rahmenbedingungen zu schaffen. Daher kommt demnächst ins gerade bestellte Ravenol 20w50 syn. das Neo.

    Archoil geht fürs Mopped, echt? Gff. Info per pn, da OT danke.

  • Ich weiß, Du experimentierst schon länger mit Ölzusätzen in deiner Honda was ich gut finde, da es mit Ölzusätzen / Verschleisminderne Additive für Motorräder auf dem Markt, ser mau aussieht geschweige irgendwelche Erfahrungen darüber zu lesen sind.

    Ob Archoil für Ölbadkupplung taugt kann ich Dir nicht sagen.

    Meinte eher das was Archoil u Neo für Pkw ist, gibt es ja leider nicht für Moped's.

    Die xv1900 kenne ich von nem Motorradfreund, schönes Gerät.

    Bei der wird's aber falls das Neo bei dem Drehmoment für Probleme sorgt, teurer als bei der Shadow.:lach3:

  • Hey Freunde :grins3:

    Hat vielleicht jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen AR 9100 und dem neoprotec bei einem Benziner? Muss demnächst wieder Olio wechslio und bin am hin und her überlegen ob ich mir noch das neoprotec zulegen soll :überleg: .

    Wenn die zweite bessere Hälfte dann noch die kleinen Fläschen im Regal vorfindet, mit der klaren Flüssigkeit wie Wasser und ich ihr erkläre dies ist fürs Motoröl, dann bekomme ich vermtl. eine Zwangsjacke geschenkt :flitz:

              

  • Da scheint was dran zu sein, ich werde am Wochenende einmal die Absetzprobe ablichten, da ist ordentlich was mit raus gekommen.

    Die Probe stand einen Monat und stammt vor der GÖA.

    Prozedur: Nach dem Drehen auf den Deckel wurde sofort fotografiert, teilw. mit extra Licht via LED. Zum Schluss wurde das Öl abgegossen und das "Sediment" begutachtet.

    Das "Loch" auf Foto 5 ist vermutlich auf die heiße Lampe zurückzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (16. Juli 2021 um 14:33)

  • Das ganze sieht irgendwie wie Ölschlamm aus, oder täuscht das?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Danke N55. So ganz weiß ich noch nicht was ich daraus interpretieren soll. NeoProtec hilft, dass sich etwas im Öl absetzt, wird aber durch Wärme recht einfach wieder lösbar gemacht?

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Es untermauert es nach meiner Meinung folgende Aussage

    NP hat ein sehr gutes "Eindringvermögen", das es letztendlich den detergierenden Bestandteilen des Motoröls ermöglicht, einzudringen und die "weichen Klumpen" teilweise abzuwaschen. Dies führt zu einem reduzierten Ölverbrauch und Rauch.

    NP ist kein Reinigungsmittel, "hilft dem Öl", seine Arbeit besser zu machen.

    und zeigt das dass Additive "doof" sind und sich an alles hängen :lach3: :flitz:

  • Basis für Hydrauliköle können sein:

    Glykol, Rizinusöl, Ether, Ester, Organophosphate, Mineralöl, Polyalphaolefine, Silikon oder Propylenglykol.

    Neoproteс kann in allen Ölen verwendet werden, mit Ausnahme von Basen:

    Glykol, Propylenglykol.


    Das ganze sieht irgendwie wie Ölschlamm aus, oder täuscht das?

    Wenn Sie das Öl ablassen und einen Monat stehen lassen, haben Sie dasselbe. Altöl enthält immer feinen Schlamm. Dieser Schlamm fällt nicht sofort auf, aber es lohnt sich, das Altöl eine Weile "absetzen" zu lassen, es setzt sich am Boden ab.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (20. Juli 2021 um 12:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeoProtec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heißt, mit PAG Motorölen kann es nicht verwendet werden, beispielsweise mit Kroon Oil Polytech?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Aetvyn Nein, Neoproteс hilft nichts "Öl absetzt".

    Das Öl stand 1 Monat.

    Jedes Altöl enthält Schwebstoffe, die sich nach Ruhe absetzen.


    Giacomo Agostini Können.

    PAG ist ein Polymer, es gibt keine freien Hydroxylgruppen oder sie sind vernachlässigbar . Herkömmliche hydraulische Glykole sind hygroskopisch.

    Autoöle können nicht hygroskopisch sein.

    Kroon Oil Polytech sind gute nicht hygroskopische Motorenöle.

    Neoprotec mit allen Motor- und Getriebeölen verwendet werden.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (20. Juli 2021 um 12:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeoProtec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neoproteс kann in allen Ölen verwendet werden, mit Ausnahme von Basen:

    Glykol, Propylenglykol.

    Danke für die Info. Was passiert dann? Bilden sich klumpen? Reagiert es chemisch, wird es aggressiv?

    Das heißt ja auch, man muss bei der Verwendung absolut sicher sein, dass die ZKD ok ist und im Motor die Kühlflüssigkeit nicht mit dem Öl in Kontakt kommt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus