Also wenn ein Händler das Fahrzeug 1:1 tauscht, dann finde ich das schon merkwürdig.
Die wollen in der Regel verkaufen und Geld bekommen, und nicht Fahrzeuge tauschen.
Da wäre ich also vorsichtig bei dem e39, wenn er dafür einen e46 entgegen nimmt.
Also wenn ein Händler das Fahrzeug 1:1 tauscht, dann finde ich das schon merkwürdig.
Die wollen in der Regel verkaufen und Geld bekommen, und nicht Fahrzeuge tauschen.
Da wäre ich also vorsichtig bei dem e39, wenn er dafür einen e46 entgegen nimmt.
Rost würde mich bei einem Youngtimer abschrecken. Außer ich könnte Karosseriearbeiten und Lack selber machen. Dann kann man aber auch gleich ein sehr billiges oder seltenes Restaurationsobjekt kaufen.
Bei einem Klassiker lieber ein top gepflegtes Garagenfahrzeug. Verschleiß kann man reparieren, Gammel kann man nur restaurieren. Dafür fehlen mir jedenfalls alle Möglichkeiten.
Ja ist auch wieder richtig. Hab da eine Alternative gefunden, bissel weiter weg aber noch besserer Zustand und FL. Wäre 3 Jahre jünger und dann mit M54B30.
Hab aber den Händler noch nicht kontaktiert, ein Tausch wäre natürlich schon cool. Mein E46 wäre ja denk bissel leichter zu verkaufen als ein 530 oder was meint ihr?
Und jetzt mal eine Frage an die Leute die sich eventuell mit Renault RS Modellen auskennen. Kennt ihr die erste Generation mit den "Entenarsch"? Können die RS davon etwas?
Meinst du den Megane 3 RS? Den hatte ein Kumpel bis er bei einem Auffahrunfall an einem Stauende kaltverformt wurde...
War ein Gasumbau, und er hat Kilometer ohne Ende drauf gefahren. Der Motor ist 1a. Wurde immer warm- und bei Bedarf auch kalt gefahren, hat aber nie irgendwelche Probleme gemacht. Auch der Turbo war der erste. Laufleistung war weit über 200000 mit Gasumbau.
Ist ein tolles Auto. Auch Fahrwerk und Bremsen sind natürlich super. Ab und zu hat der Kumpel geheult, was Reifen und Bremsen so kosten, aber das ist bei so nem Auto ja klar. Sonst hat der über die ganze Zeit nie was dran gehabt. Rost ist auch kein Thema. Wenn man das Teil gut behandelt (Turbo Regeln, Ölwechsel sowieso) kann man wohl sehr lange Freude dran haben.
Renault halte ich für eine bei uns unterschätzte Marke. Im Bekanntenkreis sieht man Qualität auf konstantem Niveau. Im Gegensatz zu PSA, wo es zum Teil ganz anders aussieht.
Bei "Entenarsch" vermute ich eher den 2 RS
Kenne das Fahrzeug leider zu wenig. Bin auf Rückmeldung gespannt.
Ja meine den Megane 2 rs.
Wenn ich aktuell Spielgeld hätte, würde ich mir die beiden ganz genau anschauen
Wie macht ihr das eig. bei älteren Fahrzeugen mit dem "Rost Check"?
Oftmals hat man ja nicht die Möglichkeit den Wagen auf die Bühne zu nehmen, und viele Stellen kann man so gar nicht prüfen...
Die Stellen die bekannt sind angucken, dort wo man nicht wirklich nicht hinschauen kann, hoffen.
Wie bei neueren Autos auch.
Habe letzte Woche in einem 5 Jahre alten ZOE meines Arbeitgebers gesessen. Der hat mehr sichtbaren Rost als mein 22 Jahre altes Exemplar hier auf dem Hof. Von daher bin ich bei den nicht gut einsehbaren Stellen im Vergleich zu meinem dann doch eher pessimistisch.
Lege mich immer maximal unters Auto, nehme dafür auch meist eine Unterlage mit. Die bekannten Schwachstellen und den Allgemeinzustand zu kontrollieren
Das Auto bei der Probefahrt mit einer Seite auf einen hohen Bordstein fahren, da kommt man bei den meisten dann schon sehr weit drunter.
Das Auto bei der Probefahrt mit einer Seite auf einen hohen Bordstein fahren, da kommt man bei den meisten dann schon sehr weit drunter.
Na da nehme ich doch lieber meinen Wagenheber und ein, zwei Böcke mit. Dann steht er 40 cm hoch
Kommt nicht immer gut.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…a8-9829111e7d69
*Sabber*
Warum ist nur schon wieder mein Fuhrpark voll
lustig
Den habe ich auch vor ein paar Tagen gefunden. Scheiß Vernunft
ja verdammt. Schau ma mal. Einen runtergerittenen E55 kaufen und eine Ersatzkarosse von Mercedes bestellen. Es soll wohl noch Rohkarossen geben. Dann die Rohkarossen verzinken lassen
Es geht aber nur spritzverzinken. Feuerverzinken wird dir im Normalfall keine vernünftige Verzinkerei die Karosserie, denn die könntest Du danach nicht mehr anschauen. Verzug ohne Ende...
"Vollverzinkte Wagen" (früher Audi) wurden aus verzinkten Blechen hergestellt.
elektrolytisch kaltverzinken wird lang genug halten. Die Karosse kostet um die 8.000€ da lohnt sich das. Einen Schlachter mit schlechter Substanz,aber guter Technik und Ausstattung
Man wird ja wohl träumen dürfen
Sehr vorteilhafte Location für ein Verkaufsfoto