Allgemeiner Computer-Thread

  • Mein Notebook ist auch aktuell aufgebockt, zu nah am Tisch lässt nicht genug Luftzufuhr zu. :staunt:

    Mal sehen ob das gute Stück die Hitze überlebt oder den elenden Hitzetod sterben wird. :lach3:

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hallo und guten Tag allerseits.

    Habe hier ein neues Problem und brauche etwas Hilfestellung. Habe seit 2 Monaten immer wieder Abbrüche in meiner DSL Verbindung die Fritzbox startet dann immer wieder und verbindet sich neu. So alle 4 Stunden. Gestern war dann ein Spezialist der Telekom bei mir und hat mehrere Stunden Messungen gemacht. Ergebniss meine Gassheizung ist schuld. Aber nicht beim Hochheizen sondern beim Abstellen gibt es einen starken Impuls der dann die Fritzbox in die Knie zwingt. Jetzt stellt sich die Frage kann ich mit einem Filter in Stromzugang ( Steckdose ) der Fritzbox arbeiten oder gibt es noch es anderes. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung in dem Themenbereich und kann weiterhelfen.

    Viele sonnige Grüße

  • Zur Lösung des Problems:

    - kommt die Störung über die Spannungsversorgung oder WAN/Netzwerk?

    - würde mal ein anderes Netzteil zur Fritzbox testen

    Die Ursache sollte aber geklärt werden, ob tatsächlich ein defekt an der Gasheizung besteht.

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Hallo

    einen Defekt würde ich es nicht nennen, die Heizung erzeugt halt beim Abstellen einen Störimpuls, der bei der heutigen 7590 Supervektoring Fritzbox dann zur Neusyncronisierung führt. War mit der alten Fritzbox halt kein Thema. Mein Gedanke war halt den Störimpuls rauszufiltern, gibt ja für alles eine Lösung.

  • kasawumbu das hört sich nach genau meinem Problem an, ich habe mit der 7530ax auch Verbindungsprobleme das zwischendrin alles stockt und auf einmal geht es weiter. Mit der 7490 alles gut.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Probiert doch einmal die Performanceeinstellungen der FB unter Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit zuverschieben.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Erstmal ne Diagnose woher es kommt. Betrieb an einer USV ohne Netz. Ergebnis? DSL abstöpseln. Ergebnis? Netzwerkleitungen ab. Ergebnis? Dann weißt Du woher es kommt. Beim Strom. Andere Phase im SKasten umlegen oder und neues Netzteil. Für DSL oder Netzwerk gibt so galvanische Trennelemente oder auch Überspannungsschutz.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Gerade per Mail die Bestätigung über eine Passwortanfrage/Änderung bekommen.

    Ich würde da voraussetzen, dass die Zugriff auf meinen Mailaccount haben.


    Änder ich da jetzt das Passwort auch eben?

    Bei meinem 2taccount hab ich das jetzt geändert.. Ist schon auffällig..

    Hallo eltipo,

    denke ich schreibe mal besser hier weiter.

    Viele Konten - sei es Amazon, Epic Games, Paypal und insbesondere auch die wichtigsten Mailkonten - sichere ich mittlerweile per 2-Faktor-Authenfizierung ab. Über eine App (z.B. Aegis) lassen sich so sechsstellige Zahlencodes generieren. Diese Codes werden dann beim Login, zum Beispiel beim Mailanbieter, zusätzlich zum Paßwort abgefragt.

    Bei Nutzung eines Mailprogrammes wie Outlook oder Thunderbird lässt sich ein anwendungsspezifisches Kennwort hinterlegen. Das musst du je App dann nur einmal machen. So habe ich es mit Web.de, GMX und Googlemail machen können.

  • Oder gilt das nur fürs einloggen?

    Nur fürs einloggen und aufpassen welche Konten / Webseiten man in welchem Netz verwendet. Trotz 2FA / MFA bekommt man einen Bearer-Token. Wer den hat, der hat auch Zugriff bis die Session abläuft. Hat man dann noch die Option gewählt "nicht automatisch ausloggen", dann hat man für eine lange Zeit Zugriff.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

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    Smart #1 Brabus

  • Hab nochmal ne Computer-Frage...

    Hat jemand von Euch Ahnung von Sowas: *klick*

    Hab mir mit ner (billigen) Action-Cam einige tausend (!) Bilder geschossen, die ich zu einem Zeitraffer-Video zusammenpuzzeln will. Dafür würd ich aber vorher gern die Kennzeichen anonymisieren (soll in's nächste Urlaubs-Video). Jedes Bild einzeln wäre extrem umständlich. Auf meiner Suche nach ner Möglichkeit zur Automatisierung bin ich auf o.g. Ding gestoßen - hab aber 0,0 Ahnung davon :verlegen:

    Kann mir da jemand vielleicht nen Tipp geben was ich da wie wo machen muss? :verlegen: :verlegen: :verlegen:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Github ist für Neulinge kompliziert und ich bin recht faul das zu schreiben.

    Wie wäre es mit alternativer Software?

    Anonymization
    The sofware for car license plates and human faces anonymization uses our cutting-edge technology. One product, one price, two anonymizations packed in.…
    www.eyedea.cz

    Ansonsten wäre das hier besser mMn. Baut darauf auf, hat eine GUI und wurde danach verbessert: https://github.com/tfaehse/DashcamCleaner

    Das wäre auch noch was:

    Why Blur License Plates?
    GDPR and CCPA regulations require the blurring of license plates to protect people's privacy and prevent identity theft & stalking. Blur fast with Gallio!
    gallio.pro

    Falls dir das alles nichts zusagt sag Bescheid, dann versuche ich dir aus dem DashcamCleaner was zu bauen, dass du so nutzen kannst.

    Gruß Edwin

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    Smart #1 Brabus

  • Danke für die Tipp's Aetvyn

    Gallio scheint perfekt zu sein! Dankeschön!!! <3

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  • Hätte da noch zwei:

    License Plates
    Automatically redact and blur license plates on images and videos. GDPR-compliant and with the highest precision and security. Privacy Tech Made in Germany.
    brighter.ai

    Oder als Dienst mit 2.500 Bildern pro Monat frei: https://platerecognizer.com/pricing/

    Habe sogar Copilot von MS gefragt. Der spuckte Brighter aus und Gimp und ein anderen Tool. Ansonsten ist die KI beim Antwort sehr gesprächig, aber Inhalt kommt mir zu wenig rüber. :lach3:

    Der DashcamCleaner war auch nur für Videos zu spät gesehen. :roey:

    Gruß Edwin

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    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

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    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Gallio is leider doch nix:

    :döba:

    Dann versuch ich's mal mit dem Platerecognizer und dann halt nur 5k Bilder anstatt den 6,7k :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
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    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
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  • Bin auf der Suche, nach einem Neuen Drucker,

    was könnt ihr Empfehlen?,

    -am liebsten ein Multifunktionsgerät

    -Lange Lebensdauer

    -geringe Druckkosten

    Drucken von Dokumenten und Fotos, wobei die Fotos auch gute Qualität haben Sollen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80