Also 50ml von den ca. 170ml, die in meiner Dose drin sind?
Beiträge von C.h.s.
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@TDI-2.7
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zum Einsatz im
Sperrdifferential? Würde es im M2 Diff testen. Ist knapp ein Liter drin.
Wieviel sollte rein vom Additiv? Auf Seite 1 steht bei Nasskupplungen 1 zu 15 -
In der Verpackung sieht man wie es sich "absetzt" also die Konzentration in den unteren 2cm des Gebindes höher ist. Also Wagner Micro ceramic, weißer Streifen sichtbar durch die Skala. Durch schütteln geht das schnell weg. Also es ist kein entmischen oder anhaften, die Teilchen sinken nur etwas ab.
Hab das Wagner micro ceramic länger als ein Jahr gelagert und am Boden ist eine feste Schicht, die auch nach längerem Schütteln bleibt. Erst mit einem festen Pinsel konnte ich das wieder lösen. Meine Erfahrung. Allerdings gelöst z.B. im Getriebe(alt)öl hat es sich zwar abgesetzt aber nach Schütteln hat es sich wieder komplett vermischt.
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Ich hätte es gerne 1x
Vielen Dank
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@TDI-2.7Bin auch dabei. Danke für deine Bemühungen.
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Mein Fass ist heute per UPS geliefert worden. Ist ziemlich verbeult, aber dicht.
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ich würde auch eins nehmen.
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Hatte gefragt. Abfülldatum ist
2011/2012. Hat er auch in eBay vermerkt.
Foto vom Etikett macht er noch. -
wenn ich das richtig sehe, beträgt der Versand bei dem 60l Fass nur noch 60€. Ich werde nervös
@Tequila009
Wie alt ist das Öl denn von deiner Lieferung? -
Frage mich wie die Analyse ohne das Ceramic Additiv ausgesehen hätte,.
Noch höhere Verschleisswerte oder wird der Einlaufprozess verzögert? Wohl Spekulation. -
Die positiven Erfahrungen eines Freundes mit dem Poly Trch 10W-40 mit meinem alten M135i bei Trackdays
und die Berichte über das Gulf hier haben mich entsprechend beeinflusst.@hidden1011
Am Ölfiltergehäuse des N55 sind ja die Vor und Rücklaufleitungen zum Ölkühler.
Da sind auch 2 ich nenn es mal Verschlussschrauben (10mm Inbus).
Wenn man eine raus dreht, kann man mit einer großen Spritze (nutze ich beim Getriebeölwechsel)
frisches Öl reindrücken. Muss man mit einem entsprechenden Gummistutzen/-schlauch abdichten.
Beim letzten mal hab ich eine Pumpsprühflasche mit passendem Schlauch verwendet. Bis jetzt die beste Lösung
Ölfilter muss natürlich draussen sein. -
Ok. Und wie sieht es bei einem Trackday aus?
Das ca. 1,5 l im System verbleiben stört mich auch. Deswegen drücke ich Frischöl durch den Ölkühler bis man es im Filtergehäuse sieht.
Bei der Analyse sind natürlich noch die 1,5 l Restmenge von der Werksbefüllung zu berücksichtigen.Analysiert wurde BMW LL04 0W-30.
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Hätte erwartet, dass es mit der Wagner micro ceramic weniger Verschleiß gegeben hätte.
Vor allem nach längeren Fahrten mit hoher Drehzahl und Lastwechseln hörte sich der Motor recht laut/mechanisch an.
Mit dem Gulf klingt er deutlich gedämpfter. MIt der Garantie hast du vollkommen recht. Aber durch das Fahren auf der Nordschleife
ist sie vermutlich eh weg (Connected Drive). Und dann ist da eben dieser Drang zum Experimentieren. Bis jetzt ist nie was passiert. -
Hallo Leute,
hier die Analyse des Motoröls meines M2 LCI. Bei der Einfahrkontrolle bei 2000 km wurde von der Werkstatt BMW LL04 0W-30 eingefüllt.
Ich habe dann 10% Wagner Micro Ceramic hinzugegeben (vorher 0,8 l abgelassen).Der Wagen wird behutsam warm und kalt gefahren, keine Kurzstrecke.
Ab und zu wird er im bergischen recht sportlich bewegt. 2 Anfänger Runden auf der Nordschleife gabs auch. Demnächst will ich öfter mal dahinDas Analyseergebnis finde ich enttäuschend. Ist das noch Einlaufverschleiß? Ein Teil davon sollte doch bei dem Einfahrölwechsel rausgekommen sein.
Jetzt ist bei 9500 km Gulf Competition 10W-40 rein gekommen. Damit läuft er deutlich gedämpfter. Werde dann wohl beim nächsten Wechsel auch eine Analyse machen lassen. -
Kann ich bestätigen. Letzten Mittwoch bei Opi Oils bestellt. Wäre Sa. gekommen aber DHL hats verpeilt. Kam dann Montag und gestern in meinen M2. Läuft spürbar leiser
als mit dem BMW LL04 0W-30. -
Das ist Pentosin FFL-3. Gehört seit einiger Zeit zu Fuchs. SAE 75W
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Bei meinem M2 habe ich nach der Einfahrkontrolle (bei 2000 km Motoröl + Diffölwechsel) Wagner Micro Keramik
eingefüllt. Zuerst ins Diff dann nach ca. 100km ins Motoröl und zuletzt nach weiteren 100km ins Handschaltgetriebe.
Jeweils 10%
Das Diff. hört man beim M2 deutlich, da der Hinterachsträger direkt mit der Karosserie verschraubt ist.
Die Laufgeräusche sind hörbar leiser geworden. Beim Motor (BMW Öl 0w30 ll04) hört man vor allem bei den hohen
Temperaturen und unter Last mechanische Geräusche (keine Motorhaubendämmung beim M2) Mit der Micro Keramik hört/fühlt sich das Motorgeräusch leiser/geschmeidiger an. Beim Einfahren in die Garage hört man auch, dass der Motor ruhiger läuft.
Beim Schaltgetriebe hat sich das Schalten bis jetzt nur geringfügig verbessert.
Aber im Leerlauf (Losräderrasseln) ist es leiser geworden (Unterschied bei getretener bzw. nicht getretener Kupplung).
Bin jetzt nach weiteren ca.500km (und abgeschaltetem Soundmodul) nachhaltig beeindruckt.
In unserem C180 w204 ist die Micro Keramik schon länger im Motoröl. Hier war der Effekt nicht so deutlich.
Werde eine Analyse machen lassen. Dauert aber noch was. -