• Neremus meine Unfall hat damals über ein Jahr gedauert bis das Urteil da war und alles bezahlt wurde.

    Wenn die Werkstatt repariert wird bezahlt was es kostet, wenn nach Gutachten abgerechnet wird gibt es die Summe ohne MwSt. Wenn du selbst reparierst kannst du nicht die MwSt erwarten.


    sturmtiger immer zum Anwalt passt bei Bagatellschäden nicht, es gibt auch eine Schadensminderungspflicht. Da gibt es eine Grenze ab wann Anwalt passt.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Heute mal etwas Tuning am Außenborder.. ich freu mich schon auf den Sommer:ok:

    Der alte Vergaser mit Drossel:

    Hier der neue, damit der Motor mal richtig atmen kann:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • passt bei Bagatellschäden nicht

    Das sollte einem der Anwalt dann aber auch sagen können ob es in dem Fall angemessen ist...

    Beispiel:

    Mir ist mal ein Mädel hinten drauf gebrummt: Augenscheinlich kaum Schaden für mich (Macken Griffleiste der Heckklappe).

    Anwalt -> Gutachter -> Und am Ende war's ein vierstelliger Betrag. Ohne Anwalt und darauffolgendem Gutachter hätte ich das mit Sicherheit nicht bekommen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger für den Gutachter benötige ich keinen Anwalt, bei Personenschäden immer Anwalt, aber wenn nur Blech geht auch erst mal Werkstatt. Wichtiger sehe ich das es von der Polizei aufgenommen.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Det 59 Ich hab natürlich den Vorteil, dass Yamaha den baugleichen Motor mit mehr PS anbietet und nur der Vergaser anders ist (Bohrung, Hub, Nocken etc. sind absolut identisch). :flitz:

    Die Bedüsung sollte damit perfekt passen, das Kerzenbild werd ich aber natürlich trotzdem prüfen. :handschake:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Aus atemberaubenden 15 PS werden dann 20.:grins3:

    Mit 180kg Boot + 50l 102 im Tank und Beladung bin ich je nach Propeller immer so 35-25 km/h nach GPS gefahren, eigentlich für mein Revier (Müggelsee, etc) schon genau richtig aber man will ja bekanntlich immer etwas mehr.. :flitz:

    Das ist die Nussschale zum Motor:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Wir waren heute beim Robbie Williams Konzert in HH, mit der Frau Gemahlin.

    Rechts neben meiner Frau ein Typ mit seiner Frau, und er war so offensichtlich angeödet, Man, gönn deiner Frau das doch! Vor allem, jeder Cent war es wert, auch wenn ich nicht der große Fan bin, ein Entertainer wie es heute keinen vergleichbaren gibt (Dave Grohl ausgenommen). Wenn mich meine Frau zu den Pixies begleitet, dann gehe ich halt auch zu RW. Und eins kannste dir sicher sein, der Junge kann was. Dass ich total begeistert bin, darauf war ich nicht vorbereitet :grins3:

    Er hat auch viele Geschichten erzählt, aber seine letzte Story hat mich richtig berührt, wissend, wovon er spricht. Viel Show, aber in dem Moment dann nicht. Respekt. Klar, keine Gitarrensolos & Rückkopplungen, aber eine unglaubliche Performance.

    Wir haben die letzen Jahre viel Kummer und Elend und Herausforderungen durch, was wir uns aber was kosten lassen sind die Konzerte. Daran zehrt man noch lange. Kultur. Seed in der Wuhlheide in Berlin letztes Jahr war der Wahnsinn (wg. meiner Frau dort), unglaublich!! Das Konzert wurde sicher 3 Jahre verschoben, die hatten so Bock zu spielen, und haben die Scheiße zum Kochen gebracht, die Leute sind ausgeflippt. Oder Blumfeld, Foo Fighters oder Depeche Mode, vergisst man so schnell nicht <3 . Dieses Jahr stehen noch Herbert Grönemeyer, Element of Crime, Depeche Mode (Berlin Olympiahalle :love: ), und Kings of Leon an!

    Als ich vor ca 4 Jahren DM in der Olympiahalle gesehen habe und bis auf die letzte Reihe unterm Dach alle, wirklich alle und andauern ausgetickt sind dachte ich mir, Alter was geht ab!?! Mein lieber Scholli!! Da fährt man der Gemahlin wegen mit, und ist unerwartet geflasht... :lach3:

    Mal sehen was noch so kommt.... Schön war's heute!

  • Auf zur Retro Classics nach Stuttgart, meldete sich die Joginganzugvollassigang zum spontanen shoppen. Schöne oldies und youngtimer :love: aber leider doch etliche neumoderne Karren u.a. auch von "Nobeltunern" <X . Der einzige neumodische "schicke" , fand ich war der Valkyrie, in endlich mal einer anderen Farbe als schwarz oder grün :verlegen:. Die Aerodynamik von dem Vehicle ist echt :staunt: :wohh: :überleg: :staunt:

    Am "75 Jahre Porsche Standl" stand doch tatsächlicher der F1 Renner von Alain Prost und da kamen die Erinnerungen gleich zu <3 Ayrton Senna <3 hoch und hier hatte sogar der Oberassi von allen, Pipi in den Augen ---> Senna <3

    Bei einigen interessanten Fahrzeugen, war stets meine Frage, welches Öl hat der denn bekommen? Meiste Antwort | ein spezielles | das Beste... | ein vollsyn... aja alles klar :grins3: , ein OC Standl als OC Treff inkl. Ölverkauf + Akquise etc... hätte evtl. auch was gehabt - hätte hätte Steuerkette oder so :lach3:

    Geilster shit dennoch der ausgestellte Brutus N54B30 + sturmtiger Achtung Triggermoment (da habt ihr echt was angerichtet) Soooooo ein Feuerball JUNGE :flitz:ein paar wenige Besucher habens kapiert und fett mitgelacht + mitgemacht - manch andere guckten ganz entsetzt :thumbsup:

    Freude pur da insgesamt wieder ein MEGA Wochenende (genau das richtige bei dem Wetter) :to:

              

  • Ähm, was heißt denn hier "ausgerechnet"?

    Habe vom M54 gelesen und genau an diese beiden Öle gedacht.

    Dann habe ich deinen Kommentar gelesen und da ist ein "Like" in meinen Augen nur die logische Schlussfolgerung.

    Aber was weiß ich schon :verlegen: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg :ziemo:

  • So wie meine Oma zu pflegen sagte auf Regen folgt Sonnenschein

    In der Post lagen natürlich jede Menge Briefe nach 3 Monaten Namibia.

    Aber ich bekomme 3500€ Steuern wieder :check:

    Für die die nur Bahnhof verstehen, liest den Frust Thread

  • Slin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Baum hängen 10 Äpfel, Fritzchen holt sich einen runter, am Baum hängen immer noch 10 Äpfel :flitz:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)