Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Sagt mal, hat hier jemand persönliche / praktische Erfahrungen mit flat plane Kurbelwellen V8? Geht natürlich um die Corvette C8 (gerne auch Z06, aber die ist zu frisch und gibt es bei uns noch nicht).

    Habe den Typen hier schon länger abonniert und da kommt man halt mal auf doofe Gedanken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann jemand was zu Laufruhe, Ansprechverhalten oder Drehfreude etwas sagen? Also weniger Theorie, die gabs in dem Video genug, mehr so praktische Erfahrung wäre toll. :verlegen:

    Danke vorab.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bin immernoch unschlüssig, welcher der Nächste wird.

    Dacia Logan MCV2 mit Tce 90 gerne mit LPG

    oder Astra J Sports tourer

    Meriva B

    oder ein 5er BMW?

    was soll er Können ?

    5 Personen müssen mal reinpassen.

    Anhängerkupplung.

    Kraftstoffverbrauch sollte nicht zu hoch sein. deswegen würde der 5er wohl nur als Diesel gehen, aber da kenne ich mich nicht aus,

    bei den Opels Schreckt mich das M32 Getriebe, welches wohl später noch verbessert wurde, aber immer wieder auffällig ist.

    Budget 5 bis max 7tausend,

    schrauben tu ich ja gerne, aber laufen muss das ding, bei BMW schreckt mich auch, dass ich damals beim 3er Ständig was mit den Querlenkern hatte,

    aber war ein schönes Auto

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die üblichen "Verdächtigen" mobile, autoscout etc. geben nix her? Ich kann bei der Auswahl leider nicht weiterhelfen, da sich meine Erfahrung überwiegend auf Japaner beschränkt, und die einfach nur erschreckend fast endless gut funktionieren :flitz:

    Wegen den flat plane V8s würde mich aus interessieren und warum es ausgerechnet von den zwein OClern einen grünen Daumen gibt, erschließt sich mir :döba: nicht. Dir etwa Breznsoiza ? :flitz:

              

  • Japaner würde ich nicht ausschließen,

    Auch volvo hat was passendes,

    Leider wird es mit dem Budget dann eng.

    Und Japaner sind hier recht selten,

    Meist Mazda 6 Kombi.

    Für 5 tausend aber immer schon mit rost den ich sehe, ohne zu Zoomen

    Zf wäre dann automatik?

    Welcher Diesel im 5er würde denn am wenigsten Bauchschmerzen machen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bei BMW ist es recht easy:

    Vierzylinder:

    M47, N47 und B47 (von älter nach neu).

    Bei den N47 muss man aufpassen das waren die am Anfang, die berüchtigt waren für die Kette und Motorschaden. Gab dann Verbesserungen und es ist relativ still darum geworden.

    Sechszylinder:

    M57,N57, B57

    Nachtrag:

    Und Mist mit dem ZF-Getriebe war ich nicht präzise genug.

    Es gibt das 6HP (6 Gang) und das 8HP (8 Gang). Ich würde den 8 Gang Automaten bevorzugen. 6HP ist auch robust, aber Verbrauch war mir beim M57 mit ca. 6 - 6,5 l / 100 km zu hoch auf der Autobahn.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • zb sowas

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    BMW 525d e60
    Zu verkaufen!!!!!!! Kann jede zeit abgeholt werden, ist angemeldet da ich ein neues Auto...,BMW 525d e60 in Mecklenburg-Vorpommern - Stralsund
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • 1. Optik naja...

    2. Verbrauch vermtl. zu hoch...

    3. steht in Österreich...

    4. wäre so mein Favorit...

    5. Finger weg meiner... :flitz:

    Edit:

    Alleine die "Beschreibung" würde mich WEIT fernhalten... und finde Aetvyn dürfte vermtl. ziemlich richtig liegen... (Evtl. noch weiteres "Tuning" da Downpipe u.a. noch angeboten wird)

              

  • Hat die 6HP, der Typ hat viel eingegriffen. Die LED Angeleyes sind nicht Standard, die waren gelblich. Auch hat er sich die Blinker codiert (lassen) dass die permanent leuchten (ist an sich verboten, aber nur als Info - ohne Wertung).

