Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Schwachsinnig find ich das genauso :), ich hatte nur heute morgen eine fahrt nach Oschersleben zur Rennstrecke geplant und bin genau auf dieses Thema gestoßen. Selbst wen ich pünktlich losfahre und aufgrund Stau o.ä. nicht rechtzeitig ankomme, kann das zur Strafe führen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Ja, wohl denen die wegen Arbeitgeber oder Schichtarbeit einen Passierschein haben. Ob die dann gerade tatsächlich arbeiten müssen, interessiert natürlich nicht.

    Das ausgehen oder ausfahren an sich verursacht ja keine Infektion. Also ist die Ausgangssperre recht sinnfrei.

    2/3 der Infektionen stammen von "unbestimmt" oder "privater Bereich": Das zeigt allgemein die geringe Effizienz der Verschärfung der Maßnahmen an Arbeitsplatz, in der Schule, oder in Geschäften.

    2/3 sind private Kontakte, und nur durch Vernunft und freiwillige Reduzierung des Kontakte zu vermeiden. Durch kein Gesetz zu kontrollieren, es sei denn wir führen die Stasi wieder ein. Was natürlich niemand will und beabsichtigt.

    In Asien funktioniert das viel besser. Die Leute da sind disziplinierter und haben mehr Gemeinsinn. In D alles Egoisten, siehe Straßenverkehr auch ohne Corona.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • In China wird das mit brutaler Härte durchgeführt. Hab da ne Freundin. Wenn Du hustest ruft der Nachbar an und Du wirst aus Deiner Wohnung geholt. Gemeinsinn oder anerzogener Gehorsam. Darüber kann man streiten ;)

    In Deutschland würde ich einfach mal behaupten, dass 80% sich sehr vernünftig verhalten und kaum am Infektionsgeschehen teilnehmen.

    Es nervt, dass mit der Keule alle gefühlt bestraft werden.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Asien ≠ China. Taiwan, Korea, Japan...

    Ja die Chinesen sind schon die "Assis" unter den Asiaten, da ist weniger Gemeinsinn als die Partei regelt das und wehe man hält sich nicht dran. Dann wird man auch ganz schnell angeschwärzt. Stasi und Blockwart Mentalität.

    Ich meine eher die schon einige Zeit demokratischen asiatischen Staaten. Hab da täglich Geschäftsbeziehung zu, genau genommen Taiwan.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Heute hatte ich einen ziemlichen Spaßvogel erlebt, dazu mal ein 45 Sekunden Video.

    Vorab:

    Ich habe das Video durch die youtube-Gesichtserkennung laufen lassen, es konnte aber nichts gefunden werden. Der Herr Meckerer ist ja auch nicht wirklich zu erkennen. Wenn er einem über den Weg läuft, kann man ihn nicht zuordnen.

    Es geht mir auch nicht darum, diesen Menschen erkennbar öffentlich bloß zu stellen, sondern einfach um dieses ziemlich zweifelhafte Verhalten im Straßenverkehr aufzuzeigen.

    Zur Situation:

    Hauptstraße in der Innenstadt mit 50 Km/h Limit. Eine von rechts kommende Einbahnstraße mit zwei Spuren für Rechts- & Linksabbieger, natürlich mit Vorfahrt gewähren.

    Ich bin auf der Hauptstraße unterwegs und ab Minute 0:14 kann man den Linksabbieger aus der Einbahnstraße erkennen. Er zieht dann vor mir auf meine Spur, sodass ich leicht bremsen muss, was erstmal noch nicht so wild ist.

    Anstatt jedoch vernünftig anzufahren um zügig vom Fleck zu kommen, schleicht er sich einen ab, als wäre es mitten im Winter mit Schneedecke.

    Ich musste also stärker bremsen und habe dann natürlich als Warnhinweis gehupt, da er mir knallhart die Vorfahrt genommen hatte. Und er? Er meinte einfach anhalten zu müssen und nötigte mich ebenfalls dazu. Wie ihr im Video seht, meckert er dann rum und fühlt sich anscheinend zu Unrecht angehupt.

    Sein Gemeckere ging dann paar Sekunden währenddessen ich erneut hupte. Diesmal aber etwas länger, weil er grundlos die Straße blockierte.

    Keine Ahnung was er so alles schönes zu erzählen hatte...ob sein Mittagessen gestern schlecht war oder sonst was... :grins3:

    Bei Minute 0:28 seht ihr kurz ein wackeliges Bild. Weil es mir zu blöde wurde, habe ich ihn dann mal auf meine Dash-Cam hingewiesen und so getan, als wenn ich da etwas drücke. Und zack, zügiges Anfahren funktioniert wieder. Es wurde ihm wohl bewusst, dass er die Situation jetzt nicht weiter verschärfen sollte, da die Sachlage zu eindeutig war. :grins3:

    Also man kann ja mal ein anderes Fahrzeug übersehen, passiert jedem von uns. Wenn man angehupt wird, hebt man kurz die Hand zur Entschuldigung und schaut, keine weitere Behinderung zu sein.

    Doch anzuhalten und zwei Fahrbahnen zu blocken, weil man aus welchen Gründen auch immer zu Unrecht meckern will, ist schon echt fragwürdig. Da frage ich mich, was jmd. dem Moment denkt und was man damit erreichen will?!

