Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • so weit ich weiß ist der PCR Test nicht wirklich validiert worden in Bezug auf CO. 19
    daher sind die Ergebnisse nicht unbedingt belastbar
    in China soll es recht viele fehlerhafte PCR Tests gegeben haben

    Gruß
    J-P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 328Ci E46: :kroon: Poly-Tech 5W-40 / Emperol 10W-60 (50:50 Mix)

    E55 AMG W211: :she: Helix Ultra 5W-40 / Advance 4T Ultra 15W-50 (30:70 Mix)

  • Stimmt absolut, nur leider nützen solche Videos mM niemandem was. Denn die, für die es gedacht wäre, sehen sich es entweder nicht an, oder scheren sich ohnehin nicht drum.
    Denn Menschen, die so etwas interessieren würde, machen genannte Sachen wie das Beklauen der Krankenhäuser gar nicht erst.
    Außer dass sich dieser Sanitäter, wie auch alle anderen, etwas Luft machen, wird es überhaupt nicht ändern. Glauben die, dass das betroffene Leute sehen und aus Reue die Sachen wieder zurückbringen?
    Würde mich schon sehr wundern.

  • Ist aber scheiße. Viele wollen auch kein Geld, sondern Anerkennung und keine sich kloppenden Kunden. Sie wollen die Ruhe wie sie vorher in den Läden war, vor den Hamsterkaufen.

    Ich würde es besser finden, wenn man jedem Geld zukommen lässt. Kurzarbeitergeld, wer kann davon schon leben?

  • Naja die Großen bekommen schließlich die Subventionen und es wird ja jetzt geprüft, wie man Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld realisieren will, statt den Vorständen klar zu machen, dass es mehr als genug fette Jahre gab um sich gut zu positionieren und es nun Zeit ist für etwas persönliche Verantwortung. Ich rede dabei von ganz oben, nicht vom Mittelstand, der bekommt davon sowieso nichts zu spüren.
    Letztens musste ich lachen als ich im Radio gehört habe, dass der Vorstand eines großen Unternehmens aus Solidarität auf 20% seines Gehaltes verzichtet, da die Mitarbeiter ja Kurzarbeitergeld bekommen, was ja einen 40%igen Verzicht bedeutet.

    Btw. bin ich heute kurz vor 8 auf dem Weg zum Bankautomaten an einem Edeka vorbei. Den habe ich noch nie so (menschen)leer gesehen

  • Da hast du natürlich Recht Andy, dennoch finde ich solche Aktionen immer ein bisschen scheinheilig. Jemandem mit einem ordentlichen Lohn tun die 40% zwar weh, aber er lebt deswegen nicht in Armut, dafür muss man nicht mehr zur Arbeit pendeln (ja klar, nicht jeder), Urlaub ist im Moment auch nicht drin, also wird man das überstehen. Die Leute die aber mit Ihren 100% schon kurz der Armut sind haben da schon deutlich mehr zu knabbern, wenn dann jemand aus der Vorstandsetage ankommt mit "ich verzichte auf 20%" wäre ich auch angepisst. Wenn er auf 80% verzichtet hat er immer noch mehr als seine Arbeiter.

    Das richtige Signal in den ganzen Vorständen wäre, auf Bonuszahlungen wird komplett verzichtet und damit wird versucht so viele Mitarbeiter wie möglich zu retten.

    Gruß

    Karsten

  • Ich bekomme leider immer mehr das Gefühl, dass die Behörden aus Panik ein klein wenig übertrieben handeln/gehandelt haben.
    Wir Tirol dürfen ja seit 20.3 bis 15. April nicht mal mehr aus unserer Gemeinde raus, nur wenn es eine wichtigen Grund dafür gibt.
    Da ich, wie bereits erwähnt, ebenfalls zur Risikogruppe gehöre, erlaube ich mir auch hierzu ein Urteil. "Wir" müssen das ganze Jahr (je nach Erkrankung) Zeit unseres Lebens aufpassen, und mit keinem Keim zu infizieren, sei es eine Erkältung, die Grippe, eine Pilz- oder Bakterieninfektion. Nur weil ich gegen Influenza geimpft bin, bin ich noch lange nicht dagegen immun, muss also IMMER sehr gut auf mich achten. Man sollte es also den Betroffenen in einem gewissen Rahmen zutrauen (und dazu gehören nunmal auch die älteren Mitbürger), das sie selbst in der Lage sind, sich zu Schützen. Wieso aber ALLE zu Hause bleiben müssen, dabei ihren Job riskieren oder schon verloren haben, obwohl sie ganz offenbar in keinster Weise zur Risikogruppe gehören, da sie kerngesund und nicht über 70 Jahre alt sind, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Irgendwie erschreckt es mich auch, dass die ganzen Maßnahmen nur der Risikopatienten wegen ergriffen werden - im Umkehrschluss sind dann "wir" nämlich für die schreckliche wirtschaftliche Situation "verantwortlich".

