Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Italien wundert sich jetzt auch warum die länder rundum Nicht aus den fehlern von italien gelernt haben. Italien hat auch erst reagiert wenn es zu spät war. Hätte man von anfang an alles gemacht währe es wesentlich besser ausgegangen. Man sieht es ja in china das es wirkt. Aber italien hatte auch etwas angst das die menschen in panik geraten würden wenn man alles radikal schliesst sie mussten die Situation halt etwas abwägen und nach und nach reagieren.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Das war lange lange abzusehen, aber keiner hatte die Eier in der Hose...

    Und zu dem Thema...
    Ich hab heute mehrere Stunden vergeblich versucht nen Arzt an die Strippe zu kriegen.
    Keine Chance.

    Ist zwar wirklich zu 99% nur ne normale Grippe bzw. grippaler Infekt, aber brauche tzd nen gelben Zettel.

    Kollege hat Bereitschaft übernommen, und hab meinen Chef, etc. entsprechend informiert.

    Aber so sitz ich trotzdem erstmal aufm trockenen. Bin da hart im nehmen... Aber was ist mit den gefährdeten Bevölkerungsgruppen? Die kriegen außer dem Notdienst - wo vermutlich das Telefon auch nicht still steht - auch niemandem ans Rohr...

    ...fast wie ein 3. Welt Land hier...

    Wie war das? 28.000 Intensivbetten für die ganze Republik?! Na dann gute Nacht!

    Ich gönn mir jetzt noch nen heißen Met.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Gute Besserung


    Einfach Montag versuchen irgendwie beim Hausarzt durchzukommen um dann die eine Woche Urlaub per Telefon zu erhalten. So muss man sich auch nicht zum Arzt schleppen und die Gesichter der Angst im Wartezimmer sehen, wenn man plötzlich mit ähnlichen Symptomen wie von Covid-19 ausgelöst da plötzlich auftaucht. Dann wäre nämlich 3. Weltkrieg :lach3:

  • Der Link den @Andy gepostet hat sollte wirklich jeder lesen, daher gibt es davon auch schon händische Übersetzungen in dutzenden Sprachen, hier findet ihr den Text auf Deutsch.

    Warum die Grenzen schließen? Das Virus ist hier! Überall! Die gesicherten Diagnosen spiegeln ja nicht die tatsächliche Verbreitung wieder. Es ist eine Pandemie, Ziel ist eine Durchseuchung (!) die die KH nicht überlastet.

    Man sieht auch schön anhand von Südkorea wie es sich verbreitet, Fall 1-30 und alle damit verbundenen Kontakte hat man komplett eindämmen können, 80% aller aktuellen Infektionen kann man wohl auf Patientin 31 zurückführen, die wohl selbst 100e oder gar über 1000 angesteckt hat.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Jörg fahr mal ne Nummer runter, gehts noch? Nürnberg 2.0 Militär-Tribunale? Der Vergleich ist komplett bescheuert! :thumbdown:

    Es sind bereits tausende Menschen angesteckt, die Ausbreitung ist ab ca. 200 Leuten nicht mehr zu kontrollieren (sagen die Virologen und haben damit vollkommen Recht) vorallem wenn viele Symptomfrei sind. Nur wenn noch niemand oder extrem wenige Leute infiziert sind kann eine solche Maßnahme (Grenzschließung) noch etwas bewirken.

    Die ganze Maßnahmen werden sehr sehr wenig bringen, gestern war ich einkaufen, jeder packt das Selbe EC Kartenterminal an, nirgendswo ist Desinfektionsmittel und Handschuhe trägt auch keiner. Dazu gibt es hunderte andere Beispiele.

    Es wird passieren, fast alle werden überleben und es wird irgendwann auch wieder vorbei sein! Beim nächsten mal, bei einer vielleicht gefährlicheren (Sterblichkeitsrate) Pandemie trifft man vielleicht einfach früher Maßnahmen und dann wird es weniger schlimm.

    #nopanic

    Gruß

    Karsten

  • Zum Thema des link von perspective daily und der spanischen Grippe kommt bei etwa Minute 23 eine Einordnung durch Herr Dorsten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ein Beitrag vom NDR. Bevor es wieder Schaum vor dem Mund gibt.

