Ahh das gute alte Sikaflex
Hält auf jeden Fall Bombe, selbst bei >200km/h, wenn man es richtig macht
Ahh das gute alte Sikaflex
Hält auf jeden Fall Bombe, selbst bei >200km/h, wenn man es richtig macht
Platinnum Hier mal ein Bild wo die Radhausverbreiterungen auch nicht foliert wurden.
Du kannst dich gerne überall umsehen, aber kein guter Folierer wird unlackierten Kunststoff für draußen folieren...
Bis fast ganz nach unten scrollen (der matte Benz - zwischen dem blauen Bentley und dem Nissan GTR + La Ferrari)
Ich würds nach wie vor lackieren / lassen...
Eben, lackieren / lassen. Habe das Ergebnis ja an einem schwarzen AMG GLC gesehen und finde, das es den Aufwand nicht rechtfertigt. Ist ja ein SUV. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Aber wenn, dann lackieren.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
Für mich kommt nur Lackieren in Fragen. Eine Folie hält auf Dauer auf dieser rauen Kunstoffoberfläche leider nicht und ist das Geld nicht wert. Nächste Woche gehe ich mal zum Lackierer und frage dort nach.
Eine Folie in dieser Wagenfarbe habe ich bis anhin noch nicht gesehen, kann aber gut sein dass es sowas irgendwo gibt.
Die Radlaufverbreiterungen sind mit Klipsen, Klebeband und sogar Schruaben befestigt so wie ich das sehen konnte. Das ist bei jedem Hersteller gleich, also bitte nicht gleich einen Premiumhersteller an die Wand hängen
Beim neuen GLC kann es tatsächlich ab Werk in Wagenfarbe bestellt werden............. toll oder
Sagt mal.... bei meinem GLC gab es leider seitens Mercedes trotz des höheren Kaufpreises keine Zusatzoption, die Radlaufverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert zu haben
Lass es schwarz. Ist einfacher und mach Scheiben hinten sowie Felgen schwarz - dann ist es perfekt
Was auch noch ginge, wäre die Radlaufverbreiterungen zumindest in schwarz glänzend zu lackieren, denn dies könnte man dann für ein Butterbrot und Ei selber erledigen und würde auf jeden Fall "edler" / "passender" aussehen.
Hallo,
ich habe neulich oben genannten Turbolader aus einem Mercedes W123 300TD relativ günstig in einem augenscheinlich guten Zustand erworben. Der Lader soll als Upgrade für den originalen Hitachi Turbo in meinem Nissan Patrol dienen. Da ich hierbei zwangsläufig die Downpipe anpassen muss bzw neu bauen will, habe ich zu dem Abgasflansch ein paar Fragen.
Der originale "Flanschaufsatz" ist auf dem ersten Bild zu sehen. Habe nicht viel Erfahrung mit dieser Flanschart, aber das sieht mir nicht nach einem herkömmlichen V-Band Flansch aus oder? Ist das was Mercedes spezifisches?
Kann mir da ggfs jemand ein passendes Gegenstück verlinken, wo ich ein Rohr aufschweißen kann?
Andernfalls könnte ich das originale Flanschstück auch weglassen und mir einen Adapter direkt für den Garrett 4-Loch Flansch besorgen und damit arbeiten, z.B diesen hier: Flansch.
Was haltet ihr für die beste Option, auch unter Kosten Gesichtspunkten?
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44221032le.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44221022wf.jpg]
Sind alle Radschrauben bei allen BMW Baureihen gleich? Ich muss einen für meinen 5er finden, wollte aber wissen, ob ein Bolzen aus der 3er-Serie am 5er funktionieren würde?
Edit: Ich habe herausgefunden, dass alle Radschrauben in allen Serien gleich sind
Stimmt, sparsam und niedertourig heißt viel Gas bei niedrigen Drehzahlen: Da fühlt sich LSPI wohl! Fahrstil ändern!
Wie soll man es denn verhindern?
Der 8 Gang Automat hält die Drehzahl zwischen 840rpm-1200rpm bei gemütlicher Beschleunigung! Auch wenn der Motor kalt ist. Das Drehmoment beim 4-Zylinder BMW steht auf 200nm, bei 1000rpm!
Wenn die Automatik nicht automatisch beim kräftigen Gasgeben zurückschaltet, dann eben manuell eingreifen. Gemütliches Beschleunigen ist ja mit wenig Gas.
hat schonmal jemand selbst eine Frontscheibe gewechselt?
Ist das zu empfehlen, oder lieber machen lassen?
Früher zu zweit ja, heute mit den ganzen neuen Assistenzsystemen - machen lassen...
Der Duster hat keine Assis, nur einen Steinschlag, sollte der schlimmer werden brauche ich einen Plan B
Für Steinschläge gibt's selbst-reparatur-zeug...
Haben wir damals am 210er ausgetestet.
1. Versuch war naja, 2. Steinschlag schon besser.
Der wurde schonmal verfüllt, und bröckelt jetzt
Machen lassen kostet nun auch nicht die Welt. Außerdem hast du so die Garantie, falls was sein sollte. Z. B. Undichtigkeit.
Das teuerste ist die Scheibe selbst
Da haben wir dort einen Thread für: Scheiben am KFZ - Reparatur, Austausch, Werkzeuge
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich werde wahrscheinlich ab dem Herbst einmal pro Monat eine Strecke von 200 km am Stück fahren und am nächsten Tag retour, das wird auf deutscher Autobahn sein (A93) wo es großteils unbeschränkt ist.
Denkt Ihr der M102 Motor mit 1,8 Liter würde da die Strecke verkraften mit 5000- 5500 rpm Drehzahl über eine Stunde? Ich fahre meistens Sonntags um 22:00.
Oder wird mir der Motor ums Ohr fliegen
Warum sollte er nicht? Ist ein guter alter Benz Motor. Einfach auf die Kühlmitteltemperatur achten und dann ab dafür. Wenn der Verkehr es überhaupt zulässt. Ansonsten kannst du ja auch Mal was weniger Drehzahl fahren
Frisches Öl rein und gib ihm.
Der M102 ist Vollgasfest, das habe ich in den Jahren ausgiebig getestet.
Wenn Zündung und Spritzufuhr über den Mengenteiler ordnungsgemäß funktionieren, läuft der Motor durchgängig ohne Angst haben zu müssen.
Hast Du ihn denn schon mal ausgefahren, ob er seine V-max. von so 184-186 Km/h oder darüber erreicht und auch halten kann?