    Auch finde ich, dass in diesem Video einige interessante Quellen genannt werden, die das Virus ganz anders aussehen lassen, als es die ganze Zeit über in den allermeisten Medien dargestellt wird.
    Ich mache jetzt keine Zeitangaben, da das gesamte Video über verschiedene Artikel und Quellen behandelt werden.
    Auch das RKI "widerspricht" sich offenbar selbst, laut des eigenen Dashbaords gehen die Neuerkrankungen nämlich bereis seit Tagen wieder zurück?! 7:25 im Video.

    Gerne lasse ich ich eines Besseren belehren und meine Einschätzung widerlegen, denn das würde bedeuten, dass man der Regierung etc doch absolut vertrauen kann, wie es eigentlich der Fall sein soll. Denn alles Andere fände ichäußerst erschreckend...


  • Auch das RKI "widerspricht" sich offenbar selbst, laut des eigenen Dashbaords gehen die Neuerkrankungen nämlich bereis seit Tagen wieder zurück?! 7:25 im Video.

    Keinen Peil warum die das beim RKI nicht richtig gebacken kriegen aber das Dashboard scheint nicht wirklich zu taugen. Entweder man machts richtig oder man lässt es, ist doch total bescheuert als RKI - also als staatliche Quelle Nr. 1 - Fehlinfos ins Netz zu stellen.
    Hier sieht man deutlicher wie die Zahlen sich entwickeln - mit den Zahlen vom RKI :rolleyes:

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • ...denn das würde bedeuten, dass man der Regierung etc doch absolut vertrauen kann, wie es eigentlich der Fall sein soll. Denn alles Andere fände ich äußerst erschreckend...

    Du wirst Dich in naher Zukunft erschrecken, an was und wem Du alles geglaubt hast.

    Dieser Corona-Spuk bringt einen (positiven) Wandel mit sich, diesen sich die meisten Menschen (noch) nicht vorstellen können.
    Jetzt vom April bis Anfang Mai werden die Karten offen gelegt... :yes:

    PS: Niemand muss meine Beiträge mögen und kann sie für falsch halten. Die Realität wird jedoch eintreffen, und diese gilt es dann wahrzunehmen.

  • Straft ihn mit Ignoranz, sonst springt ihr wie die letzten 7 (?) Mitglieder die daran etwas stärker was auszusetzen hatten über die Klippe.

    Es gibt im übrigen keinen Thread wo das hingehört, die Forenregeln sagen klar "Kein Politik wird im Oil-Club geduldet." aber die Forenregeln gelten nur dann streng, wenn es Mitglieder ohne Adminsrang rauszuwerfen gilt :angry3:

    Warum das ganze hier - der Thread wo darüber gesprochen werden sollte ist natürlich auch dicht <X :angry4:

    €: @C.M. Darf wieder und der Rest?

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • ich bitte alle Parteien hier sich zu beruhigen und die Meinung des anderen zuzulassen. Wer ärger machen will, soll sich einen anderen Ort suchen.
    Mit Corona ist Politik zum Teil verbunden. Ich lasse das zu, wenn es dazu passt.

  • Man sollte es also den Betroffenen in einem gewissen Rahmen zutrauen (und dazu gehören nunmal auch die älteren Mitbürger), das sie selbst in der Lage sind, sich zu Schützen. Wieso aber ALLE zu Hause bleiben müssen, [...], kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Irgendwie erschreckt es mich auch, dass die ganzen Maßnahmen nur der Risikopatienten wegen ergriffen werden - im Umkehrschluss sind dann "wir" nämlich für die schreckliche wirtschaftliche Situation "verantwortlich".

    @A4_B8

    Hör bitte auf, Dich für irgendwelche wirtschaftlichen Folgeschäden verantwortlich zu machen.

    Nicht die Betroffenen entscheiden was richtig und nötig ist, sondern Spezialisten. Es ist Kernaufgabe eines jeden Staates seine Bevölkerung vor unnötigen Schäden zu schützen!

    Diese etwas härteren Maßnahmen dienen "nur" dafür, dass die zunehmenden Infektionsgeschwindigkeiten des extrem ansteckenden Viruses gebremst werden. Und der Peak aus den aus arbeitstechnischen Gründen um ca. 10 Tage veralteten Infektionsmeldungen nicht dazu führt, dass die Intensivbetten und die notwendigen Lungenbeatmungsgeräte knapp werden und somit die Todesrate unnötig ansteigt.

    Eine "Durchseuchung" der gesamten Bevölkerung / Welt wird ohnehin stattfinden; sie soll nur langsamer stattfinden. Komplett ausrotten kann man das Virus eh nicht. Varianten davon tauchen immer mal wieder auf und mutieren auch ständig. Nachdem eine gewisse kritische Menge der Bevölkerung den zu ca. 85% milden Krankheitsverlauf durchlebt hat, dadurch für Wiederansteckung mit dem gleichen und unmutierten Virus immun ist, können alle Maßnahmen aufgehoben werden.


    Die einfachste, billigste und erstaunlich wirksame Maßnahme ist 2 Meter Abstand zu allen Menschen.