Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Ich hatte letztens auch mal einen "öligen" Traum, bevor ich geistig für vollkommen vernebelt erklärt werde hatte ich nicht vor davon zu berichten. Nachdem sich @Dirtyhands1.8 hier geoutet hat lasse ich euch nun doch teilhaben :D
    Mein Traum war allerdings nicht so postapokalyptisch angehaucht. Ich habe aktuell 2 Kanister Rowe Synth RS 5W-40 und einen Kanister Kroon Oil Poly Tech 5W-40 für den nächsten Wechsel im Keller stehen. In meinem Traum wollte ich nun das Rowe in den A3 einfüllen, die beiden Kanister waren allerdings verschwunden. Verärgert beschloss ich nun das Poly Tech zu verwenden. Für den Wechsel habe ich dann die Ölwanne abgenommen und diese mit dem Poly Tech befüllt (fragt nicht nach der Logik, Traum halt). Die befüllte Ölwanne stand dann im Heizkeller unter ein paar Wasserrohren. Ich bin dann kurz weggegangen um etwas (Werkzeug) zu suchen/holen. Als ich zurück kam waren die Wasserrohre undicht, alles lief in die Ölwanne und das schöne Poly Tech war nur noch eine milchige Emulsion. Plötzlich waren die beiden Rowe Kanister wieder da, so konnte ich dann einen von denen zum befüllen nehmen, war jedoch über den Verlust des Poly Tech mächtig angefressen. Dann bin ich aufgewacht :lach3:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

    Einmal editiert, zuletzt von Venum (16. März 2020 um 10:08)

  • Ich habe ne Zeit lang immer diese Mini-Weinflaschen im Flieger geschnorrt und für die "Dieselbrause" verwendet.

    Einmal hat Tankstellenpersonal wirklich in den Müll geschaut welche Flasche das war. Der Blick :D

    Aktuell verwende ich Medizinflaschen.


    "Haben Sie gerade den Chianti in Ihren Tank gekippt?" "Ja, der war verkorkt..." =O :D

    EDIT: "verkokt" wäre eigentlich noch besser :lach3:

    Gruß

    Karsten

  • Wenn man gelernt hat, sein Bierchen mindestens so köstlich wie das Öl für seinen Motor zu finden.

    Motoren und Menschen verbinden das flüssige Gold, nur mit anderen Viskositäten.


    Ob Öl, ob Bier, gold-gelb sie beide sind.
    Klar und rein, so sie uns beglücken,
    sich die Frage stellt, welch Kelch da rinnt.
    Das Fläschle gibt an, zu füllen ohne Lücken.

    Es nun beginnt, was angefangen mit gold-gelb,
    ein Punkt erreicht, und sogleich gestellt das Limit.
    Was voll ist, ist voll, so das Maß der alten Kunst Elle.
    Gewünscht sei frohen Mutes, das, was gelingt ganz ohne Geld.

  • Mir war Grad iwie danach ein Öl- Gebet zu schreiben :D

    Öl, das du bist im Gebinde,
    geheiligt werde deine Formulierung,
    Dein ZDDP komme , wie auch die anderen Additive.

    Unseren täglichen Öl-Wechsel gib uns heute,
    und vergib unseren Händlern und auch wir vergeben Ihnen ihre Preise.

    Führe uns nicht in die HC-Snthese und erlöse uns vom mineralischen.

    Denn dein ist das goldige Glänzen und die Schmierkraft und die Motorensauberkeit. Bis zum nächsten Wechsel.

    Prost!

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • musste letztens im ATU Laden einkehren. Bin dann salopp an der Öltheke vorbeigeschlendert und mir beim Durchsehen der Öle gedacht:

    dies ist Kacke, naja , gut , uuuha.....

    Was ich in den letzten, gefüllten hundert Jahren, mir so in den Motor gekippt habe oder mir empfohlen wurde......

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Sitze gerade ganz ungeduldig im HomeOffice, wegen meiner Ravenol Bestellung und geh immer wieder an Fenster um zu schauen ob ein DHL Lieferant kommt. Ich war noch nie wegen einer Öl-Bestellung so hippelig. :D
    Leider geht die Sendungsverfolgung nicht.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ooooh nein, die einzige Telko war heute um 8:00... Also kommt es heute gar nicht mehr. :(

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ist soweit ganz in Ordnung, für den minimal Gebrauch. Könnte noch etwas Vielfalt gebrauchen. :whistling:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • heute und morgen steht Wartung für die 4 Fahrräder in meiner Familie: Shimano Hinteraxe Planetengetriebe in der Ölwanne mit VSG GL-4/5 zu baden und danach mit Shimano Bike Grease zu fetten.
    Das Schalten und Bremsen funktioniert wunderbar.
    Die Ketten mit Park Tool und mit F-018 Kettenreiniger zu putzen und mit PTFE-Ester zu ölen...

  • Ich war gerade in unserer Lagerhalle gewesen, das Messgerät entdeckt und sofort über Ölmessungen nachgedacht.