  • 53Fatman, Du verstehst nicht, was da noch alles dran hängt. Sowas in der Art Nürnberg 2.0 Militär-Tribunale wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Im Hintergrund laufen Dinge, die Du Dir noch nicht vorstellen kannst.

    In der Corona-Situation haben viele ihre Masken weiter fallen gelassen, und es wird mit Vorsatz agiert.

    Ich bin ganz bei Dir, keine Panik zu erzeugen.
    Doch wie ich bereits schrieb, wird ja das genaue Gegenteil versucht, indem man die Grenzen offen lässt, fortlaufend Menschen nach DE importiert, und somit die Ausbreitung nicht bekämpft.

    Interessant ist noch die Frage, wo so schnell die weltweite Verfügbarkeit der Corona-Tests her kommt?!
    Toilettenpapier, Desinfektionsmittel und weiteres ist in kürzester Zeit zur absoluten Mangelware geworden, obwohl ja weiterhin produziert wird.
    Und dann stehen mit Mal gigantische Mengen der Tests bereit, als wenn diese schon irgendwo auf Lager lagen.

    Es wird hoffentlich sehr bald die große Aufklärung kommen. :yes:

  • Jörg. Ganz ehrlich. Geh zum Arzt. Was Du hier in letzter Zeit für einen Blödsinn schreibst, ist nicht mehr normal. Was ist das hier nun? Ein Ölforum oder Deine persönliche Bühne für Deine hirnrissigen Theorien?

  • knork, in dieser Art solltest Du hier nicht auftreten.
    Ich schreibe meine Sicht der Dinge genauso wie ihr auch, und ich greife euch nicht an, nur weil ihr es anders seht als ich.

    Du musst meine Beiträge ja nicht annehmen. Doch wenn Du meinst unsachlich werden zu müssen, nur weil Dir meine Aussagen nicht gefallen, setzt Du Dich selbst in ein schlechtes Licht. Zudem erzeugst Du damit Stress.
    Und wie soll der Thread meine persönliche Bühne sein, wenn ihr alle hier eure Meinungen schreibt bzw. schreiben könnt? Verstehe ich nicht.

  • Effektiv können alle helfen die Verbreitung zu verhindern.

    Zu Hause bleiben, außer zur Arbeit oder zum Einkaufen.

    Beim Einkaufen Kontakte vermeiden, sich bloß nicht ins Gesicht fassen, und hinterher die Hände waschen.

    Bei der Arbeit Kontakte einschränken, möglichst nichts anfassen außer die eigene Tastatur oder was man halt anfassen muss. Hände in die Hosentaschen! Was sich normalerweise nicht gehört, verhindert unbewusste Handlungen, also Anfassen von Gegenständen und des Gesichts. Beim Öffnen von Türen kann man den Ärmel benutzen.

    Man kann also echt viele ganz einfache Dinge tun, um dem Virus die Verbreitung sehr schwer zu machen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Genau Ruhe bewahren und Kontakte meiden ... Wir müssen das aussitzen ob wir wollen oder nicht , in Österreich treten die Ausgangsbeschränkungen schon in Kraft . Es werden fordernde Wochen für ALLE !

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Unsere Landesgrenzen werden weiterhin nicht geschlossen. Die Regierung legt es knallhart drauf an, dass sich das Virus ungehindert ausbreiten kann, bis es dann wirklich ausartet.
    Man möchte die prognostizierten 70% Infizierte anscheinend vorsätzlich herbei führen. Sowas nenne ich Volksverrat und höchst kriminell.

    Es wird wohl wieder Zeit für ein Militär-Tribunal und dann ab mit den Verantwortlichen in den Knast. Nürnberg 2.0 Militär-Tribunale müssen her.

    Die geplante, hinterlistige Ermordung von Millionen Menschen bestimmter Bevölkerungsgruppen im Dritten Reich mit einer, wenn auch tragischen, Viruspandemie zu vergleichen ist in meinen Augen einfach widerlich. Da war auch noch was in den Nutzungbedingungen (Wir tolerieren keine Beiträge, die gegen geltende Gesetze oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Dazu zählen insbesondere: ... "Vergleiche mit diktatorischen Regimen")

    Tja, wenn unsere Landsleute sterben, weil man die Ausbreitung eines Virus in Kauf nimmt, scheint das ja Akzeptanz zu finden.
    Menschenleben der eigenen Bevölkerung sind wohl unwichtig geworden. :überleg:

    Reiner Populismus, denn durch die Grenzschließung ändert sich gar nichts! Die Deutschen sind schon lange so weit infiziert das es nicht aufzuhalten ist. Im übrigen, sind nicht alle Menschen gleich wichtig, egal woher Sie kommen?

