Servus
Wenn Hybrid, nur Toyota. Ich würde nach einen gebrauchten Auris Kombi schauen. Wenn nicht zu groß
Hohe Kilometer würden mich nicht stören.
Ja, die Kisten kosten Geld, sind aber sehr gut.
Servus
Wenn Hybrid, nur Toyota. Ich würde nach einen gebrauchten Auris Kombi schauen. Wenn nicht zu groß
Hohe Kilometer würden mich nicht stören.
Ja, die Kisten kosten Geld, sind aber sehr gut.
Mild Hybrid ist mehr Marketing als echter Hybrid. Ist ein normaler Motor. Aus Prinzip würde ich Suzuki mehr zutrauen. Aber der Fabia hat bestimmt mehr Raumangebot würde ich vermuten
Ich finde den aktuellen Fabia schicker und hätte bei einem MPI keine Bedenken. Mein alter Fabia war auch ein MPI und hat problemlos 315 tkm absolviert. Außerdem ist der Wagen platztechnisch gut gemacht.
Dazu wenn Nachwuss kommt. Im Fabia konnte ich damals problemlos den Maxicosi befestigen auch ohne Isofix. Beim Familienauto Avensis der deutlich größer war nur mit Isofix - die hinteren Gurte waren einfach zu kurz um korrekt um die Kinderschale zu gehen. Da würde ich bei einem Japanischen Auto immer testen!
Der nächste Firmenwagen meiner Frau "soll" ja wieder ein Seat Leon ST werden - als eHybrid. Bestellt im Februar 2021 sollte er eigentlich zum regulären Leasingablauf des aktuellen Autos im November 2021 geliefert werden. Derzeit ist aber noch nicht absehbar wann das Auto überhaupt produziert wird.
Letzte Woche hat der Händler empfohlen ihn in Verzug zu setzen, so dass er selbst gegenüber Seat wiederum etwas Druck aufbauen kann.
Ich habe heute das Schreiben für den Lieferverzug vorgeschrieben, am Dienstag soll das in der Firma dann noch fertig gemacht werden und dann geht's raus.
Mal sehen ob der neue Leon irgendwann (dieses Jahr) noch kommt.
Bestellt hatten wir den Leon Modelljahr 2021, mussten dann auf Mj. 22 umkonfigurieren (andere Farbe) und werden, wenn überhaupt, nun wohl einen Mj. 23 bekommen.
Bei meinem Neuzugang schlagen nun auch die Kraft von zwei Herzen - 1x Zylinderbank li. + 1x Zylinderbank re. - ihn jetzt schon!
Glückwunsch. V2 Moped?
Oder doch was mit vier Rädern?
Merci Dir!
Ne Moped, des derf i do ned
Lexus ISF ?
Fasst unser Brezn soiza kennt das " Motörchen" ganz gut - gell Breznsoiza
GS F ?
Fasst RCF mitm haufen so leichtem "plastik" Zeugs. Heute meinte einer (war aber ein ganz netter) aufm Parkplatz, ich müsste dringend die Bremsen erneuern, da die Scheiben überall ganz rissig sind
So lange du die HU mit den Scheiben schaffst
Schickes Auto! Allzeit gute Fahrt!
Lassen wir uns überraschen - rosten können sie ja schonmal nicht
Bin seit 2 Std. am zusammensuchen von ALLEN Filtern vom Vehicle und ist gar nicht so easy meine präferierten Hersteller (Mahle) zu bekommen - ansonsten halt u.a Toyota
Öl(e) sind ja kein Stress...
Der RCF ist very nice.
Bei dem lohnt sich eine tolle Auspuffanlage. Da gibts schöne Vorlagen von JP.
Pfleg das gute Stück. Ist echt ein mega Auto.
Bin ich echt so leicht zu durchschauen Bin ja schon mit recherchieren bzgl. LTH ABER nur mit 300er oder 400er HJS inkl. Zulassung (da auch hier Serie doch recht ordentliche Restriktionen (Abgasflow) leider vorhanden sind) sonst Original - das von JP ist VIIIIEEEEL zu laut und "blechern" - ist nicht so meins.
Da gibts endlich wieder Arbeit u.a (Motor + Getriebe absenken) wegen Krümmer etc... ECU (Zündung, Lambda, Drehzahlanhebung, VMax, NWT! etc...) + TCU (Schaltzeiten-logik, Drehmomentaufhebungen, torque converter close über 6800 U/min etc....) und und und - YES
FREU mich
Ein herrliches KFZ.
Ich freue mich riesig einen weiteren 2ur-gse Motor, sogar evo 2 Stufe mit 477Ps hier zu haben.
Ich habe meine Optimierungen über RR RACING aus den Staaten bezogen. 2Mappings optimiert, no Speedlimiter und Drehzahlanhebung von 6800 auf 7200. Ich fahre jedoch das Mapping 6800 ohne Limiter. 543,8Nm Drehmoment.
Als reine ABE Möglichkeit gibt es nur den ESD von FOX. Fächerkrümmer verwandeln das KFZ akustisch in einen Rennwagen
Ölfilter kaufe ich immer bei Toyota, kostet kaum mehr als alles andere am Markt.
Viel Spaß beim Optimieren, ich freue mich auf regen Austausch
Servus und Grüße vom Oberbayern in Oberfranken
RedIbiza die Lieferzeiten sind momentan irre lang, bei Hybriden oder E-Autos ist es wohl noch schlimmer. Ich glaube da nehmen sich die Hersteller nicht viel. Ich bekomme mit viel Glück im August vielleicht meinen Seat Leon ST, da warte ich jetzt seit nem dreiviertel Jahr oder so. Herkömmlicher Verbrenner leider nur der 1,6er Benziner, ein E-Auto wäre irgendwann mal verfügbar gewesen. Geht meinen Kollegen so. Also locker 1 Jahr und viel mehr, und auch dann weiß man nicht ob er wirklich kommt.
Dementsprechend sind Gebrauchtwagen überteuert und knapp. Fast wie in der DDR, wo ein gebrauchter Trabbi teurer war als ein neuer... weil er wenigstens verfügbar war. Kürzlich hat hier ein User von seinem Erlebnis des Gebrauchtwagenkaufs berichtet, ne normale Möhre kostet irre viel Geld. Das ist regelrecht Geldvernichtung. Meine Frau wollte sich einen neuen Gebrauchten holen, schade ums Geld und aussichtslos.
Wenns irgendwie geht würde ich mit der Anschaffung warten, es ist momentan und noch für ne Weile eine schlechte Zeit dafür.
shadowflo Danke für dein Feedback. Letzten endlich haben wir uns auch erst einmal dazu durch gerungen es sein zu lassen. Zum einen weil die jetzige Situation einfach aussichtslos ist. (Zu Teuer bei kaum noch Auswahl auf dem Markt)
Da es ja zum Glück kein Notkauf ist, kann ich ohne Probleme noch ein paar Jahre das ganze aussitzen und auf bessere Zeiten warten. Ob sich es auszahlt werden wir dann in ein paar Jahren sehen.
Hab mein XE3 IS 250 nun eingetauscht gegen ein Lexus UX250h und bin sehr sehr sehr zufrieden was Komfort und vorallem Verbrauch angeht.
Einfach wahnsinn, fahre jetzt nicht besonders Sparsam bzw achte da nicht ganz so drauf und trotzdem ein Verbrauch von 4,8 Liter auf 100km laut Bordcomputer. Muss mal gegenrechnen an der Säule obs wirklich so ungefähr stimmt.
Glückwunsch, habe selbst einen UX250h vor einem Dreiviertel Jahr gekauft und bereue nichts.
Und der Verbrauch wird mit der Zeit sogar etwas besser, wenn man anfängt bisschen aktiv darauf zu achten.