Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Unser Stonic hat jetzt knappe 60tkm voll und läuft und läuft und läuft... Als wir den geholt haben, quoll überall noch das Hohlraumwachs raus. Bisher auch nix außergewöhnliches zu sehen. Kriegt halt bei jedem Räderwechsel ne Dusche mit Seilfett, ab und zu (wenn ich Zeit hab) wird der Motorraum mal gewienert und ein wenig Sprühzeug (FF ASR, Gtronix 360) verteilt.

    Ganz zu Beginn gab's ne Versiegelung mit Liquid Glass, aber seitdem 50/50 Handwäsche/Waschstraße.

    1x War ein Temp-Sensor fritte (da war die Werke aber 3x dran - vermutlich 2x den falschen getauscht :lach3: ) -> Garantie

    1x War ein Sattel hinten etwas schwergängig (Stonic is hinten sauleicht) -> Hamse auf Garantie bei geschaut, seitdem Ruhe

    Und neuerdings findet meine Freundin, dass der Lüfter - je nachdem - gaaaaaaaaaaaaanz leise quietscht.

    Ganz ehrlich? Der vom Volvo macht meistens lautere Geräusche. Und selbst wenn der den Löffel außerhalb der Garantie abgibt. Da kommt man sowas von easy ran, da mach ich mir nullkommanull Sorgen drum.

    Einziger Minuspunkt: Beim letzten (kostenlosen) Navi-Update, ist die Oberfläche geändert worden. Und damit auch die Adresseingabe. Es gibt jetzt nurnoch ein "Suchfeld" wie bei Google Maps. Das kann schonmal nerven. Aber wenn die Adresse mal drin ist, läuft's gut.

    Kurzum: Denke nicht, dass der Wagen Dich enttäuscht. Preis-Leistung ist da m.M.n. ordentlich.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • 7 Jahre oder 150tkm. Ob ich Garantie fahre, weiß ich noch nicht. Hab meine Autos nie in der Werkstatt gehabt. Da war auch nie was kaputt. Durch Garantie schleppt man auch viel Geld zum Service. Nur um im Falle des Falles.

  • viel Geld zum Service

    Zumindest bei unserem Autohaus sehr, sehr, sehr human. Große Insp. für die 60k (war ja früher da - also nach Zeitablauf) waren knapp über 300€ (mit "Rabatt" *hust*).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Uii, ein KN wieder. :lach3:

    Sehr schöner Wagen. Finde den vom Design her richtig gut und als SW hat der einen riesigen Kofferraum.

    Auch die Scheinwerfer sind sehr gelungen.

    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • schönes Auto,

    Was mich nur wieder interessiert,

    Hat Dir der Astra die Lust am Opel genommen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich hab einfach Lust auf nen neuen gehabt. Mein H Astra war top, aber auch ein Auto was 2004 raus kam. Wollt es komfortabler und mal mit ordentlichem Soundsystem. Für mich stand immer fest, J und K möchte ich nicht und PSA passt nicht mit Opel zusammen.

  • Ok danke für die Info, Hatte mal Kurz einen H, den ich fallen liess wie eine Heisse Kartoffel,

    der Hatte wirklich fast alle Probleme, die Als Schwachstelle nachzulesen sind.

    Meinen G fahre ich immer noch :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • bis auf M32

    Zumesseinheit

    CIM

    Und

    Lima .


    Außer Lima hatte ich alles in 5 Monaten

    Cim habe ich nicht mehr gemacht.

    Eigentlich ein Schönes Auto.

    Aber der Blinker ging mir sowas von auf die Nerven und Opel wollte ab 1200 nur für das Cim Plus Programmieren.

    Da war der Bart ab.

    Das du keinen franzosen Opel möchtest, kann ich verstehen

    Und "Das Auto" gibt es sowieso nicht

    Viel Spaß mit deinem Neuen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Frage in die Runde....... ich überlege schon länger mit einem kostengünstigen Spaß- und Schrauberauto.
    So einer kleinen, frechen Kurvenräuberkiste wie z.b. Ignis (Sport) oder so.
    Was fällt euch dann da alles so ein? Grad jetzt mit den verschneiten Straßen hätt ich mir so eine Spaßkiste gewünscht.

    Gute, kostengünstige Ersatzteilversorgung und einfache Zugänglichkeit für Wartung wäre super.

    Gerne Allrad für den Winter!

    Achso.... kein Neuwagen..... bin Fan von +/- den 2000er Jahren

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • kleinwagen mit allrad?

    Subaru.

    Lada Niva

    Suzuki Jimny

    Kurvenräuber wird wohl keiner davon oder?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80