Ich sehe es auch an mehreren Kollegen, die ihr Autos nicht pflegen und wenig von der Materie Ahnung haben. Dementsprechend fahren die das Auto, wie ein Auto. Keine Wartezeit...Sofort aufs Gas. 350cdi z.b wird sogar kalt getreten. Autobahn immer so schnell es geht. Ölwechsel nur nach Aufforderung des KI. Luftfilter wechseln? Brauch man das? Kraftstofffilter das selbe. Das Ding hatte keine Million drauf aber 230tkm. Dafür haben did Leute bis dahin Geld gespart und keine Gedanken verschwendet. Trotzdem könnte ich es nicht, obwohl ich es gerne ausprobieren möchte, einfach gas und auf nichts zu achten.
Beiträge von LipMercedes
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Ich versuche Optisch was zu zeigen. Und ich bin eigentlich der Meinung das ich einiges höre und Penibel bin. Aber ich lasse mich nie von Placebo Effekt täuschen. Hatte mal das Ceratec in einem 1.9 Tdi 110ps VEP getestet. Ich habe 0 unterschied gemerkt. Nicht leiser nicht sparsamer. Also so konnte ich nichts merken. Genauso merkte ich vom Premium Diesel nichts in einen Octavia 2.0 Tdi 170ps CR und im OM642 auch nichts. Tanke es aber ab und an wegen dem Smart Deal.
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nicht vom Moton CT-250.
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Danke für die Info. Das weiß ich natürlich auch, deswegen habe ich von 1L gesprochen für beide Autos. Ich meinte 500ml würden reichen um es erstmal zu testen. Bei einem Auto natürlich.
Habe auch 1Litet bestellt. Ist schon verschickt. Wer Tipps hat wie und was ich zum testen machen kann, kann mir bescheid geben. Kann das mit dem Glas machen und absetzen lassen. Dann kann man schauen wie es nach 1 Tag und nach 2 Wochen ausschaut.
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Habe 2 Fahrzeuge. Einmal 8 Liter und 8.5 Liter Ölmenge. Zum testen würde natürlich 500ml reichen.
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Carmo kostet nur knappe 9 €? Hatte es bei Amazon gesehen. Da waren es wohl 15€ wenn ich das 1 Liter Gebinde vom Moton kaufe kostet mich das 55€ . Das wären 13.75€ für 250ml für 6 Liter Motoröl.
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Werde das CT-250 bestellen. Wenn Interesse besteht würde ich das im Glas auch ansetzen. Vielleicht nur eine Info... wie lange hast du es stehen lassen ?
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Hallo.
Hat jemand Erfahrungen oder Analysen davon? Auf der Arbeit hat mir einer davon erzählt. Soll wohl lange auf dem Markt sein und der jenige ist begeistert davon, sowie seine bekannten auch. Etwas Schwammig die Aussage. Ich will es gerne testen. Frage mich ob es auch für alle Motoren geeignet ist. Da der OM642LS eine Nanoslide beschichtung hat, wäre es interessant zu wissen ob das Mittel oder ein ähnliches ( Wagner,Ceratec) dafür passen. Nanoslide hat ja keinen Hohnschliff oder ?
Der M112 von Mercedes den wir auch im CLK haben hat auch eine Legierung in der Zylinderlaufbahn und kein Hohnschliff. Wollte das Zeug erstmal im M112 testen.