16.5Liter da reichen nicht 500ml CL250 und nicht von Carmo.
Du musst sein 3x CL250 oder ca. 4x Carmo.
Hexagonales Bornitrid - Additive im Vergleich
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Danke für die Info. Das weiß ich natürlich auch, deswegen habe ich von 1L gesprochen für beide Autos. Ich meinte 500ml würden reichen um es erstmal zu testen. Bei einem Auto natürlich.
Habe auch 1Litet bestellt. Ist schon verschickt. Wer Tipps hat wie und was ich zum testen machen kann, kann mir bescheid geben. Kann das mit dem Glas machen und absetzen lassen. Dann kann man schauen wie es nach 1 Tag und nach 2 Wochen ausschaut.
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Das wurde doch schon von TDI-2.7 gemacht, siehe Seite 2.
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nicht vom Moton CT-250.
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Achso, ich war grad aufn Carmo.
Ja dann bin ich gespannt, was du berichtest -
Ich versuche Optisch was zu zeigen. Und ich bin eigentlich der Meinung das ich einiges höre und Penibel bin. Aber ich lasse mich nie von Placebo Effekt täuschen. Hatte mal das Ceratec in einem 1.9 Tdi 110ps VEP getestet. Ich habe 0 unterschied gemerkt. Nicht leiser nicht sparsamer. Also so konnte ich nichts merken. Genauso merkte ich vom Premium Diesel nichts in einen Octavia 2.0 Tdi 170ps CR und im OM642 auch nichts. Tanke es aber ab und an wegen dem Smart Deal.
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Wie sieht es denn eigentlich mit der Anwendung von den genannten Additiven in Saisonfahrzeugen aus? Wird sich ja sicherlich komplett entmischen/absetzen. Suche noch etwas, was ich eventuell im Frühjahr in den 220E kippen kann.
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Die Teilchen setzen sich auch im normalen Alltag über Nacht ab.
Sobald das Öl bewegt wird, werden sie jedoch wieder aufgewirbelt und verrichten ihre Arbeit. Zudem sammelt sich ja nicht alles in der Ölwanne, sondern an allen möglichen Flächen, Ecken und Sicken ab.Saison ist mit hBN daher kein Problem.
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Das Additive wurde in erster Linie für meinen Oldtimer zusammen gestellt.
Sobald sich das Additive einmal vermischt hat und den kompletten Kreislauf durchwandert hat, ist das später aufwirbeln kein Problem.Nur jetzt in konzentriert Form ist durch den hohen Anteil von hBN mit der geringen Ölmenge das absetzten bzw. anhaften in der Verpackung extrem.Edit:
Teile durchgestrichen
Das betrifft ja in erster Linie nur mein Additive. Nicht für allgemein hBN Additive. -
In der Verpackung sieht man wie es sich "absetzt" also die Konzentration in den unteren 2cm des Gebindes höher ist. Also Wagner Micro ceramic, weißer Streifen sichtbar durch die Skala. Durch schütteln geht das schnell weg. Also es ist kein entmischen oder anhaften, die Teilchen sinken nur etwas ab.
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Nachdem ich mir den ganzen Thread mal durchgelesen habe ist da eine Frage meinerseits aufgetaucht: Ceratec/WMC/etc. + AR9100 = Overkill bzw. Wechselwirkung, hab ich das richtig verstanden?
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Da alle drei Produkte unterschiedliche Partikelgrößen haben würde ich es sein lassen und nur ein Produkt verfüllen.
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Und das Carmo basiert nicht auf hBN, sondern einer Aluminium-Silikat Verbindung? So richtig ging mir das aus dem eigenen Thread nicht hervor. Habe nämlich noch drei Dosen zu Testzwecken hier stehen.
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In der Verpackung sieht man wie es sich "absetzt" also die Konzentration in den unteren 2cm des Gebindes höher ist. Also Wagner Micro ceramic, weißer Streifen sichtbar durch die Skala. Durch schütteln geht das schnell weg. Also es ist kein entmischen oder anhaften, die Teilchen sinken nur etwas ab.
Hab das Wagner micro ceramic länger als ein Jahr gelagert und am Boden ist eine feste Schicht, die auch nach längerem Schütteln bleibt. Erst mit einem festen Pinsel konnte ich das wieder lösen. Meine Erfahrung. Allerdings gelöst z.B. im Getriebe(alt)öl hat es sich zwar abgesetzt aber nach Schütteln hat es sich wieder komplett vermischt.
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@vendetta vielleicht @CARMO Chemicals fragen?
Und das Carmo basiert nicht auf hBN, sondern einer Aluminium-Silikat Verbindung? So richtig ging mir das aus dem eigenen Thread nicht hervor. Habe nämlich noch drei Dosen zu Testzwecken hier stehen.
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Die Analyse sagt Aluminium und Silizium, also Aluminiumsilikat. Es muss nicht immer Graphit, MoS2 oder hBN sein.
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@Maddin
Ohne jetzt nachzuschauen: war Eisen nicht besonders hoch beim Carmo? -
das meine ich auch zu erinnern. Daher will ich es auch nicht ausprobieren, da es die GÖA verfälscht.
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Stimmt, das war ein recht besonderes Additiv.
Wenn man das Mischungsverhältnis und die Analyse vom Additiv kennt, kann man dessen Eisen oder Aluminium auch wieder raus rechnen.
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Welche von diese Additive beste in Kurzstrecke Auto?
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