NK.1992, weil
Keiner redet davon sein jetziges Fahrzeug wegzuschmeißen für ein Neues Elektroauto um die Umwelt zu schützen. Das sind dinge die du dir ausdenkst oder so.
Ich habe dazu schon erklärt das die Rede davon ist wenn man ohnehin sich ein Auto anschaffen will sich dann ein Elektroauto nimmt um die Umwelt zu "schonen". Und NICHT das was du meinst.
Ja dann fahr mal den N47 oder neuer im Idealfeld. Dann freue dich drauf dass du deinen Führerschein abgeben darfst denn um im Idealfeld zu fahren bist du ständig am Gas geben, so viele Gänge hat der Wagen nicht das du da 50kmh fahren kannst das ist das was ich dir näher bringen will. Deine Rechnung die du da gemacht hast war nicht der Wirkungsgrad vom Motor sondern dein "Gesamt Wirkungsgrad". Deswegen ist er so unrealistisch Hoch. Bei deinem Gesamt Verbrauch hast du nämlich Phasen wo du wenig Gas gibts, Motorbremse hast oder Gleitest. Das hat nichts mit dem Wirkungsgrad im Motor zutun.
Du kannst natürlich einen geringen Verbrauch haben, aber dementsprechend wird unverhältnismäßig wenig Leistung erzeugt z.b wenn man eine Geschwindigkeit auf einer Graden hält. Ist aber Motor-technisch ein miserabler Wirkungsgrad.