Bei mir war es der 10w-30/5w-50 Mix.
Amsoil - Hersteller-Thread
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Einen Zusammenhang zum VI kann ich aus technischer Sicht nicht herstellen...
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Ich habe schon mehrfach in div. EA888 Gen 3 den Amsoil SS 10W30/5W50 Mix eingefüllt, da gab es noch nie Probleme bzgl Ölverbrauch, dafür aber ne mega GÖA von mir.
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Amsoil hat eine neue Serie vorgestellt:
🌟 Lernen Sie unsere drei NEUEN Motorölfamilien kennen! 🚗
Egal, was Sie fahren oder wie Sie es fahren, wir haben das perfekte synthetische Öl, das zu Ihrem Stil passt.
🔴 Synthetisches Motorenöl mit hoher Laufleistung ➡️ Entwickelt für die besonderen Anforderungen von Motoren mit über 75.000 Meilen
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🔴 100 % synthetisches Motoröl mit verlängerter Lebensdauer ➡️ Überarbeitet für Straßenkämpfer, damit sie zwischen den Ölwechseln sicher bis zu 20.000 Meilen oder ein Jahr (je nachdem, was zuerst eintritt) fahren können.
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schon interessant zu sehen, was gerade so auf den Markt kommt…..
nennen wir es mal longlife und high mileage auf der einen Seite
und Hybrid / E-Mobility auf der anderen Seite
es scheint, als sehen die Ölhersteller in beiden Technologien ihre Zukunft, gefällt mir
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Bleibt Ihnen ja nix anderes übrig!
Wenn keine Verbrenner mehr gebaut werden, sind die bestehenden bald alle High Mileage und der die neuen sind Hybrid oder E- …..
Die passen sich nur dem Markt an und denken voraus.
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Ich habe schon mehrfach in div. EA888 Gen 3 den Amsoil SS 10W30/5W50 Mix eingefüllt, da gab es noch nie Probleme bzgl Ölverbrauch, dafür aber ne mega GÖA von mir.
Wobei nach meinem Wissen, der Gen 3 ja in den verschiedensten Varianten gebaut wurde zb:
Ohne OPF mit MPI
Mit OPF ohne MPI
Vieleicht reagiert das Öl in einem Motor so und im anderen anders?!
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"extended life" klingt nach einem neuen Namen für die XL-Serie. Wird Auch irgendwie im logo betont.
Im Datenblatt sind sogar die Kurzbezeichnungen gleich.
die Datenblätter:
https://www.amsoilcontent.com/ams/lit/databu…_Life_g1404.pdfhttps://amsoilcontent.com/ams/lit/databulletins/hm_g3831.pdf
https://amsoilcontent.com/ams/lit/databulletins/he_g3830.pdf
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Fresh_Thing es ging bei meinem
Post rein um Fahrzeuge ohne OPF. In OPF Autos würde ich kein Full-SAPS einfüllen.
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Bei mir läuft aktuell auch das Amsoil 10W30 SS im Motor mit Archoil 9100 und Neo Protec, seit dem letzten Ölwechsel bin ich ca. 3000Km gefahren, habe beim letzten Ölstand Check vor 1 Woche im kalten ÖL Zustand bemerkt, das das Öl etwas unter Max. war. obwohl es bei mir nie der Fall war davor, habe auch den Verdacht gehabt das evtl. ein Öl Verbrauch vorliegt werde das das jetzt weiter beobachten, muss nächste woche 1000 KM Autobahn fahren
Archoil wurde ca. 1000Km nach dem Ölwechsel eingefüllt und Neoprotec ca. 2300km.
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Ich warte an der Seitenlinie. Es ist mittlerweile bekannt dass die Verbraucher ihre Fahrzeuge länger behalten wollen, um die Entscheidung welches Antriebskonzept man zukünftig wählt noch etwas hinauszögern zu können.
Die Anzahl der H Zulassungen nimmt auch zu.
Das haben auch Ölhersteller bemerkt und darauf reagiert. Wurde nun eine neue Serie mit anderen Additiven entwickelt oder handelt es sich um eine Werbekampagne?
Classic Öle gibt es schon lange und alles andere sollten herkömmliche Öle abdecken.
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Zeitreisender: War denn nach der Zugabe von Neoprotec der Ölstand genau auf Maximum?
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JO.
Habe heute nochmal im kalten Zustand geguckt, es hat sich nichts auffällig verändert, nach einer Fahrt von ca. 400km.
Ab Mittwoch wissen wir mehr, nachdem die 600-700km gefahren sind.
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Bin jetzt ca. 600 Km Autobahn gefahren in 2 Tagen, abwechselnd mal ruhig 100-120 kmh mal 150-190 kmh.
Habe im kalten Zustand vor paar Std. den Ölstand begutachtet, es ist vermutlich 100ml weniger geworden.
Insgesammt bin ich jetzt ca.3100 kmh gefahren seit dem Öl Wechsel mit Amsoil 10W30 SS.
Hab auch den Verdacht das das Edelstahl Auspuff Endrohr nicht wie früher silber/glänzend ist, sonderern etwas gelblicher .
Werde das weiter beobachtet und nachher nochmal im warmen Zustand den Ölstand, kontrollieren.
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Update 2
Heute Abend ca. 20 km gefahren, dann auf dem Parkplatz vom Kaufland geparkt zum einkaufen gegangen.
Nach dem einklaufen ca. 30 Minuten später im lauwarmen Zustand Ölstand gemessen.
Wenn vom oberen Max. bis zum untern Min. es 1L sein sollen, hat der Knabe wohl ca. 200ml gutes 10W30 SS Amsoil verbrannt bzw. sich gegönnt in ca. 3000 Km
Wie schon geschrieben, sonst hatte ich nie zuvor mit keinem anderen Öl(Liqui Moly/Meguin/Ravenol) einen Ölverbrauch gehabt.
Ich schätze mal, ab jetzt wird das immer mehr werden, je mehr sich das Öl abbaut.
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Das muss nicht sein.
Aber das endgültige Fazit von mir kommt noch.
Beobachte das an unseren beiden Fahrzeugen weiterhin.
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Fahrtechnisch bin ich mit dem Öl extrem zufrieden, derMotor klingt sehr ruhig und ist bissiger als vorher in der gasannahme), aber woher und warum dieser Ölverbrauch?
Kann man in den GÖA nichts erkennen?
Habe noch 6 Quarts 10W30 SS und 2 Quarts 5W50 AMsoil würde ungern es nicht nutzen , was sind die Nachteile vom Ölverbrauch für einen Sauger?
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Übliches. Verkokung der Kolbenringe, Brennraum, der Auslassventile. Denke Mal du hast Saugrohreinspritzung? Dann passiert zumindest den Einspritzdüsen nichts. Problematischer ist der Kat und die Lambdasonden, welche in Mitleidenschaft gezogen wird und schmutzige Endrohre. Dazu blauer, stinkender Abgasrauch durch Verbrennung von Öl.
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Mir ist auch aufgefallen das die Endrohre entwas gelblicher geworden sind.
Wie kann dieses Öl ACEA A1/B1, ACEA A5/B5, API SM, API SN Plus, ILSAC GF-4, ILSAC GF-5 sein, wenn es diese Probleme verursacht?
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Der Vollständigkeit wegen:
Ich hatte das Amsoil SS Mix im DB M274. Völlig unauffällig, keine Verfärbungen am Auspuff, kein Ölverbrauch, aber der Motor war sehr agil und lief seidenweich
Nach Tests mit anderen Ölen wartet nun das Amsoil SS 0w-40 im Keller auf seinen Einsatz
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