Das Brandthema bei den Elektrischen wird uns noch lange nicht loslassen,
Ob die Dinger wirklich so oft brennen,
Kann ich nicht einschätzen
Das Brandthema bei den Elektrischen wird uns noch lange nicht loslassen,
Ob die Dinger wirklich so oft brennen,
Kann ich nicht einschätzen
Die neue Akkutechnologie von BYD soll das Thema wohl „lösen“.
Halte sowieso viel von den chinesischen Hersteller. Selbst Tesla beginnt ihre Akkus von denen zu beziehen.
RtRensen : vielleicht sollten wir lieber unsere Abhängigkeit von der „PRC“ eher kontinuierlich reduzieren.
Vllt bringt Varta eine gute Technologie auf den Markt. Momentan kämpfen sie mit hohen Kosten um profitabel zu bleiben. Da haben andere Länder die Nase vorn
Das würde ich mir auch wünschen,
Aber die Chinesen sind einfach zu
Gut bei neuer Elektronik ,
Und das wird sich so schnell nicht ändern
Mal was ganz anderes:
Die Teile haben doch Sensoren für die Temperatur vom Akku, oder?
Und ein Notrufsystem ist doch mittlerweile bei Neuwagen auch Pflicht...
Warum wird das nicht kombiniert, dass die Kiste sich von selbst meldet wenn sie merkt dass irgendwas im Argen ist?
Vielleicht gibt's das schon,
Aber es hat noch keiner wirklich von allein gebrannt?
Technisch sollte das ja kein Problem sein.
Ich denke hier könnte die Geschwindigkeit das Problem sein. Man kann ja nicht jede Zell überwachen... als geht schon aber teuer. Bis ein "entfernter" Sensor hier reagieren kann ist es wohl zu spät.
So mein Smart ist weg und habe einen Ersatzwagen bekommen. Einen #1 Premium.
Habe ja einen #1 Brabus. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ich einen E-Motor mehr an der VA habe und Make-Up außen + innen. Ah und größere Felgen dürfte meiner haben mit mehr Breite.
Was soll ich sagen? Als ob es ein anderes Auto wäre. Fährt sich viel sportlicher und agiler der Premium. Deshalb bin ich maximal verwirrt und werde auch mal bei meinem die niedrigste Sitzposition ausprobieren. Hier war der ganz unten und ich war zu faul den gleich einzustellen wie bei meinem.
Kann aber doch gar nicht nicht sein, das die Sitzposition so einen krassen und heftigen Unterschied macht. Finde meiner fährt sich wie ein LKW und erhöht meine Abneigung gegen SUVs, der hier war ganz "ok", also kann man machen. Schon heftig.
Aber genug getextet, das gute ist, bei dem funktioniert mehr und der zeichnet wenigstens Daten auf.
Was auffällt, wenn der rekuperiert, dann ist er schon fast bei max. Wenn man dann noch bremst, dann ist er am Anschlag und bremst wahrscheinlich mechanisch mit. Beim meinem bremst er "nur" die Hälfte und an max kam ich noch nicht heran bei mir.
Wäre der Meinung, dass ich meinen sparsamer bewegen müsste. Unter "Sonstige" müsste meiner mehr verbrauchen (weil der hier hat weniger Schleppmoment und Silizium-Carbid Elektronik, sollte meiner nicht haben), aber durch geschicktes rollen lassen (kinetische Energie aufbauen) und potentiell mehr rekuperieren könnte ich weniger verbrauchen bei passendem Profil (geht ja nicht immer bergab ).
Meiner hat z.B. auf der Hinfahrt grob 15,9 kWh/100 km verbraucht bei 55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Strecke war aber auch leicht eine andere).
Klingt soweit alles passend.
Der #1 hat aber kein CCS oder?
Huch? Doch doch, aber sowas von. 22 kW AC und bis zu 170 kW DC oder so. Auf jeden Fall 30 Minuten bis 80 % (müsste glaube ich ab 10 % sein). Hat 62 kWh nutzbare NMC-Batterie.
Das 22 kW AC laden ist echt gut. Würde ich nicht missen wollen. Für Zuhause irrelevant, aber für auswärts laden super.
Für mich ist der #1 ein absoluter Underdog und Geheimtipp. Wenn die Software funktioniert (nicht so wie bei meinem).
Der Preis sieht hoch aus, aber wenn du einen ID.3 genau so ausstattest ist der teurer.
Es gab bei Kassensturz vor kurzem ein Bericht über e-autos und erste Batterie Alterserscheinung nach einigen jahren bzw halb so viel Reichweite mit einer vollen Batterieladung
Mein Ersatzwagen vom Ersatzwagen.
Geht wohl mit mir aktuell bergab.
Meine Frau nennt den auch "Korken" und ist bestimmt nicht liebevoll gemeint.
Das schlimme ist, ich finde der fährt sich besser als der #1. Also nicht von den Fahrleistungen her oder vom Geräusch her, sondern der #1 ist mir einfach zu hoch gebockt. Zu viel Federweg und der wippt mir zu viel um die Mittelachse. Somit schlecht abgestimmt oder Fahrwerk zu weich.
Ach mal sehen ob ich Bock habe da ein anderes Fahrwerk einzubauen oder ob mir das einfach eine Lektion war und um chinesische Hersteller eher einen Bogen zu machen. Da helfen anscheinend auch 50 % MB nicht.
... Du glaubst nicht, was ich mir zum Polstar 2 anhören muss.
Das würde gegen die Nutzungsbedingungen des OC verstoßen.
Aber auch ich freue mich, wenn mein Alkoholiker wieder auf dem Hof steht.
wer hat e-Mobil wird belohnt, fahren mit verbrenner wird bestraft, kommt so was hier auch?
In den USA gibt es auch capacity lanes. Also für mich klingt das jetzt nicht nach etwas neuem.
Es ist neu daran das es jetzt weniger Umweltschädlich ist, zumindest angenommen, wenn man alleine Elektroauto fährt als alleine Verbrenner. So zu sagen sind zwei Personen pro Verbrenner so umweltfreundlich wie eine Person im EAuto. Finde den Fehler...
Ideologie kennt keine Grenzen
Sowas ähnliches gab's doch schon mal 🤔🤔
Vorsicht, sonst stehst du in ca. 35min auf Aetvyn Liste der Verwarnten und diese Liste vergisst niemals etwas. Dank Ihr kann man sich immer erinnern...