• Golf 3 fan, boah Aliexpress wäre mir da echt zu heiß. Respekt, dass du da den Mum zu hast. Hast aber vielleicht auch den Shopnamen oder sogar Bilder? :überleg: Weil neugierig bin ich ja schon. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn aber natürlich.

    Bilder sind angehängt.

    Ich werde auch mal von denen die Ölfilter austesten, weil ich da schon vertrauen in die Chinesen habe das die dass schon richtig machen.

    Tatsächlich hab ich den auf wish bestellt aber bei aliexpress gibt's genau den gleichen vom gleichen store zum fast identischen Preis :zwinker:

    Shop name : OEMASSIVE Store


    Vom Ölfilter kommen die Bilder im Laufe des nächsten Monats.

    Mfg

  • Optisch sieht es vielleicht gut aus, aber sind dort auch die Materialien verwendet worden, die man auch üblicherweise braucht/benötigt?

    :überleg:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Das ist der Deckel vom Filtergehäuse

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Habe mich diesmal für denso Innenraumfilter entschieden. Der rand ist gegenüber mahle zusätzlich mit Kunststoff verstärkt.

  • exclusive

    Hey Mister Exklusiv, nichts gegen dich, ich habe auch Denso Luftfilter gekauft, aber es gibt Innenraumfilter mit Aktivkohlefilter, die neutralisieren zumindest einen Teil von Alltäglichen Gestank von aussen zusätzlich.

    Meiner meinung nach würden die Aktivkohlefilter deinem Namen und Auto mehr ''Ehre machen''

  • Das nächstemal nehm ich eins mit aktivkohle, hab garnicht daran gedacht. Hoffe aber das die luftdurchlässigkeit nicht darunterleidet Dadurch.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Meiner meinung nach löst es kein ''WOW'' effekt aus.

    Falls man in der Stadt ist, zu nahe an einem Auto aufschliesst, kann es durchaus möglich sein das deine Innengebläse etwas vom Schadstoff Ausstoss des Vorderen Auto atmet und durchaus kann es dann im Auto stinken.

    Mit dem Riecht man halt Abgase, Kuh/Schweinemist von den Ställe weniger aber nicht komplett geruchslos, für das gibts Umluft. Ich hab sogar mal einen Hepa Filter - Schwebstofffilter für meinen Auto gekauft.

    Wikipedia = ''Schwebstofffilter sind Filter zur Abscheidung von Schwebstoffen aus der Luft. Sie zählen zu den Tiefenfiltern und scheiden Partikel mit einem aerodynamischen Durchmesser kleiner als 1 µm ab (0,001mm)

    z. B. Bakterien und Viren, Pollen, Milbeneier und -ausscheidungen, Stäube, Aerosole und Rauchpartikel''

    Aber der Filter war irgendwie schon bei 50-60 Euro und obs bringt ist die Zweite Frage.

    Genug ist der Denso auf jedenfall. Top Qualität. Bei meinem Denso Filter waren die Kanten aus normalen Filtermaterial


    ach so = Luftdurchlässigkeit vorher und nachher kein Unterschied. nur das der Aktivkohlefilter Dünkler aussieht als wär er schon benutzt, hat aber nur wegem dem Kohle zu tun.


    hab mir einen solchen gekauft, diesmal von Ridex, mal schauen ob es hält was es verspricht. Bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (4. Oktober 2022 um 22:48) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von R4D1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz vergessen zu erwähnen... Als ich den Mii vom Kumpel gesaugt hab, hat der auch nen frischen Innenraumfilter gekriegt: Kamoka.

    Passform bei dem Seat nicht ganz so top wie bisher, aber sagen wir mal 95%. Preis-Leistung immernoch tiptop :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Dank RtRensen der wegen Fehlkauf einen Filter günstig abzugeben hatte, Danke auch nochmal hier und wie immer perfekte Abwicklung!!!

    habe ich heute ganz spontan und früher als geplant den Innenraumluftfilter gewechselt;

    da relativ viel Dreck bis zum Filter kommt wechsel ich meist halbjährlich

    leider hatte ich keine Kamera zur Hand…..

    verbaut war, wie bei mir eigentlich immer, ein MANN Filter, rein gekommen ist ein Bosch Filter

    interessantes Detail, beim Bosch Filter ist eine „Kante“ deutlich ausgeprägter und stabiler und diese Kante verhindert, dass man den Filter falsch herum einsetzt.

    musste nämlich mit entsetzen feststellen, dass ich den MANN Filter seinerzeit schlichtweg falsch herum und damit gegen den angezeigten Luftstrom eingebaut habe

  • Mit diesem speziellen Filter (Volvo) nicht, allerdings hatte ich mit MANN bisher 0,0 Probleme und war bisher sehr zufrieden!
    Habe MANN die letzten Jahre (vor OC) sehr viel verwendet, jetzt probier ich aus mit HENGST etc.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Mir geht es um die wohl neue Filertechnik.

    • Produktdetails

      FreciousPlusBiofunktionaler Innenraumfilter.Aktivkohlefilter mit Polyphenol.Mit antibakterieller Wirkung.Mit fungizider Wirkung.Feinstaubfilter (PM 2.5).

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Im Benz (S211) verwende ich nur die Filter, da 1a-Passgenauigkeit und feste, stabile Struktur. Im Gegensatz zu so manchem anderen Billig-Wabbelzeug.

    Ob und wie gut die antibakterielle Wirkung ist, kann man schwer sagen. Einfach dran glauben! :zwinker:

  • Matthinho, weiter vorne auf den Seiten steht, dass der zu teuer ist für das was er bietet. Suche lieber nach den LAO Filtern von Knecht oder Mahle.

    Marketingname ist hier CareMetix. Wird viel mehr gelobt und auch der Youtubetest war da besser (ist auf den Seiten hier, bin aber selbst zu faul um zu suchen gerade :verlegen:  :flitz:).

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • ich benutze nur noch solche Filter

    Mann

    Mahle

    aktuell Bosch

    habe im Auto kein Problem mit Pollenallergie und überhaupt scheinen sie gut zu filtern

    dazu auch nie Muff oder so von der Klima, kein Beschlag bzw wenig „Schmierfilm“ auf den Scheiben innen

    wechsle aber recht häufig und Klimaanlage läuft immer

  • Entschuldigt Jungs, ich hätte gleich den Thread von vorne lesen sollen :aua:

    Ich werde dann mal den Mahle CareMetix kaufen :yes:

    Dankeschön :handschake:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic