• Heute Tüv beim BMW bestanden.

    Bemängelt wurden die Bremsen hinten, fahr ich aber schon seit 3 Monaten im Kofferraum rum, und die bremsschläuche hinten die hatte ich aber sowieso vor gegen Stahlflex zu tauschen.

  • Heute (endlich) mal das Stromaggregat (1500 Watt und 75ccm) in Betrieb genommen.

    Duron UHP 10W-40 eingefüllt (ca. 0,5 Liter) und 1 Stunde mit halber Last und dann eine Stunde mit voller Last

    „Einlaufen“ lassen.

    Dann gleich nochmal Öl gewechselt. Nochmals Duron UHP 10W-40 eingefüllt.

    Das Öl war nach dem ersten einlaufen Schwarz/Gelb. Ob sein hat müssen nach 2 Stunden weis ich nicht. Schaden tut´s nicht

    und mir hat´s Spaß gemacht.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Heute Jubiläumsfeier gehabt, 25 Jahre, dazu gibt es dann noch eine Goldmünze 965 mit 20,8 Gramm

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Herzlichen Glückwunsch! :handschake:

    Ich hab grad ein Bierchen offen und stoß auf Dich an! :prost:

    Für mein 10-Jähriges gab's nen 20€-Gutschein, den ich selbst noch kaufen und mir die Kohle zurückholen muss :lach3:

    Hab ich mir bisher gespart...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Danke, für 10 gab es 600€ wenn ich mich richtig erinnere, für 25 auch 600€ und die Münze

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • sturmtiger - Bei solch einer Gratifikation, hätte ich dem Chef am nächsten Tag einen gelben "Schein" zukommen lassen und würde mir 6 Wochen Auszeit gönnen...

    Pet Gelsinger ist da, für sein 10 monatiges dasein bei Intel auch nicht viel besser drann :flitz:

              

  • Da kann mein Chef nix für... Unternehmensstandard...

    Ich glaub, die alten Kollegen kriegen beim 50-jährigen (!) knapp 1000€... Da bin ich mir aber nicht sicher...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich kenn ja eure Unternehmensstruktur nicht, dennoch für ein 10 Jähriges - ist dies für mich schon ein "Armutszeugnis". Ist für mich auch eine Form der "Wertschätzung"...

    Hauptsache ist jedoch, DU bist ansonsten zufrieden und happy :zwinker:

              

  • Zoomi

    Das siehst nicht nur Du so...

    Mir macht die Arbeit Spaß und ich mag meine Kollegen sehr, sehr gern. Auch meinen direkten (Noch-)Vorgesetzten - ändert sich vermutlich in max. 2 Monaten.

    Aber der Konzern, und wie wir dann strukturiert sind, tut scheinbar alles Mögliche um einem das madig zu machen.

    Es sind schon viele gegangen, und heute war ich fast wieder komplett Alleinunterhalter. Über ~100km Bezirk.

    Aber genug davon, sonst wird's zu sehr OT.

    Außerdem hab ich grad gute Laune weil mein Kumpel mit dem alten Rekord kommt, wir einen zischen wollen, und am neuen Schweißgerät rumspielen :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Die einen leisten sich ein fettes Steak zum Wochenende …. die anderen ein 15/50 !

    Länger Freude habe jedenfalls ich! :relax:

    Ich wollte zwar das alte haben, aber dafür kann sich dieses neue gleich mal beweisen und weniger Asche hab ich auch im KAT ;)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • @alex_at

    Konzentrierte Mitleser finde ich super.

    Genauso ist es. :check:

    Es wird definitiv mit ROWE SYNTH RS 5W-40 und ROWE RACING 10/40 gemischt. Eine einzige Überlegung habe ich noch, für einen Versuch das ROWE SYNTH RS 5W-40 gegen das ROWE RACING 5/40 zu tauschen, weil die Racing Öle alle SA <1 haben … einfach

    mal so.

    5 ltr. ROWE 5W-40

    2 ltr. Motul 15/50 (vormals 300V 5/40)

    1 ltr. ROWE RACING 10/40

    Möchte sehen, ob ich bisschen den Kraftstoffeintrag beeinflussen kann.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • EddyF.

    Wo hast du das Öl gekauft?

    Ist tatsächlich schlimm. Hat ungefähr 20 Beulen. Müsste mal nachsehen. Hab irgendwie im Internet rum geklickt bin auf Amazon gelandet und einfach bestellt. War mir dann egal. Wollte allerdings das alte, war aber falsch bebildert. Nun ist es mir so lieber und ich kann es mal testen.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Gerade dank Extra-Rabatt die Federn für den Pug bestellt.

    Bei der momentanen Verfügbarkeit war der Preis gut, da wollte ich nicht länger warten.

    Fehlen nur noch die Dämpfer hinten, bei denen ich Ende des Monats bessere Preise erwarte.

    Dann passt auch das Wetter für den Einbau.

  • Auch wenn ich es so richtig glaube wenn er beim Händler auf dem Hof steht, aber der im Februar 2021 bestellte Leon ST e-Hybrid scheint wohl nun tatsächlich für die Produktion eingeplant zu sein - in KW 22.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Der „neue“ gebrauchte Kotflügel für den Smart wurde endlich geliefert. Diese Woche wird die Sparbüchse wieder in Betrieb genommen :dri:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1: