• Ganzes We nur am :relax2: + lerne weitere Sprachen :lesen: , Se braser srous se sisser se ball :read: :rucu:

    ACHTUNG Clickbait - nur für GLEICHgesinnte - nix für Spaßbremsen!!!

    defmodule LanguageLearning do

    def learn_languages do

    IO.puts "Willkommen zum Sprachenlernen! Welche Sprache möchtest du lernen?"

    language = String.trim(IO.gets(""))

    case language do

    "Elbisch" ->

    IO.puts "Achtung! Elbisch ist eine Sprache der Elfen und kann nur von Auserwählten erlernt werden."

    "Denglisch" ->

    IO.puts "TH, du willst Denglisch lernen? Dann bemühe Dich nicht um das th sondern ersetze es durch se – easy german learning by se way!"

    "Chuckisch" ->

    IO.puts "Chuck Norris braucht keine Sprache lernen! Er kann einfach alles."

    "Oclerisch" ->

    IO.puts "Du hast Zugriff auf die magischen Funktionen."

    _ ->

    IO.puts "Hey, #{language} ist eine großartige Wahl! Viel Spaß beim Erlernen der Sprache."

    end

    end

    end

    LanguageLearning.learn_languages()

    oder doch lieber in einer anderen Sprache - fast noch eleganter?

    module LanguageLearning

    def learn_languages

    IO.puts "Welcome to the language learning program! Which language would you like to learn?"

    language = String.trim(IO.gets(""))

    case language

    when "Elbisch"

    IO.puts "Achtung! Elbisch ist eine Sprache der Elfen und kann nur von Auserwählten erlernt werden."

    when "Denglisch"

    IO.puts "TH, you want to learn Denglisch? Then don't bother with th, replace it with se – easy german learning by se way!"

    when "Chuckisch"

    IO.puts "Chuck Norris doesn't need to learn languages! He can simply do everything."

    when "Oclerisch"

    IO.puts "You have access to the magical functions."

    else

    IO.puts "Hey, #{language} is a great choice! Have fun learning the language."

    end

    end

    end

    LanguageLearning.learn_languages()

    :überleg: in zig sieht es ned "schick" aus

    const std = @import("std");

    pub fn learn_languages() void {

    const stdout = std.io.getStdOut().writer();

    try stdout.print("Welcome to the language learning program! Which language would you like to learn?\n");

    var language: [128]u8 = undefined;

    _ = try stdin.readLine(language[0..]) catch unreachable;

    const trimmedLanguage = std.mem.trimRight(language[0..]);

    switch (trimmedLanguage) {

    .{ .prefix = "Elbisch", .prefix_len = 7 } => {

    try stdout.print("Achtung! Elbisch ist eine Sprache der Elfen und kann nur von Auserwählten erlernt werden.\n");

    }

    .{ .prefix = "Denglisch", .prefix_len = 9 } => {

    try stdout.print("TH, you want to learn Denglisch? Then don't bother with th, replace it with se – easy german learning by se way!\n");

    }

    .{ .prefix = "Chuckisch", .prefix_len = 9 } => {

    try stdout.print("Chuck Norris doesn't need to learn languages! He can simply do everything.\n");

    }

    .{ .prefix = "Oclerisch", .prefix_len = 9 } => {

    try stdout.print("You have access to the magical functions.\n");

    }

    else => {

    try stdout.print("Hey, ");

    try stdout.write(trimmedLanguage) catch unreachable;

    try stdout.print(" is a great choice! Have fun learning the language.\n");

    }

    }

    }

    pub fn main() !void {

    learn_languages();

    return .{};

    }

    Andy + Aetvyn - das ist hier nix böses - Zoomi freut sich einfach nur um "internationaler" zu werden :lach3: - demnächst auch noch der Versuch an einem neuem Musikinstrument :heat: und jetzt geh i :grins3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ziemo:

              

  • Wow Leute! Ich bin Guru der Ölkunst! :verlegen: :staunt: :love:

