Trübes PAO habe ich nocht nicht gesehen...
Eben, das ist das, was ich nicht verstehe.
Oder war das schon Ravenol SMP
Trübes PAO habe ich nocht nicht gesehen...
Eben, das ist das, was ich nicht verstehe.
Oder war das schon Ravenol SMP
Oder war das schon Ravenol SMP
Halte ich für ausgeschlossen.
@all
Wo kann ich mich dazu einlesen, warum PAO nicht eingeübt?
Hier wurde von Andy schon geklärt: Viskositätsverhalten der SAE-Klassen bei verschiedenen Temperaturen
Letzter Beitrag auf der Seite.
Ok, das Glas oberhalb des Ölspiegels ist aber auch schon durch Beschlag/gefrorenes Kondensat sehr trüb. Das verfälscht oder verschlimmert den Eindruck der “Milchigkeit“.
Ich würde auch denken, dass eher das Glas als das Öl trüb ist. Oder hast du das geprüft?
Wenn du noch Restbestand zum Testen hast, evtl. in einem Glas/Behälter mit großer Öffnung einfüllen und mit Frischaltefolie (wenn überhaupt notwendig) abdecken. Dann hat man im gekühlten Zustand einen guten und freien Blick auf das Öl.
Das Glas habe ich direkt vor dem Fotografieren abgeputz, aber nur unten, und oben extra den Beschlag gelassen, damit man sieht, dass es eingefroren ist, das mache ich nicht zum ersten Mal, hier zum Beispiel Mobil 1 ESP Formula 5w30 und Shell Helix Ultra ECT C3 5w30 bei gleicher Methode eingefroren und fotografiert.
Fahre das VMP und bin damit sehr zufrieden, sehr gute Verschleißwerte, trotz hoher Ölverdünnung und Steuerkette.
und wie ist deine Erfahrung mit dem Öl?
Bin mittlerweile auf das REP von Ravenol umgestiegen.
Wie ist deine Erfahrung damit
Guckst Du hier...
Ravenol VMP 5W-30 - Mazda CX-5 2.2 D - 7.500km
I wonder if the "NOT SO GOOD UOA"was caused by Mazda CX-5 oil dilution issue?
@'aleneros:
In fact, OilSucher (see post above yours) currently driving a Mazda, is going to buy a new car in the near future. I guess one reason is gas/ petrol dilution within oil.
Good to know, because I am a fan of RAVENOL VMP 5W-30.
Currently using it in my Skoda Kodiaq 2.0 TSI gasoline engine, loving it. Most of my "Skoda Kodiaq car group friends" have positive use experience.
Die Zusammensetzung scheint unverändert zu sein.
Hier geht es zum neuen Thema: Ravenol VMP 5W-30 - USVO
Die Vorgängerversion kann natürlich weiterhin hier besprochen werden.