Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Ich glaube was gesehen zu haben, dass die neue Mittelmotir-Vette keine besseren Rundenzeiten bringt als die bisherigen. Das war ein Test als die ganz frisch raus kam.

    Mir wird immer ganz anders wenn Leute einen kalten Motor im Stand so revven.

  • Zum Thema Opel DTI

    Wir hatten einen Vectra B DTI 100Ps. Dieser lief bis 380tkm. Eine Wasserpumpe kam neu. Zuletzt war die Dieselpumpe im Eimer.

    Der Turbo und die Steuerkette waren die erste.

    Er lief sein Leben lang auf Shell HX7 10W40 :)

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Leider kommt die C8 Z06 nicht mit der mittigen Auspuffanlage, sondern sieht aus wie die normale. Das Geheule finde ich auch geiler als das geblubbere.

    shadowflo, hast da eine Quelle für keine besseren Rundenzeiten?

    Bei der Vette C8 gibt es aktuell das Basisbmodell (Stingray) und die Z06.

    Es fehlt noch die Grand Sport, das wird wahrscheinlich wieder der "alte" geblubber Motor als Plug-In-Hybrid. Codename ist E-Ray.

    Dann folgt noch wahrscheinlich ein Hypersportler Namens Zora. Auf Basis vom 5,5 Liter Flatplane kommt noch der Hybridstrang dazu. Es wird gemunkelt es gibt dann über 1000 PS.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich vermute bzgl. der evtl. nicht verbesserten Rundenzeit die "normale" C8 (Stingray) nicht die Z06...

    Ja die Z06 soll für die EU nicht die mittige AGA bekommen - wegen opf schmarrndre***sschei****zeugszefix

    Zora :wohh: :staunt:

    345er Reifen an der HA sind auch ne Ansage... viel Spaß beim wechseln (bei der Vollcarbonfelge) :flitz:

              

  • Ich hatte z.B. die Corvette (seit den Klappscheinwerfern) null komma null mehr auf dem Schirm... Hab mir jetzt die mal jetzt "alle" ab den 70ern angesehen und nö, mir gefällt einzig und allein lediglich die C8. Mei Geschmäcker halt...

    Den jetztigen Sprung (Mittelmotor, flatplane + Sauger etc...) finde ich jedoch MEGA!

    M.Power wie wärs mit einem von 50 :flitz: (da wird man vermtl. bereits seit Monaten nicht mehr dran kommen)

    THE 3.0 CSL
    Das exklusivste, jemals von BMW M entwickelte Automobil ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst. Es verkörpert die Essenz aus 50 Jahren Rennsportleidenschaft…
    www.bmw-m.com

              

  • Also längsdynamisch (auch was die LC angeht) haben es die Amis schon mal echt gut hinbekommen - aber interessant finde ich halt, wie sich die C8 Z06 querdynamisch schlagen wird. Ich vermute so im Bereich zwischen M4 CSL und 992 GT3 - mal sehen wann die ersten Vergleichsfahrten kommen werden.... :überleg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Aber ich sehe irgendwie auch nicht ein für ein 4-5 Jahre älteren Skoda/Suzuki fast die gleiche Summe hinzublättern gegenüber einen Neuwagen.

    Letztendlich wurde es doch ein guter gebraucht Wagen aus privater Hand und aus erster Hand. Wir haben uns für einen Skoda Fabia Bj Ende 2017 entschieden. Auf der Uhr hatte er beim Kaufzeitpunkt 39.900 Kilometer. 1.0 Liter 3 Zylinder 60 PS MPI Motor der sich doch erstaunlich agil bewegt. Kein Wunder ist ja schließlich nichts anderes als ein gedrosselter 75psler der sich nur im oberen Drehzahlbereich bemerktbar macht. Zu den extras: 8 Fach bereift, Tempomat, Parkpilot hinten. Bezahlt hatten wir für in 8.300 Euro. Für unseren alten fast 14 Jahren alten Suzuki gab es noch 2.800 Euro für. Unterm Strich haben wir unser altes Auto für umgerechnet 5.500 Euro gegen einen fast 10 Jahr jüngeren Begleiter eingetauscht. :to:

    Verbrauchstechnisch hätte ich allerdings etwas mehr ertwartet. Auf kurze Distanzen (5-10km) spielt er seine Vorteile aus, hier braucht er nach Bordcomputer ca 5,2-5,5 Liter. Auf längeren Strecken (Weg zur Arbeit ca 32km einfach überwiegend Autobahn) genemigt er ca. 4.9 bis 5.2 Liter laut Boardcomputer, was sich gegenüber meinem Seat Ibiza 1.4 16V 86 PS 4 Zylinder zu keinen Verbrauchsvorteil erweist. :staunt:

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

    Einmal editiert, zuletzt von RedIbiza (2. Dezember 2022 um 10:24)

  • Geschmäcker sind halt verschieden - ich finds einfach "angenehm anders" :grins3: als das typische dumpfe crossplane blubbern, bollern...

    Bzgl. dem sehr sehr mau :wohh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für den "high pitch" ton, dann sich ne AGA inkl. X-Pipe beim Toni bauen lassen :flitz:

    Hört sich fast klassisch italienisch an.

  • Schöner Wagen! Viel Spaß damit! :hello:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR