Beiträge von Tico85

    Ist da zum Beispiel eine so punktuelle und gleichzeitig kugelförmig in alle Richtungen strahlende Lichtquelle überhaupt möglich?

    Die Chinesen realisieren das häufig mit Samsung CSP Chips, aufgrund der geringen Bauweise der einzelnen Chips und des großen Abstrahlwinkels kann man da die Abstrahlcharakteristik einer H7 sehr gut nachamen

    Sowas dürfte Unteranderem einer der Gründe sein, warum Mannol für ne Tankfüllung Additiv 50 Cent nimmt und Archoil ungefähr mindestens das 5x fache.
    Also das die aufgrund von ein paar Kundenwünschen direkt ihre Verpackung ändern dürfte ziemlich sicher bei 0% liegen.
    Das Prinzip von Mannol ist ja eigentlich gut und günstig. Sowas erreicht man auch, wenn man Produktübergreifend viele gleichartige Verpackungen für verschiedene Produkte nutzt.
    Kauf dir von Mannol einfach eine Scheibenwischwasser Packung im 250ml Format und entleere die. Diese hat ein ähnliches Prinzip wie die "Messverpackung" von Archoil.

    Es gibt doch Berufe (Lackierer z.B.) in denen solche FFP2 Masken über Stunden hinweg dauerhaft und über viele Jahre getragen werden müssen. Was ist denn mit diesen Menschen wenn die Masken so schädlich sind ?

    Das so eine Maske sicherlich nicht förderlich für die Gesundheit ist, ok, aber die Relation von wenigen Minuten bis hin zu Stunden die Woche für ein paar wenige Wochen/Monate vs 40h Arbeitswoche a 45 Jahre sollte doch eher einen signifikanten Unterschied machen.

    Vielleicht ist es ja im Endeffekt gesünder wenn keine dieser Berufe mehr auf eine Maske zurückgreift :D

    Also dass Corona sehr ansteckend ist, kann ich in der Realität nicht beobachten.Wir haben ja bereits den Vergleich mit einer Grippewelle angesprochen, und wenn Corona allein so ansteckend wie die Influenza wäre, würden sehr viel mehr Leute jmd. kennen, der erkrankt ist. Dem ist jedoch nicht so.


    Wenn man von den 160.000 bestätigten Infektionen ausgeht, ist ca jede 500 Person in Deutschland erkrankt. Wie viele Leute soll man da denn in seinem Familienkreis bzw. Freundeskreis denn haben, die sich infiziert haben, deiner Meinung nach ?

    "Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen."

    Grippesaison vs ca. 2-3 Monate Corona von denen die Hälfte ein ziemlich krasser Lockdown ist ?
    Zudem liegt man bei einer Grippe in kürzester Zeit flach und gibt einem Virus so relativ wenig Chance sich schnell auszubreiten, da dies, alleine aus seinem Bett heraus, ziemlich schwer ist.

    Wohingegen bei Corona 80% der Infizierten keine Symptome zeigen ...

    Ich bin jetzt auch kein befürworter der Strategie die wir hier fahren, aber hier wird eher eine Discoschlägerei mit einem Bürgerkrieg verglichen.

    Insbesondere sollte man mal ganz genau untersuchen, warum Schweden völlig ohne Lockdown auskommt!!!


    Wenn man sich die Fall zu Todeszahlen anschaut weiß ich nicht ob Schweden (aus dieser Perspektive gesehen) auf dem Besseren Weg ist.
    Zudem sollen die Menschen in Schweden wesentlich vernünftiger sein.

    Wenn ich beispielsweise in meinen Freundeskreis schaue, hält sich eigentlich keiner so richtig an die Regelungen. Da wird immer noch in Deutschland rumgefahren, die Familie an Ostern besucht und auch sich mit Freunden getroffen, gegrillt und gefeiert.

    Wenn man auch bisschen in der Gegend herumspaziert fällt auch in gewissen Städten in Deutschland auf, dass beherzt auf die 2 Personen regel geschissen wird. Da sieht man soviele 5-6 Personen Gruppen von jugendlichen, die können alle gar nicht zsm wohnen.

    Habe das Archoil ja auch letze Woche im 1 Liter Gebinde bestellt.
    Kam in meinen Astra K 1.6 Diesel Biturbo kurz nach einem Ölwechsel (Auf die ca. 5 Liter 180ml Archoil, warmgefahrener Motor und danach noch ca 120km Strecke Autobahn) mit Mobil 1 ESP x3 0W40 rein.
    Bin jetzt noch nicht sonderlich viel gefahren, aber der Kaltstart klingt definitiv angenehmer.

    Ölfilter hatte ich noch keine Verbaut aber Luftfilter die haben eigentlich immer recht ordentlich ausgesehen.
    Kommen anscheinend aus Polen


    Beim Ölwechsel im letzen Jahr habe ich bei meinem Astra K Diesel auch einen JC Premium Ölfilter verbaut, gab jetzt aus meiner Sicht nichts zu meckern als ich ihn wieder demontiert habe und der konkurrenzlose Preis (2,20€ müssten es gewesen sein) sprach für sich.
    Letztens auch einen Innenraumfilter verbaut, konnte da jetzt als Laie Qualitativ nichts negatives sehen. Wobei JC Premium scheinbar nur bei Ölfiltern oftmals deutlich günstiger ist.