Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • … wenn man jedesmal, wenn im TV ein Schneemobil zu sehen ist, an AMSOIL EXTREME POWER 0/40 denken muss, weil irgendwo mal in einer Beschreibung auf diesen Einsatzzweck hingewiesen wurde.

    Das ist das nächste 0/40 was ich im 991 einfülle!!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Wenn man mit dem Gegenüber über Ravenol redet und der keine Ahnung hat was das ist. :lach3:

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • Wenn man sich ein Formel 1 Rennen ansieht, und einen das Rennen gar nicht so sehr interessiert (auch wenns der letzte WM Lauf der Saison ist, die beiden WM Führenden dieselbe Punkteanzahl haben und alle anderen Zuseher das Rennen hochspannend finden), sondern anhand der Motorengeräusche zu analysieren versucht, welches Motoröl in welcher Zusammensetzung die verwenden (PAO, Ester, AN) und ob auch Festschmierstoffe enthalten sind. :überleg:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Nein, so was kann natürlich nicht gelingen, aber der Oil-Cluber :döba: versuchts trotzdem herauszufinden ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich weis zwar nicht ob das schon gekommen ist.....

    "Wenn ich vor dem vollen Regal stehe und bereits für 2023 überlege was ich noch brauchen könnte"

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Nein, so was kann natürlich nicht gelingen, aber der Oil-Cluber :döba: versuchts trotzdem herauszufinden ...

    Den Gedanken mache ich mir als Formel 1-Fan alter Schule schon lange und bin der Meinung, dass auch bei den aktuellen Motoren das Thema Gewicht ein sehr große Rolle spielt :yes: Ich denke es werden sehr dünne Öle verwendet, da diese Viskosität leichter ist, als bei dickeren Ölen :überleg:

    Colin Chapman lässt grüßen :dri:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Ich denke es werden sehr dünne Öle verwendet, da diese Viskosität leichter ist, als bei dickeren Ölen :überleg:

    Das stimmt absolut, dünne Motoröle sind leichter als dicke. Dicke Öle werden ja durch das Eindicken von dünnen Ölen gewonnen, d.h. dünne Öle werden solange gekocht, bis durch Ausdampfen der leichten und damit leichtflüchtigen Bestandteile die Wunschdicke beim Öl entsteht. Dieses gewonnene dicke Öl ist dadurch entsprechend schwerer ... (Alte Oil-Cluber Weisheit) :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • ... Da es von meinem Z in der limitierten 40th-Edition nur 370 Stück in Europa gibt ...

    Sag mir bitte bitte, dass es sich beim XC60 auch um eine limitierte Auflage handelt oder zumindest einen Rechtslenker. :flitz:

    Ansonsten leidet schon ein klein wenig dessen Ansehen neben dem Haldane und dem Z. :zwinker: :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Der Moment, wenn man wegen der Abnahme einer praktischen Abschlussprüfung zur Firma Fuchs kann und sich dann die ganz Tag interessiert/freudig umschauen muss.

  • War glaube ich eher falsch formuliert. Heute morgen war ich dort, aber konnte leider nichts erspähen oder in Erfahrung bringen.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Wenn man auf Reisen an so einem Schaufenster vorbei geht und zu den meisten Ölen direkt ein Datenblatt oder eine Analyse vor dem inneren Auge hat, weiß zu welchem Preis man es in welchem Shop kaufen könnte und sich trotzdem zurück halten muss, um nicht rein zu gehen und einfach mal die Kanister in die Hand zu nehmen, dann aber wenigstens ein Foto macht um es zu posten...

    :lach3:

  • Das sieht ja aus wie bei dem ein oder anderen zuhause :).

    Gefällt mir

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • An die Bestände von EddyF. reichts trotzdem bei weitem nicht heran, aber sieht auch ganz nett aus ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...