    Zeit, mal wieder danke zu sagen für das tolle Klima hier, die vielen guten Tipps und Ratschläge sowie interessanten Gespräche. Meine Freunde staunen schon manchmal, wieviel Zeit ich hier verbringe und verstehen gar nicht, was so spannend ist am OC. Meiner guten Freundin habe ich es dann neulich mal gezeigt und erklärt, warum ich mich hier so viel rumtreibe. Hab ihr ein paar Posts gezeigt, Analysen, Fotos aus dem Freu-Thread und aus „Was hast Du heut am Auto gemacht“. Daraufhin meinte sie: „Ok, ich verstehe es. Eine schönes gemeinsames Hobby, das ihr da teilt.“

    Und ich sehe das auch so.

    Danke auch an die Admins, dass das hier so ein sicherer Ort für uns alle ist und an alle Mitglieder, die dabei unterstützen. Mit gutem Ton, allgemeiner Freundlichkeit und Tipps, die einem tatsächlich helfen. Ich liebs hier!

    :ila:

    Liebe Grüße von Eurem Dino!

  • Habe heute den zweiten Ölwechsel mit meiner neuen Oilbox durchgeführt. An Schwesterchens Focus. Der ist perfekt zum Absaugen geeignet. Statt den erwarteten 5,65 Litern konnte ich sogar fast 6 Liter absaugen. Und das völlig mühelos.

    Da hat das Bierchen gleich doppelt gut geschmeckt, das ich mir gegönnt habe, während ich der Oilbox beim Arbeiten zugesehen habe. :weißbi: :check:

    Hier übrigens mal ein Bild des Ölfilters, mit meinem als Vergleichsobjekt... ich muss wohl nichts weiter sagen, oder?

    Tat mir leid für ihren Motor, hat mich für meinen aber auch irgendwie wieder gefreut. :flitz:

    Dank der Oilbox hat er nun aber gute Aussichten auf kürzere Intervalle, mit günstigem Öl.

  • :relax2: inkl. Sonnenöl

    /\_/\

    (='_' )

    (, (") (")

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Schwedengerecht wären natürlich Lesjöfors gewesen - bin letztes Jahr sogar durch den Ort durchgetuckert :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Das war eher als Scherz gemeint :verlegen:

    Hab beide noch nicht gefahren :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • kyb ist auch gut, Hauptsache kein Monroe

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Heute mal die Garage meiner Eltern entrümpelt und den gesammelten Schmodder der letzten Jahre entsorgt. Gott sei Dank kenne ich jemanden, der das Öl fachgerecht entsorgen kann. Ich mache dafür dann seine Inspektion.

    Eine Hand wäscht die andere. :handschake:

    Spoiler anzeigen
  • Feinstes Spülöl! 100km Intwrvall…. :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ein User aus dem vauxhall-astra-forum.

    Ich hab mir noch dps besorgt, aber ohne Die richtigen dll's und xml's wird das nix.

    Von gmprog braucht man wohl nix mehr erwarten

    Kannst mir den usernamen per pn schicken?

    mein kontakt von kuznygm ist immer seltener online.


    Hm.. ich baue die KYB einfach mal rein. Die sind jetzt da, schauen wir mal, ob ich das in zwei Jahren bereue :D

    Bei meinem Vater hab ich kyb federn im astra G cabrio verbaut um die noname Tieferlegung zu entfernen.

    Habe einwandfrei gepasst, höhe ist wieder wie serie

    Astra J 2012 A14NET EDS Ph. 1 :megu: SL 5W-40

    Zafira C 2018 B14NET :maol: Extreme 5W-40

    Schraub2 serv

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (11. Juli 2023 um 12:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Feierabend mit Mucke (noch ohne Mücken) am See verbracht - dabei tech news lucki lucki + ein paar glucki glucki Naturtrübes und um 21 Uhr Einladung beim Nachbarn zum Grillen (Fisch + Mais sind legendär bei ihm) - läuft :prost2:

    lets get together, and feel all right....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.