• Es geht doch eher darum das hier 90% der Ar9100 Nutzer alle das selbe in ihren Autos merken.

    Du und diverse andere Forenmitglieder es aber nicht glauben, was auch nicht weiter schlimm ist.

    Anhand von den ganzen Faktoren wie Messtoleranzen, keine genauen Fakten und und und......ist diese Diskussion sowieso für die Katz :sleeping:

  • Du legst einem die ganze Zeit Sachen in den Mund die man nie gesagt hat, komischerweise bekommen es andere Befürworter des Additiv problemslos hin eine sachliche Diskussion zu führen.

    Ich bin nur der Überbringer der "schlechten Nachrichten". Die Aussage ist vom Hersteller selber und von dir kommt ein blödes "Und heut glauben wir das ?"

    Habe ich jemals bestritten das du oder jemand anders etwas merkt? Etwas merken und 8% echte Verbrauchseinsparung etc. sind zwei komplett verschiedene Dinge. Das 5-8% einfach unmöglich sind ist klar dargelegt, soviel Reibung ist nun mal nicht da, aber du provozierst lieber weiter.

    Gruß

    Karsten

  • Jetzt lasst doch nicht auch noch eine Diskussion über was technisches eskalieren!

    Es werden hier sehr gut formulierte, durchdachte und technisch begründete Bedenken vorgebracht, ob der geringere Kraftstoffverbrauch über den AR9100 Nutzer berichten nicht doch durch andere Faktoren hervorgerufen wird.

    Anstatt das rational zu diskutieren kommen hier schnippische Aussagen und man geht gar nicht auf den anderen ein?

    Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier, wir wollen mehr über unsere Fahrzeuge und vorallem über das Öl darin wissen. Und dann eben nicht einfach das was der Händler gerade einfüllt drin haben oder gar das günstige Produkt ausm Baumarkt holen.

    Also lasst uns doch friedlich sein, uns anhören was die anderen zu sagen haben und das vernünftig besprechen. :handschake:

    Sorry, aber das musste sein.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Wenn ich hier "QVC", "und heute glauben wir das" erwähne, dann sind das doch Eure Worte, nicht meine :old: , das ist dann stänkern oder wie ? Na Danke :lach3:

    @53Fatman ich hab nix von 8% erwähnt :sleeping:


    Und zu den "anderen", hier gibt es echt viele tolle Forenmitglieder aber falls es der eine oder andere es noch nicht gemerkt haben sollte.....die sind müde von solchen Diskussionen die eh "für die Katz" sind. Es ist ihnen zu nervig, die haben darauf keine Lust.

    Ich eigentlich auch nicht, ich mach mir schon die Mühe und muss mich dann noch für meine schlimmen Worte rechtfertigen :nogo:

    Von mir aus können wir das hier so stehen lassen das Ar9100 nix oder nur sehr wenig an Kraftstoff einspart, das selbe gilt für die Reibung.

    Ich bin froh das es Ar9100 gibt und wenigstens etwas an den Herstelleraussagen stimmen :daumen2:

  • Ich habe doch hier niemanden direkt angesprochen. Wenn es für dich jetzt so klingt als würde ich nur von dir reden dann tut mir das leid, das war auf keinen Fall beabsichtigt.

    Die 8% welche Karsten anführt stammen aus dem AR9200 Thread aus einem Beitrag von @Frankenmartin, etwas anderes hat er auch nie behauptet.

    Niemand will hier dich zum schuldigen machen.


    Ich bin selber auch ein Fan von den Archoil Additiven, aber so kommen wir zu keinen Ergebnissen, so entsteht nur Missgunst.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Das hat sich hier wohl ein wenig "aufgeschaukelt".
    Gewisse Bemerkungen/Worte wurden eingebracht und dann kam es zum Schlagabtausch.

    Wie ihr wisst, bin ich ein Freund von Diskussionen, so lange es im Rahmen bleibt.

    Was die Archoil-Zusätze angeht, sind wir aktuell an einem Punkt, an diesem wir nicht weiter kommen.
    Da benötigt es einfach Zeit und weitere Erfahrungen in Form von Analysen sowie Verbrauchsmessungen. Man kann zwar weiter diskutieren, nur eben wird da aktuell aus meiner Sicht nichts stichhaltiges mehr bei rum kommen.

    :relax2: :relax:

  • Ich habe heute 80ml vom AR9100 in meine Aprilia V2 gekippt und muss sagen ich bin begeistert. Beim Motorrad ist wenig subjektiv, weil das Getriebe auch damit geschmiert wird. Schon die winzige Menge bewirkte eine Verbesserung der Schaltbarkeit. :thumbup:

  • Hab es im Volvo S60 Wandlergetriebe ( Auto ist verkauft, schaltet top nicht @Wursti123 :D und in meinem e50 wandlergetriebe drin, top.

    Bin ja auch interessiert das beim SLK im 722.6 zu versuchen, stell mir das hier aber eher kontraproduktiv vor mit der Reibungsminderung...
    Ein Wandlerautomat benötigt doch eine gewisse Reibung (Bremsbänder, Kupplungspakete, etc.)? ?(

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • @W221s63amg
    Dosiert wie angegeben für Getriebe, oder irgendwie anders?

    Das 722.6 is bei mir ja ziemlich am Limit (lt. Angabe is meins nur bis max. 330Nm ausgelegt) wegen der geänderten Kompressorübersetzung.
    Erhoffe mir damit ne gewisse Entlastung.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Es wäre ja schon von Vorteil, wenn die Temperatur ein bisschen gesenkt wird...

    Bei bisherigen Ölwechseln ist das Getriebeöl bisher nicht negativ aufgefallen, obwohl ich schon die oder andere Zwangstrennung vom Kraftschluss hatte :whistling:
    Also in Zahlen passiert das 1-2x pro Saison - fahre den ja auch nicht jedes Mal am Limit.

    Ein Versuch wird nicht schaden wenn man's zum ATF mischen kann, dann kommt's mal rein! :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich habe heute 80ml vom AR9100 in meine Aprilia V2 gekippt und muss sagen ich bin begeistert.

    Hast du eine Trockenlupplung, oder die klassische Nasskupplung? Ist das nicht evtl auf die dauer zu viel Reibminderung, wenn es eine Nasskupplung ist?

  • @W221s63amg
    Dosiert wie angegeben für Getriebe, oder irgendwie anders?

    An die Frage schließe ich mich an! Weil auf dem Bildchen steht: "8oz treats 4 Gallons(!) of Automatic Transmission Fluid" Das mit den Gallonen (3,78 l *4 = 15 l) ist doch 100 pro ein Druckfehler... 236ml Archoil auf 15 l wäre doch recht wenig! Werden wohl 4 Quarts gemeint sein...