    Anstatt den Fehler kurz einzugestehen und fertig, wird dann so getan, als wäre man im Recht und könne sich aufplustern. :facepalm:

    Naja, da fragste Dich echt... :grins3:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das nimmt in letzter Zeit zu.

    Hatte auch so ein Spezi der mir die Vorfahrt nahm und darauf angesprochen (Lichthupe + Hupe) bremst er noch brav ab und fuhr absichtlich mit 50 nur noch rum. War außerorts und 70 erlaubt. Fuhr auch noch mit einem Fahrschulauto alleine herum. War kurz davor eine Anzeige zu erstatten. Sollte mir einfach auch mal eine Dashcam zulegen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • hidden1011, ein gesundes Ego ist wichtig um nicht unterwürfig zu werfen. Die Sache dabei ist nur, wann man einen eigenen Fehler erkennt.

    Mir passiert es z.B. auch, dass ich mal etwas zu knapp raus ziehe. Doch erstens gebe ich dann Gas um die Situation zu entschärfen, und zweitens entschuldige ich mich per Handzeichen und/oder Warnblinker, wie es dann möglich ist.

    Das Ding ist einfach, bei dermaßen eindeutigen Situationen noch einen auf "Kampfhenne" zu machen, dass es schon wieder lächerlich wird.

    Aetvyn, ich würde davon abraten derzeit eine Dash-Cam bzw. die Aufnahmen für Anzeigen von Nötigungen etc. zu verwenden. Dafür ist die Rechtslage bei uns in DE einfach noch viel zu schwammig und der Spieß kann je nach Richter ganz schnell umgedreht werden.

    In meiner oben gezeigten Situation hätte er auch aussteigen und zu mir ans Fenster kommen können, ich hätte mit der Aufnahme keine Anzeige erstattet. Solche Dinge gab und gibt es seit jeher.

    Er hätte erst gegen mein Auto treten oder anderweitig physisch gegen mein Fahrzeug oder mich aktiv werden müssen, damit ich die Aufnahme als Beweismittel per Anzeige einreiche.

    Die Dash-Cam sehe ich also erst bei physischen Einwirkungen als relevant an. Denn dann geht es um etwas und die Gewichtung verlagert sich.

    Bei normalen Alltags-Streitigkeiten kann man die Cam mal als Hinweis für den Gegenüber nutzen wie ich es gemacht hatte, wobei auch das nicht ganz bedenkenlos ist.

    Von daher, eine Dash-Cam ist nicht als Anzeigen-Motivator zu betrachten. Sie ist erst bei klaren physischen Einwirkungen sinnvoll zu nutzen bzw. hilfreich. :zwinker2:

  • Ne als Motivator für Anzeigen war das nicht gedacht. Aber es kann doch immer mal wieder nützlich sein.

    Hab bisher niemanden angezeigt und habe es vom Prinzip auch nicht vor, aber es gibt Momente und Situationen da schießt es einem durch den Kopf. Da hilft immer eine Nacht drüber schlafen und es legt sich auch wieder - oft sogar ein paar km nach der Situation. :tät:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hatte in letzter Zeit auch wieder besonders viele Idioten, z.T. wirklich "Youtube-würdig", aber der Aufwand das alles zu verpixeln ist mir zu viel...

    Allein eben aufm Heimweg:

    Kommt mir ne - sorry - mumifizierte Omi auf meiner Seite entgegen. Bleibt stehen, und steht da. Die konnte kaum übers Lenkrad gucken.

    Irgendwann fing die dann an zu blinken und wollte scheinbar in ne Einfahrt mit nem Fahrmanöver von nem 40-Tonner...

    Hab mir das hupen dann gespart, sonst hätte es noch länger gedauert. Und wer weiß, vielleicht hatte die nen schlechten Tag und war schon genug gestresst...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bei uns am K-Land parken die längeren Fahrzeuge (große Pickups, Sprinter usw.) gerne quer oder schräg, da sind dann 3-4 Parkplätze blockiert, obwohl genug Platz wäre dass man gut vorbei käme wenn die Karre einfach hinten nen Meter überstehen würde. :D

  • Ich könnte nicht anders, als vorn Kaufland ein jung dynamischer mittvierziger neben mir seinen Riesen SUV-Eimer auf den Behindertenparkplatz stellte, und ausstieg:

    "Sie sehen mir nicht sehr körperlich beeinträchtigt aus. Vielleicht liegt die Beeinträchtigung ja wo anders..."

    Fand er nicht lustig. :flitz: :lach3:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Geil! :lach3:

    Sowas hab ich mal in nem Parkhaus gemacht... Da kam so ne Bling-Bling-Tussi samt entsprechender Tochter im Porsche falschrum (!) durchs Parkhaus. Die Lücken waren alle in Fahrtrichtung schräg angeordnet, und die stellt den einfach entgegen der Fahrtrichtung schräg irgendwo hin, also über 3 Parkplätze. :aua:

    Da konnte ich mir ein doch recht lautes "HAAAHAAAAA!" nicht verkneifen.

    Hatte aber nicht bedacht, dass das durchs halbe Parkhaus schallt, und die Alte das doch recht deutlich mitkriegt. :flitz:

    Hat den Hobel dann doch tatsächlich umgeparkt. :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR