Rowe Hightec Synth RS 5W-40

  • Ich auch.

    • W124 300D+250TD
    • W211 220CDI Kombinationswagen
    • R100GS.weil es manchmal auch interessant ist, was so geht.
    • R80GS..weil es nicht immer 1000 Kubik sein müssen
    • R75/5...weil man fühlt, woher der Nimbus der BMW 2V kommt.
    • R60/2...weil Rollenlagermotoren geil sind
    • R25/3...weil Spass am Fahren nicht an Leistung gebunden ist

    (In allen Kisten schwappt Öl)

  • Wurde die Formulierung denn überhaupt verändert? Auf meine Frage hin, ob man ggf. zeitnah die Formulierung etwas "modernisieren" wolle bzgl Kalzium, kam folgende Antwort: "Unser Produkt HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40 hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt und wir haben in naher Zukunft nicht vor dieses bezüglich der API SN Spezifikation zu ändern."

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100

  • Ich vermute auch, dass sich die Formulierung nicht geändert hat
    Wahrscheinlich hat die schon lange die Freigabe erfüllt, nur es wurde nie getestet :überleg:

    Mal was anderes: so richtig "gute" Angebote gibt's ja diesen Black Friday nicht für das Synth RS oder? Also keiner günstiger, als ein Anbieter sowieso immer ist.
    Habe das letztes Jahr für 33€ inkl. Versand bestellt, kommt heute keiner ran ;(

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Ja 20L ist mir zu viel :D Ich kann das nur in einem Auto wirklich nutzen und das wollen wir evtl 2021 gegen was anderes ersetzen :D
    Darum suche ich ja nach 5L Angeboten

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Im Werksverkauf standen im Regal die blauen 5l Kanister mit 229.3 auf dem Etikett. Leider habe ich vergessen nach dem Abfülldatum zu schauen.

    Preise sind wie bei dem ROWE Friends Onlineshop.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Es ist doch völlig egal, ob da nun gleichwertig zu 229.3 oder 229.5 auf dem Etikett steht.
    Warum macht ihr euch da so einen Kopf drum? Freigabe hat es eh keine, von daher völlig unwichtig.

    Entscheidend sind Analysen, und keine Empfehlungen für Freigaben.

  • Mit ist das auch „relativ“ was auf dem Kanister steht, solange der Inhalt stimmt.

    Ich denke mal, andere befürchten eine Rezeptsänderung, aber diese Empfehlungsangaben wurden bestimmt nur aktualisiert.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Man kann ja auch einfach Rowe anschreiben und nachfragen, ob die Rezeptur an dem Öl geändert wurde.
    Und es gibt Datenblätter.

    Seboschmitz, auf der vorigen Seite wurde schon darüber hin und her geredet. Doch da kommt eben nichts bei raus, egal wie oft und lange man sich Gedanken macht.
    Zudem wissen wir doch, was es mit den Empfehlungen und Freigaben auf sich hat.
    Gerade bei den Synth RS Ölen sind diese Angaben das Unwichtigste was es überhaupt gibt. :zwinker2:

  • Gerade bei den Synth RS Ölen sind diese Angaben das Unwichtigste was es überhaupt gibt.

    genau das ist es eben :check: das ROWE ist und bleibt mein absoluter P/L-Sieger, vor allem wenn man 20L um 100€ schießen kann.

    Jetzt fehlt nur noch ein Full-SAPS 10W40/5W-40 für den Straßengebrauch mit Kalzium um 1000-1500 :koch:

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100