NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Es gibt ein Konzept: "Sättigung". Neoproteс ist nicht nur ein Zusatzstoff wie organisches Molybdän usw., sondern eine hochmolekulare Struktur, die in Öl unter Verwendung von Buttermolekülen eine kuchenartige Struktur erzeugt. Eine Schicht linearer Ölmoleküle, und darunter und darüber befindet sich 1 Neoproteс-Molekül, dann wieder eine lineare Schicht aus Ölmolekülen und ein Neoprotek-Molekül.
    Auf diese Weise werden die Ölmoleküle strukturiert, wodurch alle Eigenschaften des Öls verbessert werden (der Druck ist notwendig, um den Ölfilm zu zerstören, was die Schutzeigenschaften des Öls unter extremen Bedingungen erhöht, also alle hohen und Niedertemperatureigenschaften des Öls sowie Oxidationsbeständigkeit des Öls).

    Diese Beschreibung ist "an den Fingern".

    Verwenden Sie diesen einfachen Vergleich und die empfohlenen Dosierungen folgen!

    Ganz einfach, und wenn die Dosierung um ein Vielfaches überschritten wird Neoproteс-Molekülen fehlen bereits Ölmoleküle, um eine Struktur aufzubauen! Alles ist sehr einfach!


    Auf der Verpackung steht: NANO-Komplex !

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Was für eine "Barbarei" ist das ?!

    Das nur Test und Versuch kein Barbarei. Bitte Zunge an Zügel legen.

    Dann stellen Sie solche Fragen?

    Ja ist noch nicht Erkläung in Forum gewesen. Andere Additive mit andere Aufbau gehen auf in so kleine Menge. Danke für Erklärung.

    Um solche Fälle zu vermeiden (die Dosierung um das 15- bis 40-fache zu überschreiten), lesen Sie die Empfehlungen sorgfältig durch !!!!!

    Dann muss sein Beschreibung in deutsche Sprache oder englische und nicht in Sprache von fremde Land und fremde Schrift wie Kyrillisch. Ist nur Fläschchen in Paket ohne Verpackung von Händler!

    Auf der Verpackung steht: NANO-Komplex !

    Ist wie oben gesagt keine Verpackung. NANO steht bei so viele Produkte weil modern...

  • Welche Dosierung wird für ein Schaltgetrieben empfohlen für maximalsten Schutz ?

    Für jedes System, bei dem das Schmierelement Öl ist, betragen die Dosierungen 0,6 bis 1,2% der Ölmenge im System. Wenn wir das "Optimum" selbst nehmen, addieren Sie die Menge näher an 1-1,2%.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • @elsta

    1. Was überprüfen? Wir entschuldigen uns, wenn unsere Worte Sie irgendwie beleidigt haben, nur ein solcher "Scheck" und die weitere Diskussion im Forum über die Eigenschaften von Öl haben uns schockiert. Da diese Überprüfung nicht die Realität widerspiegelt, kann eine Person, die das Forum betritt, irreführend sein.
    2. Bitte lesen Sie dieses Forum von den Startseiten. Es gibt fast alle Antworten auf alle Fragen.
    Erzählen Sie uns von einem ähnlichen Produkt mit Dosierungen von bis zu 1,2%, die den Aschegehalt des Öls nicht beeinflussen? Wir fragen uns, über welchen Zusatzstoff Sie sprechen.
    3.4. Soweit wir wissen, gibt der Händler eine Auswahl nach Art der Verpackung, und die Entscheidung wird von Ihnen getroffen. In nicht allzu ferner Zukunft wird es neue Verpackungen in Englisch und Deutsch geben. Auf den ersten Seiten wurde eine deutsche Übersetzung der Beschreibung, Anwendung und Dosierung vorgenommen. Bitte gehen Sie zurück zu den Homepages des Forums.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Finde ich auch völlig übertrieben, solch "Feldversuche" zu starten und danach sich über Ergebnisse wundern. Man sollte wohl die selbe Mischung in kleiner Menge testen, welche man auch in sein Motor gekippt hat. Schließlich tut man mit bewehrten Mitteln wie Archoil auch keine 20-40-fache Dosierungen in sein Motor rein, oder...

  • NeoProtec ist eine wasserartige Flüssigkeit, die es mit 25ml schafft, den Motorenlauf (vermutlich positiv) zu beeinflussen, da er hörbar leiser wird.

