Alle kümmern sich da, nur eben mit unterschiedlichem Nachdruck.
Der ist bei Mercedes doch schon am höchsten. Ebenso bei Toyota.
Wenn es geht, würde ich immer den OM651 vorziehen.
Finde ab W204 fahren sich die C-Klassen beliebig.
Da fehlt die Benzigkeit. Man muss mal selber einen W210/ W202 oder älter gefahren sein, um das zu verstehen.
Klar, es gab Modelle des W203 die zuverlässig liefen, aber es hat laaaange gedauert.
Rostig und ständig irgendwelche Kleinigkeiten auf der elektronischen Seite.
Das Fahrwerk hält auch nicht lange, es wurden lange alte Motoren aus dem W210 aufgetragen.
Bremsleitungen, Federn, Traggelenke. Alles nicht sonderlich haltbar am W203. Auch Achslager verschleißen schnell.
Alle möglichen Schalter und Knöpfe gehen gern kaputt, das Poti im Drehregler des Radio versagt gern.
Pixelfehler sind ebenso an der Tagesordnung, wie Probleme mit den Xenonscheinwerfern und dem drumherum.
Dazu rostet die Baureihe auch noch ganz gut und um mit dem Dreier mithalten zu können, sollte das Modell sportlicher werden.
Daraus wurde im Vergleich zum W202 ein kleinerer Innenraum und ein nicht entspanntes und dennoch wenig sportliches Fahrverhalten.
Dem W204 kann man eben seine Haltbarkeit zu Gute halten.