Allgemeiner KFZ-Thread

  • Platinnum Hier mal ein Bild wo die Radhausverbreiterungen auch nicht foliert wurden.

    Du kannst dich gerne überall umsehen, aber kein guter Folierer wird unlackierten Kunststoff für draußen folieren...

    Klick

    Bis fast ganz nach unten scrollen (der matte Benz - zwischen dem blauen Bentley und dem Nissan GTR + La Ferrari)

    Ich würds nach wie vor lackieren / lassen...

              

  • Eben, lackieren / lassen. Habe das Ergebnis ja an einem schwarzen AMG GLC gesehen und finde, das es den Aufwand nicht rechtfertigt. Ist ja ein SUV. Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Aber wenn, dann lackieren.

  • Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Für mich kommt nur Lackieren in Fragen. Eine Folie hält auf Dauer auf dieser rauen Kunstoffoberfläche leider nicht und ist das Geld nicht wert. Nächste Woche gehe ich mal zum Lackierer und frage dort nach.

    Eine Folie in dieser Wagenfarbe habe ich bis anhin noch nicht gesehen, kann aber gut sein dass es sowas irgendwo gibt.

    Die Radlaufverbreiterungen sind mit Klipsen, Klebeband und sogar Schruaben befestigt so wie ich das sehen konnte. Das ist bei jedem Hersteller gleich, also bitte nicht gleich einen Premiumhersteller an die Wand hängen :lach3:

    Beim neuen GLC kann es tatsächlich ab Werk in Wagenfarbe bestellt werden............. toll oder :aua:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Sagt mal.... bei meinem GLC gab es leider seitens Mercedes trotz des höheren Kaufpreises keine Zusatzoption, die Radlaufverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert zu haben :aua:

    Lass es schwarz. Ist einfacher und mach Scheiben hinten sowie Felgen schwarz - dann ist es perfekt :zwinker2:

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Was auch noch ginge, wäre die Radlaufverbreiterungen zumindest in schwarz glänzend zu lackieren, denn dies könnte man dann für ein Butterbrot und Ei selber erledigen und würde auf jeden Fall "edler" / "passender" aussehen.

              

  • Hallo,

    ich habe neulich oben genannten Turbolader aus einem Mercedes W123 300TD relativ günstig in einem augenscheinlich guten Zustand erworben. Der Lader soll als Upgrade für den originalen Hitachi Turbo in meinem Nissan Patrol dienen. Da ich hierbei zwangsläufig die Downpipe anpassen muss bzw neu bauen will, habe ich zu dem Abgasflansch ein paar Fragen.

    Der originale "Flanschaufsatz" ist auf dem ersten Bild zu sehen. Habe nicht viel Erfahrung mit dieser Flanschart, aber das sieht mir nicht nach einem herkömmlichen V-Band Flansch aus oder? Ist das was Mercedes spezifisches?

    Kann mir da ggfs jemand ein passendes Gegenstück verlinken, wo ich ein Rohr aufschweißen kann?

    Andernfalls könnte ich das originale Flanschstück auch weglassen und mir einen Adapter direkt für den Garrett 4-Loch Flansch besorgen und damit arbeiten, z.B diesen hier: Flansch.

    Was haltet ihr für die beste Option, auch unter Kosten Gesichtspunkten?

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44221032le.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44221022wf.jpg]

  • Sind alle Radschrauben bei allen BMW Baureihen gleich? Ich muss einen für meinen 5er finden, wollte aber wissen, ob ein Bolzen aus der 3er-Serie am 5er funktionieren würde?

    Edit: Ich habe herausgefunden, dass alle Radschrauben in allen Serien gleich sind

    Es war :total: Quartz Ineo Long Life 5W-30 ART 

    Es ist :mobi1: ESP 5W-30

    Einmal editiert, zuletzt von A4x4 (23. August 2022 um 21:37)

  • Wenn die Automatik nicht automatisch beim kräftigen Gasgeben zurückschaltet, dann eben manuell eingreifen. Gemütliches Beschleunigen ist ja mit wenig Gas.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • hat schonmal jemand selbst eine Frontscheibe gewechselt?

    Ist das zu empfehlen, oder lieber machen lassen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Der Duster hat keine Assis, nur einen Steinschlag, sollte der schlimmer werden brauche ich einen Plan B

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Für Steinschläge gibt's selbst-reparatur-zeug...

    Haben wir damals am 210er ausgetestet.

    1. Versuch war naja, 2. Steinschlag schon besser.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Der wurde schonmal verfüllt, und bröckelt jetzt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich werde wahrscheinlich ab dem Herbst einmal pro Monat eine Strecke von 200 km am Stück fahren und am nächsten Tag retour, das wird auf deutscher Autobahn sein (A93) wo es großteils unbeschränkt ist.

    Denkt Ihr der M102 Motor mit 1,8 Liter würde da die Strecke verkraften mit 5000- 5500 rpm Drehzahl über eine Stunde? Ich fahre meistens Sonntags um 22:00.

    Oder wird mir der Motor ums Ohr fliegen

    :moin: :service:

  • Frisches Öl rein und gib ihm.

    Der M102 ist Vollgasfest, das habe ich in den Jahren ausgiebig getestet. :yes: :grins3:

    Wenn Zündung und Spritzufuhr über den Mengenteiler ordnungsgemäß funktionieren, läuft der Motor durchgängig ohne Angst haben zu müssen.

    Hast Du ihn denn schon mal ausgefahren, ob er seine V-max. von so 184-186 Km/h oder darüber erreicht und auch halten kann?