    Beweise gibt es dafür bislang noch keine. Erste Analysen werden ja folgen.

    Anders als bei anderen Additiven, wo man genau weiß, Additiv A = Bor und Additiv B = Molybdän usw., weiß man es hier (soweit ich bisher mit kam), eben nicht.

    Da finde ich eine gesunde Skepsis und auch unreale Tests nicht verwerflich.

    Alle freuen sich doch zB auch über den Reibungstest von Piotr, obwohl der Test auch weit weg von der Realität ist. Aber es ist nun mal genial, dass NeoProtec es schafft, bei dem Test die Reibung erheblich zu vermindern. Sogar so genial, dass NeoProtec mit den Videos auf der eigenen Webseite Werbung macht.

    Was wäre denn jetzt gewesen, wäre bei dem Test rausgekommen, dass NeoProtec die Reibung nicht mindert, sondern erhöht? Richtig, dann hätte es vermutlich geheißen, dass der Test zu weit weg von den realen Bedingungen im Motor sei.

    Und was wäre gewesen, wenn @elsta mit seiner starken Überdosierung gezeigt hätte, dass NeoProtec dennoch im Stande ist, sich so gut im Öl zu verteilen, dass es sich nicht wieder absetzt? Richtig, vermutlich hätte das jeder (samt NeoProtec) toll gefunden.

    War jetzt halt nicht so. Ist aufgrund der starken Überdosierung kein Beinbruch. Dennoch finde ich, sollte man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er einen unrealen Test startet. Auch nicht, wenn derjenige sich ein besseres/anderes Ergebnis erhofft hätte.

  • @Pepina
    Genau.
    Geht es um Erklärung und wenn das kommt von @NeoProtec ist gut. Kann ich mit leben gut wenn ist gesagt woran liegt. Vielleicht jemand macht Test mit richtige Dosis, wenn sicher was ist optimale Dosis (dazu unten ich habe nachgefragt).


    @NeoProtec
    1. Warum glauben zu beleidigen? Ist so nicht.
    Kann sein Weg in Irre weil ist nicht klar wie Dosierung. Fehlt die Verpackung bei Lieferung, keine Auswahl in Angebot und keine Angabe erhalten (sie sprechen mit Verkäufer mal) das ist was führt in Irre.
    2. Gab keine Klärung von Wirkprinzip bis da hin. Danke ist sagte schon dafür. ;)
    Warum nennen Produkt?
    Hier steht wie gemeint war: :lesen:

    Andere Additive mit andere Aufbau gehen auf in so kleine Menge.

    3. Das ist große Schritt auf richtige Weg. Soll geben auch Käufer ohne diese Forum und da ist wichtig Angabe zu Dosierung.


    Zum Thema von Produkt wieder:

    Wenn wir das "Optimum" selbst nehmen, addieren Sie die Menge näher an 1-1,2%.

    Das ist wichtig, weil das ist dann zwei Flasche auf 5l Öl.
    Das macht Sache in doppelte teuer.
    Warum ist 1% mehr optimal?
    Kann so sein maximale Sättigung ohne Überfluss an NeoProtec in Öl?


    Kann sein Wirkangriff von Neoprotec bei vollsynthetische Öl (PAO) und HC-Öl aus Gruppe III und Öl aus GTL andere? Ist bei diese Öle die Molekülstruktur andere. PAO ist gleichmäßige Struktur und HC ist verschiedene Größe/Länge.
    Müsste sein in PAO mehr homogene Kuchenschichten

    Eine Schicht linearer Ölmoleküle, und darunter und darüber befindet sich 1 Neoproteс-Molekül, dann wieder eine lineare Schicht aus Ölmolekülen und ein Neoprotek-Molekül.
    Auf diese Weise werden die Ölmoleküle strukturiert, wodurch alle Eigenschaften des Öls verbessert werden (der Druck ist notwendig, um den Ölfilm zu zerstören, was die Schutzeigenschaften des Öls unter extremen Bedingungen erhöht, also alle hohen und Niedertemperatureigenschaften des Öls sowie Oxidationsbeständigkeit des Öls).

    Denke ich richtig? Bitte klären. Danke.


