NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Zwischenbericht von den Traktoren...

    Du meinst, es gibt weniger "Rauch"?

    Dann ja, dies ist ein möglicher Effekt des NP.

    Der Grund, "Rauch", Koksöl in den Ölabstreifringen und die Verschlechterung ihrer Arbeit.

    NP, eindringend zerstört teilweise die Ölklumpen und stellt so die Beweglichkeit der Ölabstreifringe wieder her. Dies reduziert die verbrannte Ölmenge und Sie sehen den Effekt der Reduzierung von "Rauch".

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • V6_dieselpower Danke, hast da noch mehr Hintergrundinfos?

    Sprich war das nur auf der Autobahn?

    Hast noch die absoluten Werte? Weil 0,5 wird bei mir weniger nicht möglich sein.

    Ist der Effekt für das ganze Intervall geblieben und falls ja wie lange war dieses?

    Mit welchem Öl hast du es kombiniert gehabt?

    NeoProtec Nein quantifizieren im Sinne von Fakten Fakten Fakten. Also z. B. Darstellung des Verbrauchs über Spritmonitor.de oder ähnliche Aufschriebe von dem berechneten Verbrauch. Bordcomputer kann da ein Anhaltspunkt sein, aber oft liegt der auch daneben.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn: Warum probierst du es nicht einfach aus und machst eine eigene Versuchsreihe? Schaden tut es defintiv nicht... Wenn ich sage 50/50 hat Neo bei mir 0,2L Verbrauch gebracht und sogar in der Gixxe läuft es mittlerweile ohne Probleme.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • TigerRC hatte ich vor, wollte zuerst einmal Referenzwerte / -erfahrungen haben. Bei mir muss sich der Verbrauch erst einmal einpendeln, weil bei zu vielen Änderungen kann ich dann nicht unbedingt direkt auf Neo schließen. 0,2 L / 100 km wären Bombe.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • RtRensen: So "wenig", hast du noch etwas anders verwendet? Ich wollte eigentlich auch nur 0,6%, habe mich aber doof angestellt und bin auf 20ml gekommen, was jetzt 0,75% sind.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich habe auch den Verdacht das NP die Verkokung der Drosselklappe bei meinem Auto gemildert hat, bzw. seit dem ich es drin habe habe ich weniger die typisch Suzuki Swift MZ launische Drosselklappe, vorher musste ich das alle 3-4 Monate mit einem Drosselklappenreiniger reinigen, damit der Leerlauf nach dem Stop an der Ampel nicht immer "einbricht"auf unter 800rpm.Seitdem NP drin ist seit mehr als 1 Jahr ist das Problem nicht mehr großartig wahrnehmbar bzw minimal vorhanden, nach X Monaten ohne DK Reinigung evtl bisschen Spürbar manchmal.

    Habe gestern wieder dem 1. Monate alten ca. 900Km gelaufenen Frischöl Mix von Ravenol RSP+Archoil 9100 25ML Neoprotec dazu gegeben und bin ca. 100Km gefahren, erster Eindruck war neutral, da ich noch eine neue Gel Sitzauflage benutzt habe kann ich vom Popometer aus keine seriöse Angabe machen :D mal schaun wie es sich die nächsten Tage bemerkbar macht.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • NeoProtec

    Sie müssen das etwas erklären, auf chemischer Grundlage. Denn so erkenne ich eine "reinigende Wirkung".

    NP hat ein sehr gutes "Eindringvermögen", das es letztendlich den detergierenden Bestandteilen des Motoröls ermöglicht, einzudringen und die "weichen Klumpen" teilweise abzuwaschen. Dies führt zu einem reduzierten Ölverbrauch und Rauch.

    NP ist kein Reinigungsmittel, "hilft dem Öl", seine Arbeit besser zu machen.

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  • Ich bin schon geneigt, das auszuprobieren, aber erst wenn das Intervall mit dem aktuellen Additiv vorbei ist. Die Analyse soll nicht verändert werden.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • 750er GSXR K6... hart am Gas... hartes einkuppeln beim runterschalten zum testen. Keine Probleme...

    20ml auf 2.7L Öl

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)