    Ich bin ganz bei Dir, keine Panik zu erzeugen.
    Doch wie ich bereits schrieb, wird ja das genaue Gegenteil versucht, indem man die Grenzen offen lässt, fortlaufend Menschen nach DE importiert, und somit die Ausbreitung nicht bekämpft.


    Hier wird gar nichts importiert, 99,9% aller Infektionen finden im Inland statt. Wer will denn jetzt noch Reisen? Meinst du jemand verlässt jetzt noch sein Land wenn jederzeit die Schlagbäume runterfallen können. Aus dem einzigen Land wo deutlich mehr los ist als hier, Italien, kommst du eh nicht mehr raus.

    Genau das ist die Panikmache. So zu tun als könnte man mit einer Grenzschließung etwas erreichen.

    Gruß

    Karsten

  • 53Fatman, ein Tribunal ist eine Regelung, um verantwortliche Menschen für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen zu können. Das hat so gesehen erstmal nichts mit den Taten selbst zu tun, und daher ist ein Tribunal nicht auf die damaligen Geschehnisse zu reduzieren.

    Wenn ich also von Nürnberg 2.0 Militär-Tribunale schreibe, solltest Du damit keinen Zusammenhang zum Dritten Reich schließen. Es geht einfach um die Regelung kriminelle Leute zu verurteilen, wenn es keinen Rechtsstaat bzw. keine Regierung mehr gibt.

    Ein normales Gerichtsverfahren ist ja auch nicht auf bestimmte Taten beschränkt, sondern behandelt alle Verbrechen, von Erpressung, über Diebstahl, bis hin zum Mord. Und genauso wie ein Gerichtsverfahren eine reine Regelung ist, so es ebenfalls ein Tribunal.

    Es wird sich zeigen, die Zeit läuft weiter...

  • Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, wir haben einen Rechtsstaat und eine demokratisch gewählte Regierung...

    Wo ich einen Zusammenhang schließe entscheide ich zum Glück noch selber und jeder der auch ein wenig nachdenkt bevor er solche Sätze schreibt was genau was die Wirkung davon ist. Vielleicht also lieber einfach mal ein bischen Selbstreflektion betreiben.

    Schönen Sonntag noch ich geh jetzt an die frische Luft, tut gut sowas!

    Gruß

    Karsten

  • Zu dem Qappes sagt man am besten nichts, wenn man ernsthaft daran glaubt, sieht man überall in jedem weiter oben der was zu sagen hat nur noch Teufel und solche abstrusen Vergleiche werden so in sich logisch.

    Ich weiß Meinungen abseits des Mainstreams sind schwer zu vertreten, wenn man solche Vergleiche nutzt wird es nur noch schwerer und die Glaubwürdigkeit der Aussage dahinter wird unterminiert. Solche Meinungen - allgemein, nicht diese mMn :) - sind aber wichtig. Ich vertrete diese auch mal wenn ich gar nicht selbst davon überzeugt bin, für die Diskussion und damit für den Erkenntnisgewinn daraus sind kontroverse, unbeliebte Positionen förderlich.


    In die Kerbe haut dazu auch noch folgendes zum Thema:
    Die verbreiteste Meinung aktuell ist ja, dass das ganze ne heftige Sache ist und dass die beschlossenen Maßnahmen oder noch mehr absolut nötig sind. Wer sich mal eine renomierte Gegenmeinung dazu anhören möchte kann schauen was Dr. Wolfgang Wodarg so von sich gibt, theoretisch kein dahergelaufener Irrer :) Lungenarzt, Stipendium an der Spitzenuni JHU (die Zahlen in den Medien stammen oft von ihnen/hier), früherer Bundestagsabgeordneter (SPD) und ehemaliger Leiter eines kleineren Gesundheitsamtes, vor ein paar Tagen kam er noch im ZDF zu Wort.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30