• Ihr kauft ja als Großhändler vom Archoil UK um einen fixen Preis und da spielen die Kundenrabatte für die Endkunden für euch keine Rolle. D.h Ihr werdet keine Rabatte an uns weitergeben, Ihr könnt nur eigene Aktion machen (was wir von eurem Shop kennen)

    So kenne ich das aus eigener Erfahrung.

    P.S: es soll kein Angriff und keine Kritik sein.

    :moin: :service:

  • ARCHOIL ®
    offers technology made from nano potassium borate, hexagonal boron nitride (hBN), tungsten disulfide (WS2) plus other advanced complex nanoparticle solutions.


    Quelle: http://archoil.eu/

    Hier stehts, hexagonales Bornitrid.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich verstehe das für die komplette Produktpalette von Archoil geltend. Im Datenblatt von AR9100 ist nur nanoborate und nicht hBN erwähnt :lesen:

  • Was soll Nanobor (englisch Nanoborate) denn sonst sein als hexagonales Bornitrid (nano bezieht sich auf die Feinheit, also Plättchengröße im Nanometerbereich)?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Was sie genau darunter verstehen, weiß ich auch nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das Zitat von RtRensen nicht explizit für das AR9100 geltend sehe.

    In dem Zitat wird auch von "nano potassium borate" gesprochen, was ich als die Kalium-Bor-Verbindungen übersetze, welche wir in den AR9100 Analysen sehen. hBN wird dann als weiteren Punkt aufgezählt, also ist das mMn. nicht das gleiche wie nano (potassium) borate.

  • Kaliummetaborat ist ebenfalls ein weißer Festschmierstoff, in seinen Eigenschaften jedoch ähnlich dem hexagonalen Bornitrid. Ist also auch nichts außergewöhnliches. Dient dank besserer Ölanhaftung vermutlich auch als Emulgator für das hexagonale Bornitrid (damit keine Entmischung eintritt).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (24. Mai 2021 um 22:19)

  • Hallo Liebe Anonyme Archoilholiker Gemeinde, :zwinker:

    in der US Beschreibung vom 9100 steht : For engines and limited slip differentials, we recommend using 1.2 oz of AR9100 per quart of oil

    das ist doch eine ganz andere Dosierung als bei uns? ist das von denen weniger verdünnt oder rechne ich falsch? :lesen:

  • Interessant finde ich, das mit dem Ravenol 5W30 RSP die Motorbremse spürbar viel mehr deaktiviert wird, als mit dem Meguin Multisynth 0W30 was ich vorher drin hatte .:überleg: :check:

    Hab es massiv gespürt, kaum war Ar9100 paar Minuten im warmen Motor drin, (bei der Weiterfahrt nach dem einfüllen) :read: wird auch immer besser, je mehr mann fährt.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Kleine Story am Rande :ok:

    Meine Frau beklagte, dass die Fliegenschutztüre zur Terrasse schwer aufzuschieben geht :überleg:

    Kurzerhand habe ich mit dem Wattestäbchen eine Prise AR 9100 in die Laufschiene gegeben und sieh da..

    Die Türe flutscht wie S.. :check:

    Happy wife, happy life :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (29. Mai 2021 um 17:49)