• Wir haben auch Archoil :hello: AR9100 in 200, 500 und 5000 ml Dosen :yes: Bei dem aktuell schwachen Zloty gegenüber dem Euro kann das Angebot für Sie vorteilhaft sein. Bei Fragen kannst du gerne eine private Nachricht schreiben.

  • Es haben jetzt alle drei Händler mitgeteilt, dass man bei ihnen Archoil kaufen kann.

    Ab jetzt dann bitte nur noch technisches beantworten. Ich möchte nämlich nicht, dass es zu einem Händler-Konflikt kommt. Für Preise hat jeder Händler seinen eigenen Bereich bzw. Thread.

  • Gut verschlossen hält das locker 1 Jahr. Vor Gebrauch dann halt sehr gut schütteln.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hallo Freunde,

    ich würde gerne beim Ravenol

    Rcs 5w40 das ArchOil 9200V2 benutzen, soll bei dem Öl ja vorteilhafter sein als das 9100

    Was für eine Dosierung würdet ihr empfehlen ?

    50ml pro Liter Öl?

    Das Fahrzeug hat 9 Liter Motorenöl.

    Also z.B bei 50ML pro Liter Öl -> kommen dann auf die 9L 400ml rauf?

    Oder werden 400ml abgelassen bzw. weniger eingefüllt beim Ölwechsel & dann 400ml Rein?

    Danke

  • 40 ml (+/- 10%) auf einen Liter (Gemisch) beim AR9200V2

    Also 360ml AR9200V2 und 8,64 l Motoröl bei 9 l Ölvolumen

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Entschuldige, dass ich deine Frage nicht direkt beantworte, aber wenn man zum RCS noch etwas dazuschütten muss, verliere ich den Glauben an gute Öle…. und AR9200 mit Wolfram schon gar nicht.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich will dich auf gar keinen Fall belehren! Du kannst beides dazu mischen. Es gibt einige AMG Fahrer die das AR9100 dazu nehmen.

    Ich meinte nur, dass dies eines der besten 5/40 Öle ist, die es überhaupt gibt, und es völlig unnötig ist, etwas beizumischen. Zumal RAVENOL sicher einer der Hersteller ist, die sich am besten mit Wolfram auskennen und die Racing Öle, sowie auch dieses RCS, sowieso Wolfram (wie auch das AR9200) enthalten haben. Was soll das also bringen?

    Für 20 € noch mehr Wolfram!?

    Kaputt geht da sicher nichts…. aber was es bringt?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Moin,

    Ar9100 vermischt man 28:1 bei Motorenölen

    Bei Getrieben, Differentialen etc. 12:1

    Oder anders gesagt als Beispiel:

    Ich habe 9l Ölvolumen und will wissen wieviel davon Additiv sein muss.

    Dann rechne ich 9000ml/29 Anteile = ~310ml Additiv und der Rest Motorenöl.

    Das AR9200V2 wird empfohlen mit 40ml je Liter Motorenöl und dabei gibts eine Dosiertoleranz von +/-10%. Wie Kreity schon richtig schrieb.

    Bitte beachte beim AR9200V2 die Dosiermethode á la im betriebswarmen Zustand dosieren und danach ca. 15 Minuten den Motor betreiben/fahren.

    Vorher schütteln :eier:

    Besten Gruß

    René von Autoro24

  • EddyF. Wenn du das so schreibst könnte man es auf jedes Öl übertragen. Denn alle Öle haben Additivpakete mit entsprechendem Verschleißschutz.

    Dennoch habe ich auch zum top Motobike 10W40, und ich ordne diese Öle mit dem RCS auf einer Ebene ein, noch AR9100 hinzugegeben und eine Verbesserung erfahren.

    Hinzugeben muss da da sicher nichts, da hast du vollkommen recht. Das muss man aber nie.

    Wir können noch etwas hinzufügen und zumindest in den meisten Fällen tritt auch eine veränderung auf die eine oder andere Art ein.

    Ob der Effekt dann rechtfertigt das Mittel weiter zu benutzen muss der Anwender selbst beurteilen..

    Ich tu es beim Archoil alleine wegen der Spritersparnis. Das Rechnet sich nicht erst seitdem det Liter 2€ kostet...

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Geht klar. Ich will es ja auch keinem ausreden… bzw. war mein erster Gedanke einfach, wenn man es schon nutzen möchte, dann überall, aber nicht bei RCS oder RUP oder RSE…, wo sowieso schon Wolfram drin ist. Das ist eigentlich der Grundgedanke. Nicht weil ich gegen ein additiv bin.

    Wir machen das ja alles nur um Verbesserungen zu testen und weil es unser Hobby ist. ALSO GO! :check:

    Ich teste es ja selber gerade im BMW. Gekauft bei Autoro24.de

    Wehe wenn die Werte nicht besser werden :old:

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO