• Heute haben wir, mit etwas Verzögerung, den neuen Wagen für meine Frau abgeholt.

    Nach 4 Jahren und 80tkm mit anschließenden Motorschaden war das Vertrauen weg und ich hatte die Schnauze voll.

    Weg vom rasseligen i20 mit 3 Zylinder Motörchen - hin zum i30 mit seidenweichen 4 Zylinder Hybrid-Motor.

    Auf der Heimreise direkt mal alles ausgetestet und mal ordentlich über die Bahn geschoben - schön spritzig und doch sparsam! Absolut ausreichend für die fraulichen Ansprüche.

    Erste Verbesserungen sind schon bestellt und am Montag gehts direkt in den Sommerurlaub.

    Optisch gesehen hätte der rote Kona N aber auch gut in die Einfahrt gepasst :lach3:

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P

    _____________________________________________________________

    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

  • Geil,

    Freue mich einfach, dass Freitag ist, bin heute mit dem Rad zur Arbeit

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mich freut, dass die Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung Warendorf so überaus freundlich sind.

    Da wir für einen Trip in die Schweiz für unseren Erstgeborenen einen Perso brauchen und im Vorfeld keiner dran gedacht hat, habe ich gestern eine Mail geschrieben, ob ich kurzfristig einen Termin bekommen kann... Heute morgen erfolgte die Rückmeldung, dass sie uns zwischenschieben können.

    Also alles zusammen gepackt und mittels App und Drucker ein Passbild erstellt und los.

    Die freundliche Dame hat uns direkt angesprochen, als sie uns sah und dran genommen.

    Dabei fiel ihr auf, dass mein Perso auch abgelaufen war.

    "Machen sie eben ein Foto, die Möglichkeit gibt's hier, da und da, und dann kommen Sie wieder rein, ich bin bis dann und dann hier, dass schaffen Sie locker ".

    25 min später hatte auch ich meine Passbilder vom Fotografen und vorläufigen Perso in der Hand.

    Es fällt mir immer wieder auf, dass man im Gegensatz zu früher die Stoffel suchen muss.

    Immer nur geduldige und freundliche Mitarbeiter, egal, wohin ich schaue.

    Das macht direkt gute Laune.

    Ach, ja, und nur noch 2 Dienste, dann hab ich endlich Urlaub... :)

  • Viel Spass in der Schweiz eltipo

    Wenn euch nach Feiern ist, in Zürich findet dieses Jahr wieder das "Züri-Fäscht" statt. Riesige Party um das ganze Seebecken von Zürich, geschätzte Besucher über das Weekend: ca. 2.5Mio :check: :whiskey: :flitz:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Dankeschön!

    Ist aber erst nächstes Wochenende... Wenn das Wetter es zulässt.

    Ich hoffe daher, dass es klappt, Zürich ist allerdings auch einiges von Frümsen entfernt, wir müssen dennoch nach Alternativen schauen, falls wir absaufen vor Regen.

    Für den Großen ist es das erste Mal Ausland, da wollen wir ihm schon was bieten.

  • Autoteile Favorit hat wirklich einen neuen Kanister geschickt, 100 Punkte,

    Die kommen auf meine Liste der Guten Händler

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Endlich Urlaub !! :prost: Der erste für dieses Jahr.

    Das Wochenende wird nun ausgekostet und am Montag gehts in den Urlaub in die Niederlande. Bin heiß wie Frittenfett :lach3:

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P

    _____________________________________________________________

    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

  • Spontan, da bereits 7 Tage überfällig, zur DEKRA zwecks HU/AU. Unser Astra (Bj 2006, keine Werkstatt seit dem Kauf vor 11Jahren daran arbeiten lassen, nur MICH :pardon: ) kam durch mit einem geringen Mangel (beide Nebler zu tief). Ich freue mich und frage dennoch: Wofür sind die 143€ nur :lach3: .

  • Ich freue mich und frage dennoch: Wofür sind die 143€ nur :lach3: .

    Sicherlich sind Leute, die sich Motoröl-Foren tummeln, autoaffiner als andere.

    Ansonsten bin ich bei dem, was ich auf den Straßen so fahren sehe :staunt: , schon froh, daß jeder gezwungen ist, immer mal einen Experten draufschauen zu lassen :lu: , der im Notfall die Reißleine zieht :nogo:

    Ob das dan heutzutage wirklich 143€ kosten muss, ist natürlich wieder eine gaaaanz andere Frage :überleg:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40

  • Yay! 20l DBV Saps C3 geliefert bekommen! LinJa24 hat zwar an einen Paketshop am anderen Ende der Stadt umgeleitet und eine derart chaotische Verpackung hätte man woanders nicht bekommen, den Preis von unter 5 Euro pro Liter aber auch nicht :pardon:

  • Sehr geehrter Herr ***********

    das oben genannte Verfahren wurde eingestellt. Ich bitte das Versehen zu entschuldigen. bla bla bla :thumbsup:

    Ab Mittwoch soll es hier für ca. 5 Tage (wenn auch nicht durchgehend) endlich wieder Regen geben :thumbsup:

    Der Mais ist in den vergangenen Tagen SEHR GUT gewachsen :thumbsup:

    Jetzt gleich Abendessen - Balkan Teller :yam:

    Torwartglück - wieder nix für Spaßbremsen!!!

    :cia:

              

  • Endlich angekommen und erst einmal auf die Terrasse gelegt. Das Leben kann so einfach und schön sein.

    Wünsche allen einen schönen Abend <3

    Seat Ibiza 6J 1.4 CGGB (07/2010) SHU 5W/40 + ASL 5W/40 / Super E5 + Archoil 6900-P
    Hyundai i30 1.5 T-GDI 48V Hybrid (06/2023) SHU AO-L 0W/20 / Super E5 + Archoil 6900-P

    _____________________________________________________________

    Seat Leon 5F FR 2.0 TDI CUNA DSG (2018-2023 - verkauft) Ravenol NDT + Archoil 9100 / Aral Ultimate Diesel + Archoil 6900-D

  • Wie die Zeit vergeht...

    Hier

    eltipo
    14. März 2023 um 21:57

    habe ich mich noch darüber geärgert, dass da ein Plastikkrümel auf dem Display liegt.

    Der Auseinanderbau war einfacher als gedacht.

    Auch wenn es so aussieht, dass die Frontscheibe fest ist.. Nein, ist sie nicht, einfach den Rahmen ausclipsen, die Schrauben hinten lösen und noch mal ausclipsen.

    Gemacht und testweise eingebaut... Läuft.

    Morgen soll das Ding dann passend codiert werden.

    Dazu habe ich für die anstehende Fahrt auf die Schnelle noch nen Klimaservice gebucht.

    Bin gespannt wie viel fehlt....

    Da bin ich ja dann doch noch zufrieden mit meinem ersten Urlaubstag ;)