    Aufgrund der stark nachträglich getönten Scheibe würde ich sagen öhm Besitzer ist aus dem östlichen europäischen Teil (muss nicht, deutet aber doch stark darauf hin).

    Komisch ist, dass es überhaupt kein Bild gibt vom Innenraum.

    Würde auch eine Tachomanipulation verdächtigen (aus Prinzip, wenn er schon bestimmte Sachen codiert ist es wie eine Einstiegsdroge).

    Ansonsten netter Motor mit der 6HP.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Und Opel ist wohl schwierig oder soll schwierig werden was Ersatzteile angeht. Die Autodoktoren und deren Lieferant munkeln, dass Opel abgewickelt wird. War in einem der letzten Videos. Kann natürlich auch einfach Zufall sein

  • im letzten Vorstellungstermin wurde als Firmenwagen ein Golf Hybrid genannt, kennt sich jemand damit aus?

    Wenn er mit Elo-Unterstützung besser zieht soll es mir recht sein. Zu groß mag ich sowieso nicht. Ich bin jetzt nicht so der VW-Fan aber ich sehe es neutral. Immerhin funzt es hier mit der Firmenkarre.

    Wie fährt sich so ein (relativ?) aktueller Hybrid-Golf?

  • Kenne nur den Golf 8 GTE, fährt sich sehr modern = Straff und direkt. Verbrauchswunder und Leistungswunder war er nicht, aber für die paar stunden in welchen ich ihn gefahren bin ein guter Allrounder für den Alltag.

    Ach ja und ich fande die Schalensitze aus Stoff ganz nett.

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • danke für die Mitarbeit,

    Aufgrund der letzten Erfahrungen,

    Würde ich wenn es geht auf Opel verzichten.

    Schaltgetriebe möchte ich gerne haben,

    Weil ich auch immer mal aber Autos fahre, die alle Schaltgetriebe haben.

    Der Bmw war nur ein Vorschlag,

    Um über den Motor zu sprechen, ob der taugt.

    Und Erstzulassung sollte ab 2010,

    Bei BMW etwas älter,

    Man ist das Kompliziert

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich würde auch Schaltgetriebe bevorzugen, aber nur aus persönlicher Präferenz.

    Ich habe eine 6hp in meinem Jaguar mit 373.ooo km laufen. Die funktioniert noch super.

    Zum Verbrauch mit dem M57. Ist fraglich, wieviel weniger der noch auf der Bahn verbrauchen soll.

    Man bedenke das Alter der Konstruktion plus die Masse und Größe des Fahrzeugs. Mein Jaguar hat auf der Fahrt nach Bayern echte 6,5 ltr. verbraucht. Das finde ich persönlich angemessen.

    Mit der 8hp hättest du sicherlich ein noch niedrigeren Drehzahlniveau. Aber wahrscheinlich hängt da auch immer der N57 dran. Ich persönlich würde lieber 0.5 ltr. Mehrverbrauch einrechnen und dafür lieber den robusteren Motor bewegen.

  • Bei BMW ist es recht easy:

    Vierzylinder:

    M47, N47 und B47 (von älter nach neu).

    Bei den N47 muss man aufpassen das waren die am Anfang, die berüchtigt waren für die Kette und Motorschaden. Gab dann Verbesserungen und es ist relativ still darum geworden.

    Beim M47 könnte es Probleme mit dem Drallklappen geben,die gerne nach einer gewissen Zeit brechen

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • E60 bitte auch die Niveauregulierung der Hinterachse beachten. Oftmals verabschiedet sich eine, dann wird schnell eine neu rein gemacht und die andere kommt ein paar Monate später. Injektoren sind bei der Baureihe immer ein Thema, wenn da 6 Stück fällig werden gehts auch ins Geld.

    Verkabelung Kofferraum macht auch oftmals Probleme.

    Bekannter aus BMW Werkstatt hat es mal so beschrieben, beim E60 brauchst immer 5k im Handschuhfach für Reparaturen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30