    Zu mir:
    Habe ich das NeoProtec schon in eine Auto längere Zeit drin, habe ich keine Zweifel gemacht zu haben oder Gedanke an Gefahr.

  • Ist ja alles gut und klar, will ja auch niemandem auf die Füße treten! Man sollte nur etwas selbstkritischer werden, und sagen: "...hay Jungs, da habe ich etwas überdosiert (um 40-fache!!!)... was meint ihr dazu, vielleicht sollen wir es nicht zu ernst nehmen?..." oder so in der Art.

    Den gesunden Skepsis hatte ich auch, aber nach so viel positiven Meldungen von unseren mutigen Pionieren, wollte ich auch nicht länger warten und Zeug ausprobieren. Im Falle Unzufriedenheit könnte ich das Öl schnell wieder wechseln, habe ich ja schon vorgesorgt.

    Also ich habe es eigentlich ohne irgend einer Hintergedanke (wichtig war nur das Mischverhältnis mit gesamten Öl-Volumen des Motors) beim Vermischen in einer Plastikflasche 2 Fläschhen von NeoProtec mit 0,750 L von Mannol 9929 Ester Additiv zusammen getan (es sind ca. zw. 6,5 und 8 % von NP) und über 2 Tage stehen gelassen, nicht aus Versuchsgründen, sondern weil bis zum nächsten Fahrt so lange gedauert hat. Und erinnere mich sehr gut (leider kein Foto gemacht), dass da sich absolut nichts abgesetzt hat, nur etwas trüber geworden das ganze, wie es schon von anderen Usern bekannt war.

  • Ich habe aus Spaß ~ 1 ml auf 50 ml RCS gekippt, also ~ dreifache Konzentration, das schaut "normaler" aus. Jetzt mal stehen lassen. Ich tippe da tut sich nicht viel.

    Das Foto wird heute Abend gemacht.

    War jetzt halt nicht so. Ist aufgrund der starken Überdosierung kein Beinbruch. Dennoch finde ich, sollte man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er einen unrealen Test startet. Auch nicht, wenn derjenige sich ein besseres/anderes Ergebnis erhofft hätte.

    So ist es. Es wurde ja die Dosierung angegeben.

  • Macht euch doch nicht so kirre damit.
    Am Ende zählen Analysen, und auf diese gilt es da jetzt einfach abzuwarten. Ob sich da nun minimal etwas absetzt ist doch völlig egal. Bei hBN ist das ja auch so, und es wird direkt wieder aufgewirbelt.

  • Beim AR9100 im ATF habe ich echt bedenken, aber NeoProtec reizt mich...

    Hat das schon jemand probiert?

    Und gibt es mittlerweile Tests zur Nasskupplung beim Moped? Die Saison rückt näher :grins3:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • "Barbarei"... :lach: Ich hätte mir fast in die Hose gemacht, als ich das gelesen hab... :flitz:

    Von meiner Analyse ist noch keine Info gekommen - leider. Habs aber wieder per Päckchen (ohne Tracking) nach PL geschickt...
    Da es sich beim Kia trotz Unterdosierung bemerkbar gemacht hat, kommt der Rest der Flasche vermutlich auch noch rein! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Seat Leon 1.4 TSI (125PS)
    Ob es wirklich auf das NeoProtec zurückzuführen ist traue ich mich derzeit noch nicht zu sagen, ggf. spielt auch der Wechsel von 5W-30 auf 0W-30 eine Rolle. Um genaueres sicher sagen zu können will ich erstmal das Frühjahr mit dauerhaft schneefreien Straßen und somit annähernd gleichem Autobahntempo abwarten. Aber ein Trend könnte zu erahnen sein.
    Hier mal die letzten 4 Betankungen vor dem Service (nachdem ich direkt NeoProtec eingefüllt hatte) und 4 Betankungen danach.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Allein mit Öl- und SAE-Wechsel, den im Schnitt 1 Liter weniger Verbrauch, kaum zu erklären. Eher wegen Fahrprofil und Fahrweise des Fahrers.
    Wenn Du immer im gleichen Styl fährst, dann liegt es wohl, sage ich mal zu ~80%, am NeoProtec, oder am Neujharwunder :D

    Ich z.B. fahre sehr unterschiedlich, daher schwankt der Verbrauch bei mir auch sehr stark, so um 1,5 Liter.