Der Freu-Thread

  • Langsam wird's. Die richtigen Bremsscheiben sind endlich da, das Seilfett auch, wobei mir das irgendwie eingetrocknet erscheint?!? Da fließt nix. WTF... :nee:

    Das Buzil 433 wollte ich mal ausprobieren, nachdem ich mich im Reinigungsmittel-Großhandel umgekuckt hab. Ein Allzweckreiniger, der aber auch ein guter Fettlöser sein soll. Das Chante Clair geht langsam zur Neige, und das ist echt ne Waffe.

    Mit Glück sind morgen die Bremsleitungen da, dann kann ich Bremse vorne im /8 fertig machen. Difföl-Wechsel hinten wäre auch gut, und die Innenraum-Reinigung muss weiter gehen. Mal sehen, was das Buzil 433 kann :prost2:

  • Gestern die Küche für das geplante Haus gekauft und durch Kontakte einen tollen Preis bekommen. :prost2:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Maenf Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle. :prost:

    Ich finde es super wenn sich Menschen neuen Herausforderungen stellen möchten und ein Arbeitgeber das auch erkennt und fördert. Was besseres kann einen Unternehmen gar nicht passieren.

    Leider sind mir schon welche bekannt geworden die sowas unterdrückt haben. Warum man sowas getan hat verstehe ich selbst nicht.

    Alles Gute für die Zukunft.

  • Hatte mal vor zwei Jahren ein Teil beim Opelhändler gekauft, weil ich gedacht habe, joa kann man ja zurück geben und zudem sind - zumindest bei BMW - die Kleinteile beim Hersteller direkt günstiger als auf ebay. Gesagt getan, war dann erst einmal überrascht, dass das Teil nicht so billig war und dann hats nicht gepasst (Risiko war hoch, aber vorher noch einmal nachschauen ging nicht). Zurück wollte man es nicht haben und tja, nach über zwei Jahren hat sich das Teil endlich ausgezahlt. Hat über Kleinanzeigen jemand gekauft und ich bin mit nur 5 € Lehrgeld aus der Sache raus gekommen. :check: :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Jupp, war aber ein Teil was jetzt nicht so gefragt war. Hatte da über die zwei Jahre drei Anfragen inkl. dem Käufer. :grins3:

    Aber ja Ebay Kleinanzeigen kann schon nervig sein. Ist fast wie auf Mobile "was ist letzte Preis". - Mit "steht doch dran" hatte ich irgendwie nicht so viel Erfolg und als ich dann plötzlich einen höheren Preis nannte als in der Anzeige waren die meisten dann verwirrt. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bei eBay Kleinanzeigen orientiere ich mich an Amazon und Co. und deren dynamischen Preisentwicklung. Bei schlechtem Wetter und Wochenende steigt der Preis :zun:  :grins3:

    Mercedes-Benz :total:Quartz Energy 9000 5W-40, :rowe:Hightech Synth RS 5W-40,:rav:VST 5W-40; Treibstoff :aral:+ :wag: Bactofin

    VW 1.9 TDI :mobi1:ESP 5W-30, :maol:Formula PD 5W-40 + 5 %:lm: Cera Tec; Treibstoff :aral:+ Monzol5c + 2EHN

  • Meine Tochter hat mich heute dazu verdonnert bzw. solange um den Finger gewickelt bis ich rund 30 Annoncen mit ihrer Schleichsammlung inseriert habe…

    Man kann aber feststellen, dass Kindersachen und Autoteile ein komplett anderes Klientel ansprechen…

  • Auch schön! 😀 wobei meine gestrige Euphorie bezüglich des Verkaufs von Kindersachen die Nacht um 2:57 durch 6 Nachrichten einer Person auf die Anzeigen auch schon wieder nachgelassen hat und die Dame dann bis heute Abend mit sich selbst gefeilscht hat.

    Waren das noch Zeiten, wo ich meiner Tochter einfach den Wunschbetrag in die Hand drücken konnte und die Sachen einfach spenden konnte… 😞 sie kontrolliert jetzt die Anzeigen und führt Buch über die Veräußerungen!

  • Coupe :lach3: :lach3: :lach3: ich glaube ich würde mich gut mit ihr verstehen. Schreibe auch jeden Cent auf. Ich weiß auch nicht wo ich da falsch im Leben abgebogen bin. :flitz:

    Aber back to topic. Heute mal wieder mit dem BMW gefahren. Ach jedes Mal denke ich mir "die Kiste die fährt sich einfach so geil".

    Auch die Handbremse hebt wieder ordentlich und es gibt echt nichts schöneres als zu wissen: Ha, die habe ich selbst eingestellt*! :acoo:

    * klingt für die meisten jetzt nicht sonderlich, für mich fühlt sich das aber so an als ob ich einen Wolkenkratzer selbst mit der Hand alleine gebaut habe. :yes:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus