Xado „Testversuch“ Blog ?! Erfahrungen und Meinungen

  • Was mich bei XADO stört, man kann zahlreiche GÖA`s machen, es spielt keine Rolle man bekommt verfälschte Resultate.Laut ein XADO patent, XADO enthält Metalloxide von Fe,Cu,Al,Si etc...Wo genug Druck und Temperatur gibt, wie im Zylinder, dort baut XADO eine Metallschicht (CERMET) auf. Aber wo es weniger Druck und Temperatur gibt, wie zum Beispiel beim Kettenantrieb oder Ölpumpe könnte es nicht sein dass diese im Motorenöl hin und herschwebende Metalloxide als eine art Schleifmittel agieren?

    Ich kenne mich nicht gut aus , ich frage nur vielleicht hat jemand eine Antwort?


    Über CERMET : https://xado.co.uk/news-how-xado-technology-works

    Das Patent: https://patents.google.com/patent/US20130274157A1/en

    Interessanter Gedanke :überleg:

  • Ich würde sagen, wenn ein "Schleifmittel" feiner ist als die Rauheit der Oberfläche, dann trägt es nicht mehr ab, sondern füllt.

    Laut Patent die Metalloxide sind zwischen 100 und 100000 nm groß also zwischen 0,1 und 100 Micron.

    Einmal editiert, zuletzt von Oves (3. April 2021 um 14:52)

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...wie lange gibt es denn dieses XADO Maximum Stage 1 schon? Mehrere Jahre? Ich habe davon ehrlich gesagt - bis vor 3 Tagen - noch nicht gehört oder gelesen. Halt nen Internetprodukt. Das habe ich noch in absolut keinem Handel lokal gesehen, ferner noch wurde es mir noch nie empfohlen. Wenn das so nen super Produkt wäre...wäre da doch irgendwas schon irgendwo durchgeschlagen oder hätte Wellen geworfen....

    Mich persönlich stören diese kleinen Bubble-Balls in dem Stage 1 Maximum. Kann man diese beim Herstellungsprozess nicht insofern emulgieren, dass diese gar nicht in dieser "Festigkeit" so sichtbar sind? Das sind ja richtig kleine Klümpchen. Auch wenn sich das dann später im Öl schnell löst, trotzdem nen unangenehmes Gefühl im Kopf, wenn ich sowas in den Motorraum schütten soll....