Mannol - Hersteller-Thread

  • Hallo Golf3fan,

    leider wissen wir nicht, was Dir unser Mitbewerber verkauft hat, da muss Du dort schon anfragen.
    Für uns sieht der Kanister normal aus
    Gruß
    Thomas

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • ja was weiß ich :roey: kann ja sein Shell Öl wird ja auch gefälscht obwohl die 5 Liter bütte nur 25€ kostet :gurken:

    Dein Mannol kostet 11,69€/5L.

    Für den Fälscher ist der Aufwand für eine Mannol bzw. Shell Fälschung der gleiche. Angenommen bei dem Verkaufspreis von 11,69€ würden dem Fälscher noch 1€ Gewinn bleiben (mehr ist wohl kaum realistisch), dann wären es beim Shell Öl satte 13€ Gewinn... das 13(!) fache.

    Wenn du ein Fälscher wärst, welche Marke würdest du wohl fälschen? ;)

  • obwohl ich es bei einem gelisteten Shop bestellt habe

    ... nur mal so nebenbei ...

    Was @oelland24.de nicht im Shop hat, können Jungs die normal trotzdem kurzfristig beschaffen... Kurze Nachricht per PN, und die Sache ist schnell geklärt. :check:
    Dann muss man sich auch keine Gedanken über Fälschungen, etc. machen (was ich bei Mannol aber auch für unwahrscheinlich halte).

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hoffe deren Öle wissen technisch mehr zu überzeugen als die schriftliche Kompetenz des Kundensupports :|

    Gerade aus dem Club gestolpert und mit nachfolgend visualisiertem Gesichtsausdruck versucht, schnell auf dem Handy eine Kundenanfrage zu beantworten?


    Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • was mich zur Zeit etwas "stört"....
    man findet keinerlei Daten mehr zu den Ölen, sprich Produktdatenblatt mit Auskunft über die typischen Infos zu den Viskos und weiteren Daten.

    ich weiß, dass @oelland24.de hier auch schon bei SCT "angeklopft" hat und man wohl an Aktualisierungen arbeitet

    für mich ein ganz klarer Grund, warum ich mich zuletzt gegen Mannol entschieden habe

  • In der Tat... Das ist ein wenig nervig.

    Zumal die Daten bei den Schwestermarken (bspw. Pemco) weiterhin ersichtlich sind.

    Ich denke die neue Website war ein Schnellschuss für die Ottonormalverbraucher. Hoffentlich kommt der Rest wirklich noch nach.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich finde das ebenfalls etwas befremdlich. Genauso mit ihren Produktneuheiten (ich habe auf Facebook Mannol abboniert). Da wird immer angekündigt "demnächst erhältlich blabla" auf konkrete Informationen wartet man dann aber vergeblich bis man es irgendwann zufällig in irgendeinem Shop findet. Viele Worte, wenig Inhalt, so kommt mir die Mannol Medienpräsenz verstärkt vor. Finde ich nicht unbedingt verbraucherfreundlich, um es mal politisch korrekt auszudrücken.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Allgemein die Produktpräsentation finde ich etwas mangelhaft...viele Produkte gleicher Viskositätsklassen, aber aus den Produktbeschreibungen geht für mich überhaupt nicht hervor, worin sich diese denn nun unterscheiden oder für welchen Einsatzzweck sie angedacht sind, zum Beispiel 5w40 Elite vs Extreme. Da sollte man evtl. mal noch dran arbeiten.

  • @Venum
    ja das mit den Produktneuheiten nervt uns auch auf Facebook.

    Aber bitte bedenken Mannol beliefert nicht nur den deutschen Markt. Wenn es sich um Ware mit Kennzeichnung nach CLP Verordnung handelt
    dauert es bis diese in Deutschland zugelassen sind und die Labels gedruckt werden (gleiches Thema wie Archoil)
    Aus diesem Grund sind diese Produkt in andren Ländern schon lieferbar aber wir bekommen keine Ware.

    Allerdings vertreiben manche Händler diese Produkte aus dem Ausland verbotenerweise hier in Deutschland z.B. Ebay.
    Wir sind da schon auch mit der Behörde in kontakt um diesen Händlern das zu verbieten.
    Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Allerdings vertreiben manche Händler diese Produkte aus dem Ausland verbotenerweise hier in Deutschland z.B. Ebay.
    Wir sind da schon auch mit der Behörde in kontakt um diesen Händlern das zu verbieten.

    @Oelneuling klar ist das nicht gut aber Wir sind da schon auch mit der Behörde in kontakt um diesen Händlern das zu verbieten.

    Finde ICH PERSÖNLICH zu krass :whistling:

    :frietau2: