DHL funktioniert bei mir ziemlich gut. Die anderen, Hermes, DPD, ... sind wirklich schlecht. Auch von den Arbeitsbedingungen, was man so liest, da braucht man sich nicht wundern.
Paket-Dienste - DHL, DPD, TNT, GLS, UPS, Hermes etc.
-
-
DPD ist leider der schlechteste Lieferant. Einfach Pakete vor die Haustür gestellt. Egal was für ein Wert das Paket hat. Und wenn es weg kommt, habe ich auch noch Pech gehabt und bleibe auf dem Schaden sitzen. Wurde ja abgeliefert
Die bekommen von mir keinen Auftrag mehr
-
DHL innerhalb von Deutschland TOP. International nehme ich nur noch FedEX. Die Verzollung klappt dort am besten und schnellsten.
Hermes geht bei uns. Weil hier noch vernünftige Fahrer am Start sind. GLS und DPD landen bei Privatadressen bei uns nur noch in irgendeinen Abholshop, weil man angeblich nicht zuhause war. Toll ist vor allem das man nicht mal erfährt das es dort liegt (kein Zettel oder Benachrichtigung, weil überhaupt kein echter Zustellversuch unternommen wurde)!!! Wenn Versand nur mit denen möglich ist, schreibe ich immer meine Firma drauf (obwohl selbe Adresse kommt es dann erstaunlicherweise an)
-
Bei uns sind alle Dienstleister ok.
Und ich bemühe mich mit den Leuten nett umzugehen, damit es so bleibt
Da ich in Schichten arbeite bin ich meist zuhause, wenn Pakete kommen
-
Kann mich auch nicht beklagen. Der GLS Mensch ist auch immer so nett und schenkt mir die 30liter Mörtelwannen, die im Lager keinen Interessieren ob die zurückkommen, wenn er Gefahrenstoffe wie Munition o.ä. transportiert hat.
-
Jetzt isses soweit...
Nach vielen, vielen Jahren absoluter Zufriedenheit mit DPD hat sich das heute geändert.
Bisher:
Sendungsverfolgung sagt "Paket kommt zwischen 11:30 und 12:00 Uhr." -> 11:31 *dingdong*
Freundlicher Fahrer in DPD-Kleidung mit (i.d.R.) gepflegtem DPD-Sprinter.
Ganz, ganz selten dass das nicht hingehauen hat.
Jetzt:
Paket für gestern angekündigt. Zeitfenster 3x verschoben, lt. Karte is der Zusteller im 1,5km entfernten Nachbarort. Für über 1,5h ohne Bewegung. Danach "Konnte heute nicht zustellen". Naja... Kann ja mal passieren.
Heute dann "Zustellung zwischen 10:00 und 10:30." wieder 3x verschoben. Ich war durch Zufall draußen, gurkt da ein total runtergerockter Sprinter mit zerstörten Rückleuchten, etc. zielstrebig in die falsche Straße. Hab mir noch so gedacht ob der das is, und gewunken. Hat aber irgendwas anderes geguckt, der ungepflegte Kutscher.
Dann in der Verfolgung nochmal verschoben, und danach "Adresse nicht gefunden. Geht zurück zum Absender (nach NL)."
Da is mir dann der Kragen geplatzt. Also Hotline raus gesucht. Macht man den Fehler und gibt die Sendungsnummer an, wimmelt einen der Computer ab. Also einfach still sein, bis der einen zu nem Menschen verbindet. Wartezeit angesagt 10 Min. Hab 3x so lang gewartet, aber es hat sich gelohnt renitent zu sein.
Der Mensch am anderen Ende war wirklich sehr freundlich und nett, und hat das Paket jetzt nochmal auf Zustellung morgen terminiert.
Ich hoffe inständig mit nem anderen Fahrer.
Und ich bete das der hier nur ne Aushilfe ist.
-
Ich kann die Hotline bei DPD auch nur empfehlen. Die kümmern sich wirklich drum. Bei mir war ja sogar, das Paket wurde mir persönlich übergeben - offiziell, aber bekommen habe ich nichts. Hotline -> Fahrerbefragung und plötzlich waren die am nächsten Montag vor dem Tor.
Perfekt ist anders, aber ohne Hotline dreht man da echt durch.
-
Ja es ist halt echt absolute Glücksache WEN man am Telefon hat... Ich steck momentan hier fest (nicht schlimm - sogar yippie) da mein Flug mit der EL AL gecancelled wurde (keine 12 Std. vor Abflug per Mail bescheid bekommen) keiner fühlt sich verantwortlich etc....
Dank EINES endlich echt normalen Mitarbeiters der einfach nur seinen Job richtig macht, passt es nun...
Am wichtigsten (so gut es halt geht) "cool" bleiben Jungs
-
Unglaublich, aber wahr: Das Paket ist heute tatsächlich angekommen!
-
Und weiter gehts! Mein neuer "bester" Freund am Versanddienstleisterhimmel: Trans-o-flex (kurz: "TOF"). Speziell: Depot Duisburg.
PV-Panels per Palette und "Express" verschickt.
Liefertermin: Montag.
Montag hamse die Palette erstmal aufgenommen, und Liefertermin: Dienstag.
Gestern in die Sendungsverfolgung geguckt: "Wird zugestellt am:" und einfach den Tag rausgelöscht.
Heute morgen in die Sendungsverfolgung geguckt: "In Auslieferung"
Top. Montag/Dienstag war kein Problem, aber heute war meine Holde nur bis 12 daheim. Also um nen halben Tag Urlaub gebettelt und zügig nach Hause, damit ich ab 12 auf der Lauer liegen kann.
Eben dann nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut, immernoch "in Auslieferung" - aber komischerweise konnte ich die Details nicht mehr aufrufen.
Drei Browser am Handy probiert: nix. Dann flott am Computer nachgeguckt, geht auch nicht.
...und mir schwante schon Böses...
Hotline angerufen. Freundliche Frau dran. Problem geschildert und Sendungsnummer durchgegeben. "Jo, ist für morgen zur Auslieferung geplant."
Als ich dann etwas ungehalten darüber war, und erklärt hab, dass es gestern kommen sollte, dann heute in Auslieferung ist, die Firma Trans-O-Flex keinerlei Avisierungsoptionen bietet, ich doch unter "EXPRESS" etwas anderes verstehe, und ich nicht unbegrenzt Urlaubstage verballern kann wollte sie beim Depot nachhören was denn Phase ist.
Tatsächlich hat die mich dann 5 Minuten später zurückgerufen. Es hätte ein "internes Problem" dort im Depot gegeben, und würde dann morgen ausgeliefert.
Ahja. Deswegen steht's in der Sendungsverfolgung immernoch auf "ins Auslieferung".
Hoffentlich kommen die Panels morgen wenigstens heile hier an.
Immerhin war der Telefonsupport tiptop - Wartezeit unter 5 Sekunden und normale Telefonnummer.
-
Meist nehme ich DHL weil Ablageort sehr gut funktioniert und dann gibt es ja noch die Paketstation.
Beim Turbozentrum gab es nur UPS, das ist relativ selten. Der bestellte Schlauch kam 1 Tag nach Versand an, auch alles gut.
-
Bevor ich's vergesse... Hier noch das Update zu Trans-o-flex...
Mittwoch war die Palette ja angeblich in Zustellung, und ist auch zugestellt worden laut Sendungsverfolgung: Im Depot.
Donnerstag wieder in Zustellung und da kamen die auch so gegen 5 an mit ner Sub-Spedition.
Palette war im LKW natürlich gekippt, der Fahrer aber so ehrlich das wir gemeinsam direkt geschaut haben ob was dran ist.
Nix gefunden außer leichte Abdrücke an nem Kabel. Falls es wirklich kaputt sein sollte, hat der mir direkt die Vorgehensweise erklärt. Top!
Hab dann noch mit dem gequatscht, und gemeint das ich schon seit Dienstag warte.
Daraufhin sagte er, er hätte die Palette am Vortag schon im Depot gesehen (auch mit verrutschten Panels), aber die hätten ihm gesagt das die nicht für ihn wäre
Und dann hatter die doch bekommen.
Kurzum: Sub-Spedition samt Fahrer: Top! Trans-o-Flex bisher eher flop. Bis auf den Telefonsupport. Immer in kürzester Zeit jemanden ans Telefon bekommen der einem auch ne brauchbare Info geben konnte.
Denke der Rest der PV-Anlage kommt auch mit TOF. Werde dann weiter berichten...
-
Habe diesen Mittwoch 2 neue Reifen bestellt bei reifendirekt laut GLS sind sie am Freitag um 12:00 zugestellt worden habe aber nichts bekommen wie kann das sein? Hm muss am Montag anrufen.
-
Bei GLS kann man doch anzeigen lassen welcher Name als Unterschrift hinterlegt ist. Ggf. ist das Paket ja bei einem Nachbarn abgegeben worden.
Ansonsten soll der Absender bei GLS eine Klärung beauftragen. Das geht bis hin zur Fahrerbefragung wo er das Paket abgegeben hat.
Wir hatten die letzten anderthalb Jahre auf Arbeit bis zu 3000 Pakete pro Woche die mit GLS verschickt wurden. Da hat sich immer alles klären lassen.
-
Im Zweifel vergleichen die den Standortverlauf des Fahrzeugs mit den Angaben des Fahrers.
Hatte ich auch schon, da wurde mein Paket so gar nicht in meiner Nähe abgegeben.
Hat etwas gedauert, aber das Paket wurde gefunden.
-
Ich hatte es schon, dass mein Paket zwar in der richtigen Straße samt Hausnummer, aber in der falschen Stadt abgegeben wurde. 🤣 Zum Glück standen die Leute im Telefonbuch und haben dem Fahrer das Paket am nächsten Tag wieder mitgegeben. Mit Onlineverfolgung hat man es zum Glück wenigstens gesehen wo es gelandet ist.
-
Heute kamen die reifen zum glück doch an wahrscheinlich war ein fehler im system gewesen ka. habe nun wieder die gleichen genommen michelin XL mit Bordsteinschutz
-
Werkzeug bestellt beim Jeff, Paket über DPD.
Kam heute an, wurde quasi "abgelegt" ohne Kontakt zu mir zu haben und ohne dass ich die Erlaubnis erteilt hätte und Tada. Paket ist leer.
Immer dieses klauen. Hab jetzt dem Jeff geschrieben, bekomme kostenlosen Ersatz. Habe da keine Lust mich mit DPD rumzuärgern. Soll Jeff machen, die haben die schließlich auch ausgesucht.
-
Du bist ja auch nicht der Auftraggeber für DPD. Das hat ja Jeff nur für dich gemacht. Daher darf der Versanddienstleister mit dir direkt eigentlich gar nichts abwickeln.
-
wundert mich, dass es immer noch vorkommt, dabei lässt sich doch 1a nachvolziehen, welcher Fahrer, da war,
Ja bei Jeff geht das, bei anderen Händlern, kann der Kunde richtig spass haben mit sowas.
Ich muss Hermes hier loben, Pakete kommen Zeitnah unversehrt an, und fast jede Tankstelle nimmt Pakete von denen an.
-