Beim Fiat500 den Türgriff repariert und an einem E91 2 Tachomotoren gewechselt
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Passend zur Jahreszeit den Golf für den Winter vorbereitet:
- Wärmetauscher der Heizung entgegen der Flussrichtung duchgespült, dass soll die Heizung wieder etwas auf die Sprünge helfen
- Luftfilter der netten Marke eingebaut
- LM Kühlerdichter eingefüllt, die Golf III sind inzwischen berühmt für Probleme mit den Wärmetauschern der Heizung. -
Dem Kleinen mal eine LED-Kennzeichenbeleuchtung verpasst. Harmoniert jetzt schön mit der Lackfarbe, da etwas kühler und leicht blaustichig. Dann noch die Standlichtbirchen gegen blaue Lämpchen gewechselt, die dann wirklich weiß leuchten und daran gescheitert die orangenen Blinkerbirnchen gegen silberne zu tauschen (dafür muss ernsthaft der Scheinwerfer raus oder ich muss mir den Arm mehrfach brechen).
Alles natürlich mit legalen und zugelassenen Bauteilen... -
Das Würth Silikon 250 bekommst du ohne Probleme überall im Netz.
Stimmt - und auch sämtliche andere Würth Produkte.
Ach ja - und gestern abend endlich den Dachspoiler am Lupo ordentlich befestigt (dafür auch ein dickes Bussi von meiner Holden erhalten )
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Kannst uns ja mal von deinem Empfinden berichten.
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Den A4 gewaschen und geknetet. Danach ein Navi Update bei einem Q3 gemacht und zwischendurch den A4 gewaxt und das Leder gefettet
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Wie sagte man mir heute: gut schwitz
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Und wie sagt man auch noch:
Wer schön sein will muss leiden -
Einen Aktivkohle-Innenraumluftfilter im Hyundai i10 verbaut, den die Werkstatt für die Inspektion hat nicht besorgen können, weils in deren System keinen gibt.
Er ist von Corteco und made by Freudenberg Germany.
--> Gabs problemlos und schnell bei ebay...Der Golf Plus hat einen Mann CUK 2939 (auch Innenraumfiltee mit Aktivkohle) bekommen.
Als Ersatz für später dann bzw. einen anderen VW in der Familie, hab ich gestern einen Aktivkohlefilter von SCT (kennen wir ja alle wegen Mannol) erhalten. Der sieht qualitativ absolut ebenbürtig aus (Abmessungen, Filterpapierdicke, Faltenanzahl, Schaumstoffdichtung) und gefällt dank festerem Rahmen sogar besser. Preislich etwa um ein Drittel billiger als die Mann-Filter im Schnitt bei ebay.Wenns der tut, brauch ich da kein Mann mehr draufstehen haben.
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Die Dachbox auf den Scenic getackert.
Samstag in der Früh gehts los.
Luftdruck kontrolliert und getankt.
Jetzt muss er nur noch gepackt werden. -
Hast Du 1-2 Liter Öl als Reserve dabei?
Ach, was frage ich eigentlich..... so als oil-club'ler ist das ja eh Standard.Nehme auf jeden Fall nen Knarren-Kasten mit und bisschen Zeugs (Kabelbinder, Klebeband, Kabel, Lötzinn & Lötkolben @12V), das kann nicht verkehrt sein.
Mich hat schon ein kleiner Rest Lautsprecher-Kabel davor bewahrt, stehen zu bleiben. Und das direkt in meiner Stadt. Ich musste den Thermoschalter für den Lüfter überbrücken:
Beitrag #112 -- #113 -
@Tequila009
ja,ist fast alles dabei.
Ölwechsel hab ich ja vor drei Wochen erst gemacht,ich wechsel das immer vor dem Sommerurlaub und dann nochmal so gegen Ende Januar. -
Gestern Abend neue Haubenverschlüsse am Pantera - OGP steht vor der Tür
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Ich muss zum SCT-Innenraumfilter ergänzen, dass er sogar besser als der Mann-Filter ausschaut.
Er hat rundum den Rahmen außen nochmal eine kleine Schaumstoffleiste zur besseren Abdichtung im Filterkasten.BEGEISTERUNG!
Am i10 hab ich mal den Luftfilter (für den Motor) ausgesaugt, waren durchaus etwas Staub, Dreck, große Pollen drin zu erkennen,
und um 180° gedreht wieder eingebaut. Da die eine Lamellenseite durch die Frischluft mehr angeströmt wird, war diese schon grau, wohingegen die andere Seite sauber weiß ausgesehen hat. -
Hab grad vorhin die Ölprobe für die nächste Analyse entnommen
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Nach einem Jahr und 20tkm seit der letzen Inspektion (also Halbzeit zu dem offiziellen Intervall von 2 Jahren oder 40tkm) beim V250d (OM651) meiner Freundin das 229.51 Öl vom Sternehändler gegen das Ravenol RUP 5W-40 gewechselt (9 Liter!), habe auch Leerlaufvideos gemacht und mit den neuen Öl klingt der Motor eindeutig weniger mechanischer/klappriger!
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Am i10 hab ich mal den Luftfilter (für den Motor) ausgesaugt, waren durchaus etwas Staub, Dreck, große Pollen drin zu erkennen,
und um 180° gedreht wieder eingebaut. Da die eine Lamellenseite durch die Frischluft mehr angeströmt wird, war diese schon grau, wohingegen die andere Seite sauber weiß ausgesehen hat.
Klingt fast so wie das Kondom noch mal auf links zu drehen
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Heute den A1 gewaschen und geknetet.
Danach mit Colinite 476S gewaxed. -
Den OBD-Stecker vom Lupo gesucht (und gefunden).
Auto war in der Werkstatt, kaputter Raddrehzahlsensor und ABS-Fehler. Werkstatt hat zwar auch mit dem Multimeter den kaputten Sensor gefunden, konnte den Fehler aber hinterher nicht löschen, weil "der hat keinen OBD-Stecker".
Einer der 8 Vorbesitzer hat im Bastelwahn die Blende, hinter der der Stecker normalerweise sitzt, durch eine übelst billige Carbonblende ersetzt und da Schalter für Heckscheibenheizung und Warnblinkanlage aus dem Lupo GTI hingepfuscht. Dabei war der Stecker wohl im Weg...
Hab ihn dann hinter einer Luftungsblende im Beifahrerfußraum wiedergefunden. Kabelbaum ist ja nicht so lang, da konnte er nicht allzu weit weg sein...
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