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Lg Stephan
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Ich werde bei der kommenden Probeentnahme ein zusätzliches Gefäß befüllen und als Absetztprobe ein halbes Jahr stehen lassen. Das dürfte für Saisonfahrzeuge recht aufschlussreich sein.
So, hat zwar nur rund 3,5 Monate gestanden, das Ergebnis sollte jedoch klar sein.
Rumgedreht, Taschenlampe dahinter und Foto
Es setzt sich definitiv was ab. Das "Fließverhalten" der Feststoffe erinnert mich an pures AR 9100 welches vorabgefüllt rum stand.
Hier nach ca. einer Minute Schütteln
Da setzt sich ja schon deutlich was ab.
Aber wenn es sich nach einer Minute schütteln bei Zimmertemperatur wieder so gut löst, mache ich mir da in einem Motor eher weniger sorgen.
Jip, ich mache mir da auch null Sorgen.
Ich bin bei solchen Sachen grundlegend neugierig und hinterfragend.
Auf jeden Fall kann ich es ruhigen Gewissens in meinen N55 kippen.
Zwecks Verifikation werde ich dann mit dem Kroon ohne Feststoffadditiv einen identischen Test machen.
Moin Jungs,
macht es sinn das bereits hoch adidiviert RAVENOL NDT damit zu ergänzen oder ist das nicht to much ....?
Viele Grüße
Tobias
Nein, es ist eine sehr gute Ergänzung.
Ach ja, die beworbene Reinigungsleistung ist wohl eher kein Marketing.
Im Opel werkelt aktuell ~ 500 km altes Öl, natürlich mit Archoil 9100.
Also wenn ein Prüfingenieur einen schon auf die Motorakustik anspricht....
[...]
"Warum ist der Motor so leise ?"
[...]
habe wir das Archoil eigentlich schon eingefroren um zu sehen ob es klar bleibt ?
Das ist doch schon bei 20°C recht trüb.
Da kann ja nichts klar bleiben.
Das Fließverhalten dürfte allerdings interessant sein.
Ja das stimmt, die Grundvoraussetzung sind etwas schwierig und alles andere als klar. Aber ein Eintrüben dürfte man doch bestimmt so auch feststellen.
Fließverhalten verändert sich kaum. War selbst überrascht.
Wenn Ihr gesteigerten Wert drauf legt kann ich auch was einfrieren und fotografieren.
ich finde es interessant, dass bei uns das Archoil Öl Additiv so gut ankommt - und bei den Amis im Bobistheoilguy eher weniger. Drüben sind die Anhänger eher in der Ford Powerstroke community anzutreffen....
warum kommt es „drüben“ nicht so gut an?
wenn man in ein paar Archoil Threads drüben liest sind die meisten nicht so überzeugt was die Wirkung angeht so mein Eindruck
Aber mir scheint drüben generell eher die Stimmung "gutes Öl braucht keine Additive" zu herrschen
bspw: https://www.bobistheoilguy.com/forums/threads…7/#post-4393007
https://www.bobistheoilguy.com/forums/threads…6/#post-4272138
ich finde den einen Thread nicht mehr den ich gestern gelesen habe....
Sind die Ford Powerstroke Community was besonders/extremes?
zur Info:
Die Ford Powerstroke fahren alle mit Pumpe Düse Einheiten. Die laufen im Ölbad mit. Hier gibt es oft erhöhten Verschleiß der Einheiten sowie Probleme beim Einspritzen.
Mit Archoil 9100 gibt es so gut wie keine Problem mehr in dem Bereich.
YouTube gibt es einige Videos dazu.