Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Menschen sind halt Herdentiere.


    Als das Timmelsjoch mal von der Ö Seite gesperrt war wegen Felsschlag, bin ich von der Italienischen Seite hoch und oben war alles frei.


    Habe mich einfach quer genau in der Mitte auf die große Freifläche gestellt, ich habe nicht geparkt, sondern einfach aufgehört zu fahren. Etwa 20 Minuten später kamen noch 4-5 Autos an und die haben sich dann in Reih und Glied neben mich gestellt :lach3: . Man sieht die Psychologie auch hier gut auf dem Satelittenbild

    Parkplatz · Passo Rombo, 6456, Österreich
    ★★★★★ · Kostenloser Parkplatz
    www.google.com
  • Arsch der Welt

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Das ist so Panne mit den Türbumsern – für mich gibt es da kein „versehen“ bei solch einem Schaden. Selbst wenn es windig ist und man noch klar bei Verstand ist, muss man halt noch vorsichtiger die Tür(en) öffen. Leider ist es offenkundig, dass gewisse Individuen bedauerlicherweise nicht über die adäquaten Fähigkeiten im Kontext der Türhandhabung verfügen, abba wehe wenn es mal selber wehtut – hoppla schon schaden die urplötzlich andere nicht mehr... :aua:

    Gibt ja so kleine Spitzkegelmagnete - nur die zu klauen nachdem sie ihre Türe reingepfeffert haben, dafür sind die ned zu de**ert. Am besten ist da echt ne Lackschutzfolierung - hilft da ungemein. Ansonsten fährt Zoomilein am liebsten mit so einer übelst verdreckten Karre zum einkaufen, damit vor Scham sich niemand neben ihn stellen möchte. Alleine hinterste Ecke, samt Tatort Absperrband ist obligatorisch :grins3::saint:

    Oder irgendwelche "Challenges für Sozialmediapuppsgedöns" z.b. auf fremde Autodächer hoppeln:facepalm::angry3: - alter ich geh jetzt lieber wieder raus... :lach3::lach3::lach3:

    Nur wer starke Nerven hat...

    Der Puppsbirne ist wohl der Schaden über 10K (inkl. Dach) wohl nicht ganz klar....:explo:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Ein Euro fürs Klo: So verdient China am Raststätten-Besuch
    Wenn Reisende an der Autobahn pausieren, verdienen strategische Investoren – darunter ein chinesischer Staatsfonds. Ein Kommentar.
    www.autobild.de

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Vorher halte ich bei MCes oder BK weil es kostet überall das gleiche und die WCs sind immer "frei". Wie kann man dort halten und zahlen, damit die überhaupt Geld verdienen?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Da müsst ihr einfach der rot-grünen Regierung danken, die das Ganze vor 25 Jahren abgesegnet hat.

    Es wurde genau davor gewarnt, was eingetreten ist.

    Hat nur bei den Verantwortlichen niemanden interessiert.

    Der Titel passt halt perfekt zum Axel-Springer Verlag, die auch aus Peter Lustig einen angeblichen Kinderhasser gemacht haben und ein Interview einfach vollkommen aus dem Kontext gezogen zusammenzitiert und gekürzt haben.

  • Das mit dem 1 Euro an den Raststätten finde ich Ok.

    Dafür erwarte ich aber auch absolut saubere Toiletten und Waschbecken und funktionierende Seifenspender.

    Alles berührungslos und zum Hände trocknen dickes, saugfähiges Papier, welches man auch berührungslos anfordert.

    Im großen und ganzen passt das.

    Wer mal vor nicht einmal 15 Jahren durch Süd und Südosteuropa gefahren ist, weiss was ich meine.

    Mittlerweile ist es dort aber auch dort schon viel besser geworden.

  • Müssen eigentlich Eltern, die ihre Kinder auf die Toilette begleiten auch zahlen?

    Ansonsten gehe ich auch immer eher bei BK oder dem goldenen M aufs Klo. Sauberkeit ist noch immer mindestens gut gewesen.

  • Da bin ich geteilter Meinung.

    Für ein Urinal finde ich es schon viel und an den meisten Autobahnen gibt es da zum Glück noch ausreichend Parkplätze abseits der Raststätten mit einem Toilettenhaus.

    Größere Geschäfte konnte ich den letzten Jahren zum Glück auf Reisen erfolgreich vermeiden.


    Ist schon ein Stück her, dass ich das letzte mal an einer Raststätte gegessen habe, da die Preise mittlerweile dermaßen abgehoben sind.

    Was mich jedoch schon damals gestört hat, normalerweise geht man aufs Klo, nachdem man gegessen hat und erstens wohin dann mit dem Gutschein und zweitens gehört es sich für mich, wenn ich schon Geld beim Wirt fürs Essen lasse, dass ich dann auch ungehindert aufs Klo gehen kann. Ist so auch im Gaststättenrecht festgehalten, hat mich dann aber auch nie so weit gestört, dass ich mich tiefergreifender damit beschäftigt hätte. Dazu war die Sauberkeit in meinen Augennie besser als mäßig.


    Ich meide jedenfalls Raststätten bzw. Sanifair wo es geht.


    Ea gibt ja mittlerweile nur noch 8 Raststätten von 320 in Deutschland, die nicht in der Hand von Tank&Rast sind.

    Zwei davon findet man auf der A95 und dort kann man die Toiletten tatsächlich kostenfrei benutzen und die sind soo sauber, da schmeiße ich freiwillig 50cent ins Sparschwein, was ich sonst bei keiner anderen Toilette mache.

    Gut, die A95 und generell die Raststätte sieht den Schmutz der Gesellschaft einfach überhaupt nicht und das merkt man.

  • İn Österreich gibt es Asfinag Raststationen. Asfinag ist wohl der Österreichische Autobahnenbetreiber. İn diesen besagten Raststationen sind die Toiletten auch kostenfrei. Allerdings dann natürlich alles im entsprechenden Ambiente: Alles aus Edelstahl, selbst die Kloschüssel, Vandalensicher und es ist nicht immer garantiert, dass die Seifenspender gefüllt sind und die Böden gewischt sind.

    Das gleicht wohl eher einem Sanitärraum eines US Gefängnisses.

    Ne, sehr ungerne. Dann lieber nen Euro für ein sauberes Klo in behaglicher Atmosphäre.

  • Ea gibt die klassischen Toilettenhäusschen der Asfinag, wie man sie auch bei uns auf unbewirtschafteten Parkplätzen findet und eben die klasssichen Raststätten wie auch bei uns. Kann mich da jedoch nicht an Blechschüsseln erinnern.

  • Immer schwieriger wird es, neben den Raststätten, Toiletten/Parkplätze zu finden, die nicht von LKWs (über)besetzt sind. Da will man teilweise gar nicht anhalten. Bei Frau stell ich mir das nochmals unangenehmer vor.

  • Frau kann sich für das kleine Geschäft beim Drogeriemarkt solche Taschentoiletten kaufen. Praktisch ist das. Und der Einsatz ist OK und im Stau eine echte Erleichterung (Nutzung im Auto möglich), denn da wollte als Frau sicher auch nicht vor den Augen vieler LKW Fahrer hinter die Leitplanke pinkeln, während vielleicht etliche Dashcams dich filmen.

  • Vermute mal das ist ein deutschsprachiges Problem. In Frankreich und in Spanien gibt es wie bei uns die Raststätten, da sind die Klos ähnlich wie bei uns und gegen morgens sauber, da frisch gewaschen.

    An den Tankstellen oder Restaurants (gleiches Gebäude gehört nicht dem Restaurant) an der Autobahn sind die Toiletten immer sauber und kostenlos.

    Für mich ist das verrichten von Abfällen ein Grundbedürfnis und dafür Geld zu verlangen ist für mich moralisch mehr als verwerflich. Gehört für mich eher zu einem Menschenrecht und einfach als Standard in einer entwickelten Gesellschaft.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wurde neulich geblitzt ... bei uns aufm Land ... war etwas schnell, habe es wohl so mit den Hängen und dem rollen lassen. Bin wohl knapp an den 20 km/h drüber außerorts. Somit mal sehen ob ich einen Punkt sammele oder nicht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus