Ich glaube was gesehen zu haben, dass die neue Mittelmotir-Vette keine besseren Rundenzeiten bringt als die bisherigen. Das war ein Test als die ganz frisch raus kam.
Mir wird immer ganz anders wenn Leute einen kalten Motor im Stand so revven.
Ich glaube was gesehen zu haben, dass die neue Mittelmotir-Vette keine besseren Rundenzeiten bringt als die bisherigen. Das war ein Test als die ganz frisch raus kam.
Mir wird immer ganz anders wenn Leute einen kalten Motor im Stand so revven.
Zum Thema Opel DTI
Wir hatten einen Vectra B DTI 100Ps. Dieser lief bis 380tkm. Eine Wasserpumpe kam neu. Zuletzt war die Dieselpumpe im Eimer.
Der Turbo und die Steuerkette waren die erste.
Er lief sein Leben lang auf Shell HX7 10W40
Leider kommt die C8 Z06 nicht mit der mittigen Auspuffanlage, sondern sieht aus wie die normale. Das Geheule finde ich auch geiler als das geblubbere.
shadowflo, hast da eine Quelle für keine besseren Rundenzeiten?
Bei der Vette C8 gibt es aktuell das Basisbmodell (Stingray) und die Z06.
Es fehlt noch die Grand Sport, das wird wahrscheinlich wieder der "alte" geblubber Motor als Plug-In-Hybrid. Codename ist E-Ray.
Dann folgt noch wahrscheinlich ein Hypersportler Namens Zora. Auf Basis vom 5,5 Liter Flatplane kommt noch der Hybridstrang dazu. Es wird gemunkelt es gibt dann über 1000 PS.
Aetvyn leidernein, ich meine es war in einer der bekannten Sendungen im TV. Aber ich kann mich genau erinnern, dass das neue Konzept keine besseren Rundenzeiten gebracht hatte. Zumindest in dieser Sendung.
Kurzum: 2.2direct würde ich nicht kaufen. Wenn Vectra C, dann 1.9cdti 120PS (Facelift), 2.2DTI 125PS (Vorfacelift). Da bruacht man sich um den Motor idR keine Gedanken machen.
Stahlhobelspan , ergänzend sei noch der 1,8 mit 140 PS zu erwähnen.
Ich vermute bzgl. der evtl. nicht verbesserten Rundenzeit die "normale" C8 (Stingray) nicht die Z06...
Ja die Z06 soll für die EU nicht die mittige AGA bekommen - wegen opf schmarrndre***sschei****zeugszefix
Zora
345er Reifen an der HA sind auch ne Ansage... viel Spaß beim wechseln (bei der Vollcarbonfelge)
Moing
Also ich finde die C7 Z06 war und ist die schönste Endstufe gewesen
C6 z06 7l und halbwegs viel Drehzahl mit etwas magie 600ps
Ich hatte z.B. die Corvette (seit den Klappscheinwerfern) null komma null mehr auf dem Schirm... Hab mir jetzt die mal jetzt "alle" ab den 70ern angesehen und nö, mir gefällt einzig und allein lediglich die C8. Mei Geschmäcker halt...
Den jetztigen Sprung (Mittelmotor, flatplane + Sauger etc...) finde ich jedoch MEGA!
M.Power wie wärs mit einem von 50 (da wird man vermtl. bereits seit Monaten nicht mehr dran kommen)
Zoomi Danke für den Tipp
Der würde sehr gut in meine Garage passen, ist aber schon sehr teuer.
Allerdings vermutlich auch eine gute Investition, muss mal eine Nacht darüber schlafen
Yup als Investition gut - aber wie willste ohne weiteren Aufschlag an einen kommen? PN?
Also längsdynamisch (auch was die LC angeht) haben es die Amis schon mal echt gut hinbekommen - aber interessant finde ich halt, wie sich die C8 Z06 querdynamisch schlagen wird. Ich vermute so im Bereich zwischen M4 CSL und 992 GT3 - mal sehen wann die ersten Vergleichsfahrten kommen werden....
Aber ich sehe irgendwie auch nicht ein für ein 4-5 Jahre älteren Skoda/Suzuki fast die gleiche Summe hinzublättern gegenüber einen Neuwagen.
Letztendlich wurde es doch ein guter gebraucht Wagen aus privater Hand und aus erster Hand. Wir haben uns für einen Skoda Fabia Bj Ende 2017 entschieden. Auf der Uhr hatte er beim Kaufzeitpunkt 39.900 Kilometer. 1.0 Liter 3 Zylinder 60 PS MPI Motor der sich doch erstaunlich agil bewegt. Kein Wunder ist ja schließlich nichts anderes als ein gedrosselter 75psler der sich nur im oberen Drehzahlbereich bemerktbar macht. Zu den extras: 8 Fach bereift, Tempomat, Parkpilot hinten. Bezahlt hatten wir für in 8.300 Euro. Für unseren alten fast 14 Jahren alten Suzuki gab es noch 2.800 Euro für. Unterm Strich haben wir unser altes Auto für umgerechnet 5.500 Euro gegen einen fast 10 Jahr jüngeren Begleiter eingetauscht.
Verbrauchstechnisch hätte ich allerdings etwas mehr ertwartet. Auf kurze Distanzen (5-10km) spielt er seine Vorteile aus, hier braucht er nach Bordcomputer ca 5,2-5,5 Liter. Auf längeren Strecken (Weg zur Arbeit ca 32km einfach überwiegend Autobahn) genemigt er ca. 4.9 bis 5.2 Liter laut Boardcomputer, was sich gegenüber meinem Seat Ibiza 1.4 16V 86 PS 4 Zylinder zu keinen Verbrauchsvorteil erweist.
Geschmäcker sind halt verschieden - ich finds einfach "angenehm anders" als das typische dumpfe crossplane blubbern, bollern...
Bzgl. dem sehr sehr mau
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für den "high pitch" ton, dann sich ne AGA inkl. X-Pipe beim Toni bauen lassen
Hört sich fast klassisch italienisch an.
Ja griaß Di turboseize
Yup dank flatplane hört sich nun auch der V8 der C8 Z06, ganz nach Mama mia an
Ich habe meinen 2009er Astra H 1.6T Caravan verkauft und mir jetzt einen Kia Ceed SW 1.5T GT Line gekauft.
Luxus zeig mal ein Bildchen vom Kia.
Schöner Wagen! Viel Spaß damit!
Hoffe werde nicht enttäuscht. Mein Leben lang nur Opel gefahren, jetzt mal Asiate. Meinen Kadett hab ich ja auch noch.