AGR im Zylinderkopf reicht mir, dazu die Bauweise in Modulen und alles so verschaltet eingebaut mit ,,Tragwerken" kreuz und quer, die die Arbeit auch nicht erleichtern.
Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?
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Bimmerlove unser Transit mit EcoBlue hat mittlerweile schon über 140tkm runter ohne Probleme.
Wenn man den Riemen mal wechseln muss bei 200tkm wäre das ja auch in Ordnung.
Was würdest du denn für einen aktuellen Transporter empfehlen?
Auto soll neu gekauft werden.
Bin momentan immer noch beim EMP2 Plattform Van ( Expert,ProAce,Jumpy,Scudo, Vivaro)
Mit 2,0l DW10 oder der neue MB Vito wenn verfügbar.
Alternative nochmal ein Transit, da gibt es jetzt auch den neuen.
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auch wieder so ein Fall, schönes Auto, abe sicher nicht problemlos der Motor,
lässt sich die Kett leicht wechseln, und ist da die Einzige Baustelle?
die 1,6er Diesel im VW konzen sind Auch nicht Perfekt, ein Kollege hat jetzt ein Austauschgetriebe im Octavia, mein Schwager hat AGR und Turbo neu
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Hast du mal an eine MB B-Klasse W245 gedacht? Wenn so einer in Frage kommt, könnte ich dazu ein bisschen was schreiben...?
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eine B klasse war hier im Umkreis sogar im Budget,
aber günstig sind die auch nicht
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Beim V50 würde ich die 1.8l und 2.0l Benziner (Duratec HE) meiden.
Die Ölabstreifringe setzen sich gerne zu und dadurch neigt der Motor, vorallem der 1.8, gern zu exorbitantem Ölverbrauch, ohne wirklich irgendwas besonders gut zu können.
Mein Wintermondeo hat zum Schluss beim ruhigen Fahren 8l Öl auf 1000km gebraucht beim lockeren Dahinfahren. Blauer Rauch war nur ab mittleren Drehzahlen bei hoher Last zu sehen. Tempo 200 bedeutete 2l/50km . Der Wagen hat aber noch ganu regulär die AU bestanden.
Bisher der einzige Motor, der mir unter der Fahrt ein Pleuel ausgehustet hat. Nicht durch Ölmangel.
Vorallem die frühen DLD (1.6) 16V neigen zu Turboladerschäden. Die späteren 8V sind weniger schlimm und die 8V mit 6 Gang-Getriebe sind tragbar.
Die Ölleitung zum Turbo neigt einfach dazu, zu verkoken, da ist ein feines Sieb davor.
Das mag der Turbo nicht und gerne wird auch mal nur der Turbo gewechselt, ohne die Druckleitung....
Das Ergebnis kann man sich denken.
Meine Wahl wäre da der 1.6 Zetec oder 2.0 DW10.
Beides absolute Massenware, die einfach hebt und für die es günstig Ersatz(teile) gibt.
Peugeot Diesel in der Zeit waren ja in allem drin, was nicht bei drei auf dem Baum war.
Nur bei den modernen Euro 6 Varianten (150/180/210PS) muss man beim Zahnriemenwechsel aufpassen.
Lodgy LPG sind nicht soo teuer
Bei mir wären die 1.8 und 2.0 (Duratec HE) die Motoren meiner Wahl da diese Motoren ziemlich ähnlich sind. Ich höre es allerdings auch öfter das es da scheinbar "ausreißer" geben soll die einen hohen Ölverbrauch haben. Aus eigener Erfahrung hingegen mit dem 2.0 kann ich nur gutes berichten. Tut absolut zuverlässig seinen Dienst, seit achtzehn Jahren nicht eine Reparatur am Motor gehabt (Ok, das Motorlager habe ich letztes Jahr gewechselt). Ist ein solider Sauger. Alle 60k km neue Zündkerzen und Luftfilter, zwischen 8-10k km Ölwechsel, das wars. In der Regel muß ich zwischen den Ölwechsel kein Öl auffüllen. Der Ölverbrauch ist sicherlich nicht Null, aber auch nicht auffällig. Ob es damit zu tun hat, das er quasi seit dem ersten Ölwechsel nicht das von Ford vorgesehene 5W30 mit abgesenkten HTHS bekommen hat bleibt Spekulation...
Meiden würde ich hingegen die 1.6 und 2.0 Diesel, besonders die 1.6. Dort scheint es häfiger Probleme zu geben.
Auch den 1.6 VCT würde ich meiden, damit gab es auch einige Probleme.
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Suche ein Pkw mit geringen Betriebs und Reparaturkosten,
Sollte sich gut selbst warten und reparieren
Lassen.
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Da hast du ja eine Perle ausgegraben, leider zu weit weg.
Auf der Rücksitzbank sollen 2 große Menschen gut sitzen können,
Da war der Golf 6 Variant echt gut,
Der Astra H Caravan nicht ganz so.
Dacia geht auch
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Die B-Klassen wären mir für die Laufleistung/Zustand auch zu teuer.
Und einen guten MB 203 Mopf Kombi? Mit OM646, top. Nur auf Rost achten....
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mb ist für die Laufleistung zu teuer,
https://home.mobile.de/GIEBENER-TROST#des_375093463
Taugt der Moror?
Scheint recht durstig
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Ist zun Glück kein 1.4 Turbo-Kompressor, den gab es schließlich auch mit 160PS.
Der 1.8TSi verbraucht sehr gerne Öl. Das würde ich unbedingt vorher prüfen.
In den USA gab es dazu einen Rückruf und eine Sammelklage, in Deutschland alles bedauerliche Einzelfälle
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hat vw zuletzt auch mal Problemfreie Motoren gehabt?
Wohl nur noch der 1,6er Saugbenziner.
Wie soll ich vor dem Kauf feststellen wieviel Öl der Verbraucht?
Das ist mmn unmöglich
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Haben andere Hersteller den Problemfreie Motoren? Habe immer das Gefühl das gerade bei VW immer sehr gerne ganz genau hingeschaut wird……..
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hat vw zuletzt auch mal Problemfreie Motoren gehabt?
Die 1.0 MPI und TSI Dreizylinder laufen ganz gut, nur gibt es die eben fast nur in den kleineren Fahrzeugklassen.
Die kleinen Vierzylinder TSI mit Zahnriemen sind doch auch gar nicht mehr so schlecht und vom EA888 hörte ich auch noch nicht viel Schlechtes.
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Entweder den Vorbesitzer fragen oder eben mit dem Händler ein niedrigeres Limit vertraglich festlegen, als im Handbuch steht (1l/1000km) .
Dazu werden die Endrohre bei hohem Ölverbrauch extrem schwarz und krustig.
Zum 1.5TSi und der aktuellen Generation 2.0TSi kann man wenig schlechtes sagen. Ebenso zum 1.0 generell.
Gerade den alten 1.6 fand ich nicht so das gelbe vom Ei. Da sind die aktuellen TSi besser, aber natürlich auch noch jünger, dennoch hatte der alte 1.6 8V seine Probleme.
Vorallem Ölverbrauch aus verschiedensten Gründen, seien es die Kolbenringe zugesetzt oder verschlissen, genauso gab es Probleme bei der KGE und dadurch Ölverbrauch. Die Ventilschaftdichtungen sind auch mal dabei.
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hat vw zuletzt auch mal Problemfreie Motoren gehabt?
1.4 TSI mit 125 und 150PS sind oft problemfrei - und wie sich in einigen GÖA zeigt nahezu verschleißfrei und überstehen auch LL-Intervall gut.
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Die mit 140PS auch? ( CHPA)
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Ich hatte auch mal einen Polo 6R als Blue GT für 3 Jahre geleast mit dem 1.4 TSI (140 PS), der Motor lief absolut problemfrei, hatte im Polo auch mehr als ausreichend Leistung und war sehr sparsam.
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Mal ne kurze Frage an die BMW Experten hier.
Ich überlege einen 2er Gran Tourer, 220d, mit dem B47 zu ersteigern. Kann das Fzg. leider nicht vorher besichtigen.
Der Wagen ist aus 11/2015 und hat jetzt genau 200tkm gelaufen. Auf was kann/sollte ich mich gefaßt machen?
Ich habe den B47 Thread stückweise überflogen. Verkokung kann ein Thema sein, dazu Rückrufe um die AGR. Kette noch ein Thema?
Das Fahrzeug ist ein Allradler mit 8hp.
Ich denke vorteilhaft ist, dass der Wagen augenscheinlich auch mal Mittel-/Langstrecke gesehen hat.
Ich würde den Wagen ca. 18tkm - 20tkm im Jahr bewegen.
Freue mich über Feedback!
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Das 8HP ist sehr zuverlässig. Bei Allrad solltest du achten, das im besten Fall die gleiche Bereifung drauf ist mit gleichen Profiltiefen. Motormäsig hast du dich ja bereits belesen.
Kette soweit ich weis kein Thema mehr, kann vereinzelt aber trotzdem mal vorkommen ab ner gewissen Laufleistung
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